NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
@Nassi said in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Bei mir bleibt der Adapter gelb.
Leider erhalte ich auch keine Mail mit den Daten für den Skill.Ich habe mehrfach versucht das Passwort neu anzufordern, es kommt leider nichts...
Im log kommt nach dem Start folgendes:
(20288) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
(20288) Cannot fetch keys: "Internal server error"Läuft! Hatte ein falsches Sonderzeichen im Passwort, jetzt geht es!
-
hi, bei mir blöeibt der adapter auch schon den ganzen tag gelb, warum?
-
@rebel85 Hm ... Sonnenflecken? Scherz beiseite ... Was steht denn im Log wenn Du ihn neu startest?
-
@apollon77
Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
8155) Cannot read keys: "Error: getaddrinfo EAI_AGAIN create-user.iobroker.in create-user.iobroker.in:443" / Error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN create-user.iobroker.in create-user.iobroker.in:443
8155) Got terminate signal. Checking desired PID: 0 vs own PID 8155
8155) Got terminate signal. Checking desired PID: 9019 vs own PID 8155 -
@rebel85 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
EAI_AGAIN create-user.iobroker.in
besagt das dein DNS den angegebenen Servernamen nicht auflösen kann. Geh mal auf den Rechner in eine Shell und ruf "host create-user.iobroker.in" auf. Was ist das ergebnis?
-
@apollon77 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Host create-user.iobroker.in not found: 2(SERVFAIL)
habe auch pihole bei mir laufen, anfangs ging alles nur nach dem auf dem pi irgendwas falsch gemacht hatte und eine backup sd karte dann benutze wo noch alles io war (gestern) geht nichts mehr wirklich, selbst raspi updates gehen nicht mehr richtig raus...
-
@rebel85 Dann scheint Irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen deines Pis verstellt zu sein. Da ist denke ich Google besser als das Forum hier Bzw mal mindestens ein eigener Thread hier ...
-
Funktioniert leider alles nicht.
Wechselt zwischen rot und gelb
und erzeugt Fehler im Log.Das Passwort ist klein geschrieben.
Habr ihr veilleicht noch eine Idee ?
-
@HeliosFan Passwort ohne sonderzeichen?
-
@tombox
Nein. Wird nicht ohne Sonderzeichen akzeptiert -
@HeliosFan hast du dein passwort auf ein kleingeschriebenes passwort ohne sonderzeichen geändert?
-
@tombox
ja, nützt aber nichts -
@HeliosFan dann bittte auf die aktuelle version aktualisieren
-
@tombox
ist die aktuelleste. 1.1.8 -
@HeliosFan 1.2.1
-
@tombox
bringt keinen effekt. Der selbe Fehler. -
@HeliosFan und du kannst dich mit den Login Daten bei iobroker.pro auf der Webseite einloggen? Keine # oder % im Passwort?
-
@apollon77
Keine Sonderzeichen und alles klein geschrieben
-
Instanz deinstalliert, neu installiert und jetzt funktioniert es. Muss ich das jetzt verstehen ?
-
Allerdings gehen die "Alexa Geräte" jetzt nicht mehr.
Aus der Alexa App entfernt, neu suchen lassen.... nix, wird nicht gefunden.
Auch nicht wenn ich die Geräte im IoT Adapter lösche und neu anlege.Eine echt geniale Verbesserung !. Hättet ihr es bloss beim Cloud Adapter gelassen, das funktionierte wenigstens.