NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@liv-in-sky Ahh, ich weiss, was es ist. Sorry. Das ist ein Folgefehler. Ich habe heute eine neue BOX mit Tasmota für POWR2 geflasht und da fehlt seltsamerweise der Power-State. Da läuft das Skript auf den Hammer
@HeinrichB ok immer gut zu wissen wo der fehler ist
-
@HeinrichB ok immer gut zu wissen wo der fehler ist
@liv-in-sky Danke. Jetzt geht es. Ich musste den POW R2 komplett per MQTT neu einbinden und dann war auch der POWER-State da :)
-
@Yetiberg
ist drin bitte test

@liv-in-sky
Getestet und für sehr gut befunden.
Danke Dir
-
@liv-in-sky
Getestet und für sehr gut befunden.
Danke Dir
@Yetiberg Frage: Ist das eine Pop-Up-View? Wenn ja, wie gemacht? :)
-
@Yetiberg Frage: Ist das eine Pop-Up-View? Wenn ja, wie gemacht? :)
@HeinrichB ein beispiel für popup
-
Transparentes Widget für PopUp
[{"tpl":"tplContainerDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":true,"g_signals":false,"g_last_change":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"contains_view":"Kosten1","dialog_width":"930","dialog_height":"560","modal":false,"autoclose":"59","title":"Stromverbrauch","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"","dialog_left":"","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"885px","top":"14px","width":"97px","height":"40px","background":"transparent","z-index":"3"},"widgetSet":"jqui"}] -
@liv-in-sky Danke Dir :) wo ihr das immer alles herhabt :)
-
@liv-in-sky Danke Dir :) wo ihr das immer alles herhabt :)
Funktioniert bei mir!

-
@liv-in-sky
funktioniert bei mir
Nur leider werden mir im Sourceanalytix Adapter keine Preise angezeigt, weis da zufällig jemand woran das liegen kann?
-
@liv-in-sky
funktioniert bei mir
Nur leider werden mir im Sourceanalytix Adapter keine Preise angezeigt, weis da zufällig jemand woran das liegen kann?
@Oli bin da nicht fachmann - war froh das es gleich ging - costs und consumption angeklickt pro power dp
ansonsten
bei der instanztage und monate ausgewählt und unter berechnung meinen strompreis - mehr war nicht -
wichtig ist, dass sich dann der datenpunkt auch aktualisiert - sonst wird nix geschrieben
-
@Oli bin da nicht fachmann - war froh das es gleich ging - costs und consumption angeklickt pro power dp
ansonsten
bei der instanztage und monate ausgewählt und unter berechnung meinen strompreis - mehr war nicht -
wichtig ist, dass sich dann der datenpunkt auch aktualisiert - sonst wird nix geschrieben
@liv-in-sky
Hätte hier noch die FRITZ 200 Mess-Schalt-Steckdosen:
fritzdect.0.jsonUlrich
-
@liv-in-sky
funktioniert bei mir
@Oli sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
Sourceanalytix Adapter keine Preise angezeigt, weis da zufällig jemand
meinst im Script keine Preise, oder vom Adapter her selbst?
Deine Preisangaben im Adapter hast du gesetzt? -
läuft bei mir auch, außer das bei meinen Gosund Steckdosen der Preis einstellig nach dem Komma angezeigt wird(Werte sind dementsprechend Auf/Abgerundet.
-
@Oli sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
Sourceanalytix Adapter keine Preise angezeigt, weis da zufällig jemand
meinst im Script keine Preise, oder vom Adapter her selbst?
Deine Preisangaben im Adapter hast du gesetzt? -
hat sich erledigt, Preise werden jetzt im Adapter angezeigt, ich habe aber leider teilweise Minuswerte beim Verbrauch im Adapter, weist du woran das liegen kann?
@Oli du musst bei Please enter start values in kWh or m3 überall deinen gleichen Start-Wert eintragen, das füllt sich dann entsprechend mit den korrekten Werten, wenn das Ereignis(Tag,Woche,Monat...) erreicht ist
-
@liv-in-sky
Hätte hier noch die FRITZ 200 Mess-Schalt-Steckdosen:
fritzdect.0.jsonUlrich
@zahnheinrich wärst du so nett und machst mir ein bild der datenpunkte mit sichtbaren werten rechts
-
@zahnheinrich wärst du so nett und machst mir ein bild der datenpunkte mit sichtbaren werten rechts
@liv-in-sky
Bitteschön:
-
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis, iqontrol
SCRIPT WIRD NICHT MEHR SUPPORTET ODER WEITERENTwICKELT- siehe SourcAnalytics Adapter
dies ist ein weiterführender thread von https://forum.iobroker.net/topic/29022/strom-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol/284
es geht um die energieanzeige (kwh) und den dazugehörigen preis - grundlage ist das script https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly nur diesmal gefüllt mit energiewerten - das script wird noch entwickelt - wir sind noch in der testphase
damit bei manchen geräten auch was zum anzeigen da ist, besteht die möglichkeit über den sourceanalytics adapter mehr infos zu generieren und das script verwendet die daten
- es müssen 2 datenpunkte von euch angelegt werden - beschreibung im script ganz oben - und dann auch in script übertragen werden
- im 2ten block werden die gewünschten geräte freigeschalten
das ganze sollte dann so aussehen :
die tabelle hat einige einstellmöglichkeiten - farbe, breite, ...

jetzt auch materialdesign widget einbindung
https://forum.iobroker.net/post/394372
das momentane script
virtu.Power Adapter einstellung für dieses script: https://forum.iobroker.net/post/363097
bisher integriert
hersteller 
sonoff pow 
blitzwolf 
homee 
tuya 
tplink 
xiaomi, mihome 
homematic, homematic-Ip 
teckin 
gosund 
shelly 
meross Habe keine Anzeige für die Homematic Steckdose vom Verbrauch:
hm-rpc.1.NEQ1662322.2.ENERGY_COUNTER
{ "from": "system.adapter.hm-rpc.1", "user": "system.user.admin", "ts": 1577530833726, "common": { "name": "HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1 NEQ1662322:2.ENERGY_COUNTER", "type": "number", "unit": "Wh", "def": 0, "min": 0, "max": 838860.699219, "read": true, "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 5, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" } } }, "native": { "CONTROL": "POWERMETER.ENERGY_COUNTER", "ID": "ENERGY_COUNTER", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "Wh", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "MAX": 838860.699219, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 0 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.1.NEQ1662322.2.ENERGY_COUNTER", "type": "state" }Aha, sehe gerade Wert ist in Wh

-
Habe keine Anzeige für die Homematic Steckdose vom Verbrauch:
hm-rpc.1.NEQ1662322.2.ENERGY_COUNTER
{ "from": "system.adapter.hm-rpc.1", "user": "system.user.admin", "ts": 1577530833726, "common": { "name": "HM-ES-PMSw1-Pl-DN-R1 NEQ1662322:2.ENERGY_COUNTER", "type": "number", "unit": "Wh", "def": 0, "min": 0, "max": 838860.699219, "read": true, "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 5, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" } } }, "native": { "CONTROL": "POWERMETER.ENERGY_COUNTER", "ID": "ENERGY_COUNTER", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "Wh", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "MAX": 838860.699219, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 0 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.1.NEQ1662322.2.ENERGY_COUNTER", "type": "state" }Aha, sehe gerade Wert ist in Wh

-
@liv-in-sky kannst dein Script noch etwas anpassen für Blitzwolf?
if (getState(id).val=="BlitzWolf SHP6" || getState(id).val=="BlitzWolf SHP7" || getState(id).val=="BlitzWolf SHP8") {BlitzWolf SHP6:

BlitzWolf SHP7:

hier gibt es eine Besonderheit: beide Dosen lassen sich separat schalten (also wieder Switch 1/2) jedoch wird nur der Gesamtverbrauch gemessen.
BlitzWolf SHP8: