NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
-
@intruder7 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Hier 6 von der Auflösung gleiche views in 5 Spalten. Aber nutzen tut er nur 3 Spalten und teilt die views in 2 Reihen mit jeweils 3 views auf. Browser ist Chrome.
Hier mal ein Projekt als Beispiel
Ich bekomms auch nicht hin. Sobald die alle ne unterschiedliche Höhe haben, funktioniert es. Alternativ kann man die Spaltenanzahl erhöhen oder reduzieren bzw. weitere Views hinzufügen.
Vielleicht kann uns hier ja ein echter CSS Experte weiterhelfen?
Sorry aber ich bin hier mit meinem Latein am Ende
@Steff sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
ich versuche gerade das Balkendiagramm zu verstehen. Und zwar möchte ich zwei Balken direkt nebeneinander anzeigen, allerdings finde ich die Einstellung für den Balkenabstand nicht. Gibt es den nicht mehr?
barWidth
-
@Scrounger,
danke das Feld heißt bei mir nur noch "Width", deshalb habe ich es da nicht vermutet.
ich hätte da noch einen Typo, und zwar in der Konfig des Balkendiagrams unter der Rubrik x-Achsen Layout. Dort heißt es einmal Ttiel anstatt Titel:
Gruß Steffen
-
@Scrounger
Habe ein Problem mit dem pie chart.
Wenn ich die Rahmenbreite auf 5 oder höher einstelle sieht man einen entsprechend eingefärbten Rand. Lässt sich das von deiner Seite aus lösen oder muss man mit css dran (weiß aber nicht wie ).
Evtl. muss Du etwas ranzoomen um es zu sehen. Der Rand ist nur ca. 1 pixel groß.
-
Morgen,
ich hab mal ne grundsätzliche Frage,
bei der Top App Bar nimmt man das Viev in View 8 Widget dazu,
dabei zählen ja auch die Untermenus mit, oder ?
Wie macht man das wenn man mehr als 8 hat ?
-
@tazdevil20 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
@Scrounger
Habe ein Problem mit dem pie chart.
Wenn ich die Rahmenbreite auf 5 oder höher einstelle sieht man einen entsprechend eingefärbten Rand. Lässt sich das von deiner Seite aus lösen oder muss man mit css dran (weiß aber nicht wie ).
Evtl. muss Du etwas ranzoomen um es zu sehen. Der Rand ist nur ca. 1 pixel groß.Tatsache ist aber nur 1px. Ne mit CSS kann man da nix machen, da die Charts gerendert werden. OK muss ich mir anschauen.
@skokarl sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
genauso wie bei den 7 davor. Versteh die Frage net so wirklich
-
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
genauso wie bei den 7 davor. Versteh die Frage net so wirklich
mit einem zweiten View in 8 ? , geht das ?
oder einzelne View in Widgets ?
Ich weiß nicht genau wieviel man da übereinander legen kann.
-
@skokarl
Weiß nicht wie die View 8 zu ihrem Namen gekommen ist, du kannst aber auch mehr als 8 Views konfigurieren. Einfach den Zähler entsprechend erhöhen (ich habe 26 drin stehen).
-
@tazdevil20 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
@skokarl
Weiß nicht wie die View 8 zu ihrem Namen gekommen ist, du kannst aber auch mehr als 8 Views konfigurieren. Einfach den Zähler entsprechend erhöhen (ich habe 26 drin stehen).
Bingo...Danke.....
War der Meinung bei 8 ist Schluß.
Die Bezeichnung ist verwirrend. -
@skokarl
Des wegen einfach Mal Rum probieren - was eingeben, runtime anschauen, wieder rum probieren, etc. Da lernt man sehr viel bei -
@Scrounger
Kann ich in einer JSON Tabelle auch die Reihenfolge der Spalten ändern? Im Basic Widget kann ich durch hinzufügen des Attributes z.B. Spalte 3 und 5 vertauschen.
Hier habe ich im Tabellenwidget "nur" die Möglichkeit eine Spalte nach den Werten einer anderen Spalte zu sortieren. Hab ich etwas übersehen. oder ist das nicht vorgesehen?
Hatte auch mal ein wenig versucht mit Bindings die Schriftfarbe der einzelnen Zellen zu ändern, also sinngemäß, Zelleninhalt kleiner 50, dann grün, sonst rot.
Ich vermute das geht nicht... Oder macht es Sinn da noch weiter zu probieren? -
@bommel_030 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
@Scrounger
Kann ich in einer JSON Tabelle auch die Reihenfolge der Spalten ändern? Im Basic Widget kann ich durch hinzufügen des Attributes z.B. Spalte 3 und 5 vertauschen.Das geht, musst halt Reihenfolge der Properties der Objekte ändern, z.b.
[ {"img":"/vis.0/myImages/erlebnis_50.png","name":"Empire","betriebszeit":"4h 06m","funk":"5G","ip":"10.0.0.1"}, {"img":"/vis.0/myImages/erlebnis_100.png","name":"Handy","betriebszeit":"13m","funk":"5G","ip":"10.0.0.2"}, ]
in ändern:
[ {"name":"Empire","betriebszeit":"4h 06m","funk":"5G","ip":"10.0.0.1","img":"/vis.0/myImages/erlebnis_50.png"}, {"name":"Handy","betriebszeit":"13m","funk":"5G","ip":"10.0.0.2","img":"/vis.0/myImages/erlebnis_100.png"}, ]
Hatte auch mal ein wenig versucht mit Bindings die Schriftfarbe der einzelnen Zellen zu ändern, also sinngemäß, Zelleninhalt kleiner 50, dann grün, sonst rot.
Geht auch, wenn du das ganze als Array von Arrays aufbaust, anstatt Array von Objekten, z.b.:
[ ["row1","{0_userdata.0.linkeddevices.string_to_number}"], ["row2","text"] ]
Ich empfehl dir aber, bau dir ein Skript, mit dem du dir ein Objekt baust, dass du dann in der Tabelle verwendest. Dann hast du vollkommene freiheit.
Hier ein Beispiel wie sowas geht.
https://forum.iobroker.net/topic/25112/test-adapter-enigma2-v1-2-x/134 -
@Oli Vielen Dank, freut mich!
-
den Speedtest führe ich nach folgenden Link durch:
https://forum.iobroker.net/topic/3760/script-für-einen-speedtest-über-speedtest-net
Die Diagramme sind momentan noch FLOT Diagramme
Der Wlan Code sind Bilder, die generiert habe.Speedport4.txt
Speedport3.txt
Speedport2.txt
Speedport1.txt
Speedport Hauptseite.txtFalls Fragen sind gerne.
-
@Oli Vielen Dank. Was sind das für Gauge-Widgets? Ich finde die nirgends und genau diese passen sehr gut.
-
bitte folgenden Adapter installieren:
canvas-gauges style Widgets -
@Oli Kannst du das canvas-Gauge-Widget auch noch exportieren? Nachdem ich es gestern schon installiert habe und keine Bilder angezeigt wurden, funktioniert es jetzt, allerdings kann ich dein genutztes leider nicht finden. Vielleicht klappt es ja als exportierte Version
-
[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"3","minorTicks":"4","animation":"true","needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"select","borders":"true","borderOuterWidth":"2","borderMiddleWidth":"2","borderInnerWidth":"2","borderShadowWidth":"2","valueBox":"false","ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"javascript.0.Status.Speed-Test.download","units":"Mbit/s","title":"Download","minValue":"0","maxValue":"55","highlightsFrom1":"0","highlightsTo1":"28","highlightsFrom2":"28","highlightsTo2":"38","highlightsColor1":"#B71C1C","highlightsColor2":"yellow","highlightsFrom3":"38","highlightsTo3":"55","highlightsColor3":"#558B2F","valueBoxStroke":"0","valueTextShadow":false,"colorNeedleCircleInner":"#8f8f8f","colorNeedleCircleInnerEnd":"","colorNeedleCircleOuterEnd":"#8f8f8f","colorNeedleCircleOuter":"","name":"Anzeige","colorPlate":"#27272727","colorBorderOuter":"#27272727","colorBorderOuterEnd":"#27272727","colorBorderMiddle":"#27272727","colorBorderMiddleEnd":"#27272727","colorBorderInner":"","colorBorderInnerEnd":"","colorNumbers":"#8f8f8f","colorNeedle":"red","colorNeedleEnd":"red","colorNeedleShadowUp":"black","colorNeedleShadowDown":"black","colorBorderShadow":""},"style":{"left":"20px","top":"41px","width":"120px","height":"120px","background":"","border-color":"","border-width":"","z-index":12,"box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","border-radius":"10px","border-style":""},"widgetSet":"canvas-gauges"}]
-
@Oli Nun klappt es, vielen Dank!
-
@PatrickFro
gerne -
Zumindest für den ersten Teil kann ich dir in gewissem geistigen Abstand folgen...
Nicht schön, aber ich glaube ich hab zumindest die Grundzüge verstanden.
Ich bastel mir in Java die Tabelle wie ich sie haben möchte.
Der Teil mit den Farben erschließt sich mir aber noch nicht mal ansatzweise...