NEWS
Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?
-
Hm, ist mir gar nicht aufgefallen. Im Log bei mir steht auch was anderes
2019-06-11 17:00:00.269 - info: javascript.0 script.js.Meine_Geräte.Unwetter: [{"object":"{\"center\":\"UWZ\",\"areaID\":\"UWZAT01417\",
aber trotzdem wird dir richtige UWZDE47xxx angelegt bzw. die Daten geholt.
-
@Nashra ja angelegt ist es bei mir auch richtig und die Meldung stimmt auch, nur halt paar Stunden zu spät.
so wie jetzt auch wieder, DWD meldet, Radar2 meldet auch nur UWZ-Skript kommt wieder nix. -
Wer ist der Skriptersteller?
-
@sigi234 der war gut
das Skript hatte ich von dir -
Vielleicht wär dieser Adapter auch was für euch: https://forum.iobroker.net/topic/23783/aufruf-neuer-adapter-meteoalarm-eu/23. Ich hab hier einen neuen Adapter erstellt, der Unwetterwarnungen für ganz Europe abrufen kann. Ist aktuell noch in der Testphase und nur über Github installierbar, sollte dann aber bald auch "normal" verfügbar sein.
-
Schöne Grüße dem Forum
Kann jemand einem newbie wie mir mal erklären wie wo wann was ich machen muß um dieses skript in mein iobroker zu bekommen?
-
@sigi234 ... ich
-
oh hy @ Sigi234
Habe mir das sigiWetter.zip mal runtergeladen.ich würde jetzt gern das skript für die unwetter warnungen aktivieren.
Wie mache ich das ? -
@Michael-Salzer sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
oh hy @ Sigi234
Habe mir das sigiWetter.zip mal runtergeladen.ich würde jetzt gern das skript für die unwetter warnungen aktivieren.
Wie mache ich das ?Skript:
Skript_UWZ_leer.txtID:
Geokoordinaten ermitteln Dazu wird folgende URL aufgerufen, und am Ende der URL bei dem search Parameter der Name des Ortes eingegeben. Im Fall von Oberwaltersdorf AT: http://alertspro.geoservice.meteogroup.de/weatherpro/SearchFeed.php?search=oberwalt Als Antwort bekommt man eine XML Struktur mit gefundenen Orten: <result> <cities previousOffset="-1" nextOffset="-1"> <city country="49" city="8512" id="18226609" country-name="Germany" province-name="Bavaria" continent="6" inhabitants="7500" longitude="12.17092" latitude="48.57422" name="Oberwaltenkofen (Ergolding)" timezone="Europe/Berlin"/> <city country="49" city="8671" id="18226768" country-name="Germany" province-name="Bavaria" continent="6" inhabitants="4000" longitude="12.51418" latitude="48.77301" name="Oberwalting (Leiblfing)" timezone="Europe/Berlin"/> <city country="43" city="1161" id="18134912" country-name="Austria" province-name="Niederösterreich" continent="6" inhabitants="2500" longitude="16.3203" latitude="47.9756" name="Oberwaltersdorf" timezone="Europe/Vienna"/> <city country="43" city="1305915" id="182199490" country-name="Austria" province-name="Niederösterreich" continent="6" inhabitants="150" longitude="15.0844" latitude="48.5394" name="Oberwaltenreith" timezone="Europe/Vienna"/> </cities> </result> Dort sucht man sich die beiden Attribute latitude und longitude für den passenden Ort heraus. Im verwendeten Beispiel wäre es für Oberwaltersdorf in Österreich: latitude="47.9756" longitude="16.3203" AREA_ID abfragen Mit diesen Werten wird nun die nächste URL zusammengebaut (Parameter lat + lon): http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=lookupCoord&lat=47.9756&lon=16.3203 Das Resultat: [{"AREA_TYPE":"UWZ","AREA_ID":"UWZAT00234","CENTER_ID":"2"}] Nun wissen wir, dass die AREA_ID für Oberwaltersdorf: UWZAT00234 ist. Bei der Definition wird nun die Nummer 00234 anstelle der PLZ, und AT beim Ländercode verwendet: define Unwetterzentrale UWZ AT 00234 3600
Dann bekommst du die ID die so aussieht und die du in dein Skript eintragen musst.
UWZAT00234
Info:
Wenn keine Warnung da ist kommt auch in den DP nichts. -
Das hab ich noch verstanden.
Was ich nicht verstehe ist wie ich aus dem .Txt ein javascriot.0.yxcx.uwz.fhf.wasweiß.ich werden soll damit ich das als meinen Datenpunkt im Widget bekomm. -
Das hab ich noch verstanden.
Was ich nicht verstehe ist wie ich aus dem .Txt ein javascriot.0.yxcx.uwz.fhf.wasweiß.ich werden soll damit ich das als meinen Datenpunkt im Widget bekomm.Widget:
[{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Beginn:","name":"Beginn Text UWZ","filterkey":"Text"},"style":{"left":"23px","top":"567px","width":"46px","height":"15px","color":"#8f8f8f","z-index":"5","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.UWZ.UWZATxxxxx.warning.0.begin","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","name":"warning.begin UWZ","filterkey":"Werte","comment":"UWZ","test_html":"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"},"style":{"left":"73px","top":"567px","width":"165px","height":"15px","color":"#8f8f8f","z-index":"5","text-align":"right","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Ende:","name":"Ende Text UWZ","filterkey":"Text"},"style":{"left":"437px","top":"567px","width":"50px","height":"15px","color":"#8f8f8f","z-index":"5","font-size":"small","text-align":"right"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"javascript.0.UWZ.UWZATxxxxx.warning.0.end","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","name":"warning.end UWZ","comment":"UWZ","filterkey":"Werte","test_html":"xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"},"style":{"left":"494px","top":"567px","width":"165px","height":"15px","color":"#8f8f8f","text-align":"right","z-index":"5","font-size":"small"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"title":"Wetterwarnung UWZ","title_color":"#d7cec1","title_top":"-25","title_left":"1","header_height":"0","header_color":"","gestures-offsetX":0,"gestures-offsetY":0,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/icons-mfd-svg/control_ok.svg","signals-icon-size-0":"72","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"90","signals-vert-0":"81","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":"false","signals-icon-1":"/icons-mfd-svg/control_ok.svg","signals-icon-size-1":"72","signals-blink-1":false,"signals-horz-1":"90","signals-vert-1":"81","signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/main/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"signals-oid-0":"","signals-oid-1":"","signals-icon-style-1":"","name":"Wetterwarnung UWZ","filterkey":"Border"},"style":{"left":"17px","top":"560px","width":"651px","height":"140px","font-family":"RobotoCondensed-Light","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"","font-size":"large","z-index":"0","background":"","border-width":"0px","box-shadow":"2px 2px 3px rgba(20, 20, 20, 50)","background-color":"#474747"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"javascript.0.UWZ.UWZATxxxxx.warning.0.HTMLLong","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"1","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis.0/Wetter_Sigi/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":"javascript.0.UWZ.UWZATxxxxx.warning.0.uwzLevel","name":"warning.0.uwzLevel long","comment":"UWZ","filterkey":"Warnung"},"style":{"left":"22px","top":"585px","width":"641px","height":"109px","z-index":"5","color":"#000000","text-align":"center","font-size":"small","background":"","background-color":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":">=","visibility-val":"0","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"KEINE WARNUNG","name":"Keine Warnung","filterkey":"Text","visibility-oid":"javascript.0.UWZ.UWZATxxxxx.warning.0.uwzLevel"},"style":{"left":"21px","top":"565px","width":"644px","height":"130px","z-index":"200","color":"#a6a0a0","text-align":"center","font-size":"xx-large","font-family":"RobotoCondensed-Light","line-height":"120px","background":"#474747"},"widgetSet":"basic"}]
-
hmm ok den Text hier kopiere ich in Vis bei Widget import rein dann hab uwz Widget in der Vis
aber was mach ich mit dem skript_uwz.txt ?
muß ich den Ordner /vis.0/Wetter_Sigi/ selber anlegen ?
Welche ordner brauch ich noch ?
HD Icons :Kopiere Hd png s nach /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/ trage diesen pfad bei Wetter Icons im das.Wetter Adapter ein aber werden im Adapter nicht angezeigt.
Irgendwie steh da total am schlauch oder mir das zu einfach vorgestellt hab grummel -
Ein Skript erstellen und reinkopieren, anpassen und starten.
-
HD Icons :Kopiere Hd png s nach /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/ trage diesen pfad bei Wetter Icons im das.Wetter Adapter ein aber werden im Adapter nicht angezeigt.
Ja, WetterAdapter mehrmals starten, dauert ein wenig.
-
hmm ok den Text hier kopiere ich in Vis bei Widget import rein dann hab uwz Widget in der Vis
muß ich den Ordner /vis.0/Wetter_Sigi/ selber anlegen ?
Welche ordner brauch ich noch ?
HD Icons :Kopiere Hd png s nach /vis.0/Wettericons/Wetter Hd/ trage diesen pfad bei Wetter Icons im -
Besten Dank fürs erste .Scheint so weit zu klappen.Mal schauen ob bei der nächsten Warnung auch funktioniert
-
@sigi234 Hi, gibt es eine Möglichkeit dass die Variablen, welches das Skript anlegt und "0_userdata_0" anzulegen?
Ich habe probiert die AdapterId & ChannelID anzupassen, aber ich komm nicht aus dem Javascript Ordner raus...Danke
-
-
Hi! Bin wieder mal als Leichenfledderer unterwiegs in diesem alten Thread.....
Gibt es den feed noch? Mir kommt vor, das script hat seit einer Weile keine Meldung mehr produziert.
-
@mazchen sagte in Unwetterwarnung für Österreich bzw. Europa ?:
Hi! Bin wieder mal als Leichenfledderer unterwiegs in diesem alten Thread.....
Gibt es den feed noch? Mir kommt vor, das script hat seit einer Weile keine Meldung mehr produziert.
Gibt ja einen Adapter dafür