NEWS
[Frage] Fehlendes Browser Plugin für IP Kameras
-
Ja, das klingt schon logisch. Aber wenn ich die Zeit hochstelle auf 5000ms geht es auch nicht. Und wenns vorher im Browser offen war dann läufts…
Gruß Sebbo
-
Und wenns vorher im Browser offen war dann läufts… `
Da fehlen mir die GrundlagenSorry
Rainer
-
Hi Sebbo,
was für ein Tablet bzw. OS hast Du denn und welchen Browser setzt Du ein?
Hast Du noch irgendein AddON oder Plugin installiert?
Zu Deinem Problem. Bei vielen IP Kameras kann man einen Sub Steam nutzen. Diesen kann man natürlich eine andere Auflösung und/oder FPS einstellen.
Das verringert die Datenrate erheblich.
Gruß, Tommyms
-
Hallo Tommyms!
Ist ein Kobo Acr 10 HD mit Android und Chrome. Aber nochmal zum Verständnis, mit der Datenrate habe ich kein Problem. Denn wenn ich am Tablet Chrome öffne und die Kamera aufrufe funktioniert sie. Und dann geht sie auch eine Zeit lang in VIS.
Also auch mit einer Aktualisierung von 1000ms. Das muss ein anderes Problem sein. Kamera ist eine HikVision DS-2CD2032-I die ich über
http://admin:12345@192.168.25.111/Streaming/channels/101/picture
aufrufe. (101 ist dabei schon der Substream)
Gruß Sebbo
6490_eyecare1.png
6490_eyecare2.png -
Problem mit einer Umgehung gelöst !
Ich habe für die Überwachungskameras eine Surveillance Station auf einer Synology NAS laufen.
Per php Script kann man das Video der Surveillance Station streamen, dieser Stream wird dann auch vom Browser (Opera, Firefox) wieder gegeben.
Wegen der Vollbildfunktion des Operas verwende ich nun diesen.
Habe das Problem somit gelöst
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß, Tommyms
-
Konnte erst jetzt meinen Senf dazu geben, daher noch vielleicht ein Tipp:
Nach meinen Untersuchungen sind diese mjpg Datenströme - sagen wir mal "fakes". Zumindest bei mir.
In Wirklichkeit ist der HTML Code/Webseite so aufgebaut, dass alle 40ms (oder so ähnlich) neu geladen werden. Nicht so beim h.264 Datenstrom - dafür gibt es hier aber erhebliche Probleme mit activeX oder ähnlichen Zusatzplugins.
Ich habe einfach ein HTML Widget genommen und als url das Standbild als img Aufruf eingetragen. Und dann im Widget ein Relaod alle 300ms. Das reicht auch. Somit habe ich 3Bilder/Sek. Für eine einfache Beobachtung ist das mehr als ausreichend und ich habe den Datenverkehr deutlich reduziert.
Vielleicht hilft Dir das ja als weitere Anregung.
Hier das Widget:
[{"tpl":"tplMfdCamSnapshot","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"asButton":false,"interval":"300","dialog_width":"1200","dialog_height":"640","icon":"","url":"http://192.168.1.xxx/tmpfs/auto.jpg?usr=gast&pwd=gast","title":"Gartenkamera","modal":true,"name":"Kamera Dialog für großes Bild","filterkey":"Kamera"},"style":{"left":"826px","top":"15px","width":"124px","height":"70px","border-width":"2px","border-style":"solid","border-color":"#ebe6d6","border-radius":"5px","z-index":"4","opacity":"0"},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
Die URL mit username und Passwort muss natürlich angepasst werden. Das Widget selber ist durchsichtig und liegt auf einem anderen Widget. Wenn ich es anklicke, wird das Fenster größer und zeigt mein Bild.
So long,
Fitti
-
Hallo Pix,
@pix:ich hatte ein ähnliches Problem. Der Stream meiner Edimax Kameras wurde immer wieder unterbrochen. Im Browser konnte ich das Bild/Video direkt aufrufen. In VIS wurde das Bild einfach nicht zuverlässig (meist wenn ich nicht da war) dargestellt. WAF im Keller.
Ich habe eigentlich MOTION installieren wollen, doch auf OS X war das nicht so einfach. Ich bin dann auf das russische XEOMA gekommen (das hatte ich früher schon mal getestet). `
Mit welchem Widget hast Du den Stream aus Xeoma ins VIS dargestellt?
Ich hatte unter Dashui das Ganze im IP-Cam-Widget realisiert und es lief in nahezu jedem Browser stabil.
Jetzt habe ich das in VIS mittels iFrame8 versucht. Dies läuft unter Windows in Chrome auch einwandfrei.
Auf einem Galaxy Tab3 wird der Stream jedoch in keinem Browser angezeigt.
Die alte Dashui-Anzeige läuft auf dem Galaxy einwandfrei.
Gruss
Silvio
-
Hallo cybertron,
ich nutze ein Static HTML Widget mit einem Binding
{javascript.0.VIS.Webcam_Wohnzimmer_URL} ````wird in einem Script gefüllt mit sowas:```` "" ````Du kannst den HTML img-Befehl also auch gleich ins Widget eintragen. Ich nutze das Kamerabild aber an mehreren Stellen in VIS und ändere gelegentlich die Quelle. Da ist es einfacher dann nur den Inhalt der Variable zu ändern, als den jedes "Kamera-Widgets". Gruß Pix
-
hallo Pix, versuchte den Trick mit dem binding, das funktioniert hier aber nicht. anstelle des Bildes erscheint die Objektbezeichnung
{javascript.0.cam.url_0}
wenn ich den Inhalt des Objekts
" "
direkt ins widget schreibe, dann wird der webcam-stream richtig angezeigt.
woran mag das liegen?
-
obige code schnipsel sind etwas irreführend. hier ist die funktionierende Variante von pix ziemlich versteckt
gepostet (Show hidden text).
-
Hallo zusammen,
ich hier nochmal nachhaken. Denn ich will mir eine neue Videokamera zulegen, zur Einbindung in iobroker/vis und Kontrolle per ipad.
Was ich verstanden habe ist, daß RTSP streams nur mit entsprechendem browser plugin angezeigt werden können.
Wenn die Kamera aber MJPEG liefert, kann man den stream auch ohne plugins, also z.B. am ipad (safari, chrome) anzeigen.
Hier wurde das Video per img tag in den vis view eingebunden.
Richtig???
liefert das denn ein flüssiges Video?
Kennt jemand eine gute Anleitung zur Integration von Videos?
Danke.
-
Guten Morgen. Könnte das bitte mal jemand genau erklären was man da machen muss? Ich habe auch eine Synology über die meine Kamera läuft.
Danke und Gruß,
Andre
-
Hi, gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung welche die Vorgehensweise beschreibt ?
Also ich meine den RTSP stream via Synology DS in VIS anzeigen ?
-
RTSP streams kann man auch per ffmpeg darstellen.. oder konvertieren.. brauchst aber nen Rechner für .. ich weiss nicht ob es auf einer Synology geht
-
würde als "Rechner" auch ein Raspi 3 gehen ? Der ist/wäre ja durch ioBroker schon da….
-
Hallo,
Videos zu konvertieren klingt nach viel Arbeit. Würde das nicht auf dem ioBroker Server machen.
Pix
-
wenn ich mir noch einen Raspi 3 holen würde, welcher nur für diesen Zweck ist, würde dies reichen ?
-
ich mache es auf einem Pi2 .. allerdings reichen mir paar Bilder die Sekunde.. um zu sehen wer vor der Haustür steht
#Grab snapshot from RTSP-stream ffmpeg -loglevel fatal -rtsp_transport tcp -i 'rtsp://ip-/direkt stream/pfad' -f image2 -vframes 1 -pix_fmt yuvj420p /media/bild.jpeg
somit leg ich mir ein bild /media/bild.jpeg an
-
hi,
kannst Du mir etwas weiter helfen ? Eine Schritt für Schritt Anleitung ?
Raspi 3 = vorhanden
HIKVISION DS-2CD2342WD-I = vorhanden
RTSP STREAM hole ich mit :
http://xxxx:xxxxs@192.168.178.21/Stream … 01/preview
xxxx = Benutzername/Passwort
Leider ist bei meinem Android Tab ( Acer ) der Stream leider nicht anzuschauen ?! Mit der alten Foscam ging dies prima..
THX
-
hi,
kannst Du mir etwas weiter helfen ? Eine Schritt für Schritt Anleitung ?
Raspi 3 = vorhanden
HIKVISION DS-2CD2342WD-I = vorhanden
RTSP STREAM hole ich mit :
http://xxxx:xxxxs@192.168.178.21/Stream … 01/preview
xxxx = Benutzername/Passwort
Leider ist bei meinem Android Tab ( Acer ) der Stream leider nicht anzuschauen ?! Mit der alten Foscam ging dies prima..
THX `
Bist du damit schon weitergekommen? Ich bin habe ein Samsung Tab A mit dem Fully Kiosk Browser, habe 3 Hikvisions Kameras mit dem Ipad ist das kein Problem den Strem in Chrome anzusehen aber bei Android komme ich da einfach nicht weiter….
Gruß Christian