NEWS
[gelöst] Android Tablet kein VIS
-
Ich habe nun alle Einstellungen versucht und auch ein neues Projekt angelegt um zu sehen ob mein Standard Projekt vielleicht kaputt ist.
Mein Standard Projekt ist main
Die Startseite ist ipad-main
Doch das tablet will meine Views nicht Anzeigen.
Auf meinem iPad funktioniert es. Nur im tablet nicht
Was für die Anzeige von meiner view vorgesehen sein soll. Das tablet hat Android 9.0 und einen Quad Core CPU also daran kann es nicht liegen nur ist die App ioBroker.vis verdammt langsam. Wie komme ich jetzt dazu die views Anzeigen zu lassen. Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich bin für jede Hilfe dankbar. -
@Aphofis sagte in Android Tablet kein VIS:
Auf meinem iPad funktioniert es.
Wie das?
Das ist eine Android App.@Aphofis sagte in Android Tablet kein VIS:
nur ist die App ioBroker.vis verdammt langsam.
Eigentlich nicht.
Vielleicht ist dein WLAN an der Stelle nicht gut. (Wenn du fritzbox hast mal mit der fritz WLAN app testen)@Aphofis sagte in Android Tablet kein VIS:
Mein Standard Projekt ist main
Im Screenshot steht "test"
Gibt es das Projekt? -
@Homoran
Ja hatte zum testen das Projekt test erstellt und dann in der App test eingestellt aber es kommen die selben fehler.
Kann es sein das irgend ein Zusatz an Json oder sonst was auf dem Tablet fehlt !? -
@Aphofis
Mir ist noch aufgefallen, dass du User und Passwort eingibst.
Nutzst du https? - das geht nichtUnd lass mal den Namen des SSID weg
-
@Homoran
Tablet sagt wLAN Verbindung sehr gut im 2,4 GHz Netz
Nein habe normal http
ist das für den https Login !?
Ich dachte das wäre wlan Login -
Tablet sagt wLAN Verbindung sehr gut
Das ist oft gelogen
Ich dachte das wäre wlan Login
Das ist der WLAN-Name, den braucht es nicht
-
@Homoran
Mann o Mann !!! Benutzer und Passwort raus geworfen und siehe da das Test Projekt wird angezeigt jetzt muss ich es nur noch schaffen das mein main Projekt angezeigt wird -
@Homoran Spitze! da bin ich schon ein kleines Stück weiter
-
Nur werden meine Daten in der App nicht gespeichert also das der Login raus ist und das standard Profil main ist. jedes mal wenn ich auf OK klicke wird das test View geladen
-
@Aphofis Ich habe noch nie mit 2 Projekten gearbeitet, aber...
übliches Vorgehen:
WLAN verbinden bis grünes OK
dann erscheint bei Projekt kurz abfragen... , dann müsstest du dein Projekt auswählen können
Anschließend oben rechts auf speichern drücken -
@Homoran
Da kann ich nur auf ok klicken -
-
So App noch mal deinstalliert und alles noch mal eingegeben dann kommt folgendes
Und Einstellungen sind ohne Login und Projekt ist main
Weiterhin passiert nix -
So App noch mal deinstalliert und alles noch mal eingegeben dann kommt folgendes
Und Einstellungen sind ohne Login und Projekt ist mainIst doch super.
Jetzt wird einmalig die Objekte, etc. synchronisiert.
Das musst du abwarten.P.S.
Das macht er aber nur wenn ein Projekt eingegeben war.Wie geht das bei dir wenn du "main" nicht ausgewählt hast ?
-
@bahnuhr
Habe ja main ausgewählt nur bleibt die Ansicht bei 6/10 stehen und es sind auch weit aus mehr als 10 Grafiken auf der Haupt Seite wo kann man in der App denn die Haupt Seite angeben !? -
@bahnuhr
Habe ja main ausgewählt nur bleibt die Ansicht bei 6/10 stehen und es sind auch weit aus mehr als 10 Grafiken auf der Haupt Seite wo kann man in der App denn die Haupt Seite angeben !?Das muss durchlaufen.
Wenn du viele Grafiken unter vis.0.main hast, dann kann dies auch dauern.
Reduzier mal die Bilder (Anzahl und Größe)Die Hauptseite stellt du im vis.editor ein.
-
@bahnuhr
default hab ich im editor auf der hauptseite angehakt -
@bahnuhr
default hab ich im editor auf der hauptseite angehaktUnd diese Seite kommt auch auf der app
-
Zu viele Bilder sind es nicht !
-
Zu viele Bilder sind es nicht !
hats denn jetzt geklappt ?