NEWS
Test Adapter deConz v1.2.x Github
-
Welche Deconz/Phoscon Version hast du
2.5.70 oder 71? -
@haselchen
2.5.71 -
-
-
@Jey-Cee
Vielen Dank für deine echt umfangreiche Arbeit, die du hier leistest. Freue mich schon auf die Bugfix Version mit der neuen Struktur.Habe noch zwei Fragen zur Version 1.2.1:
- Unbekannte States werden als mixed erstellt, mit "typeof" Vergleich könnte auch schon erkannt werden ob es ein String oder eine Nummer ist. Spricht hier etwas dagegen? Boolean könnte ähnlich gelöst werden. Dann müssten nur Zahlenwerte hart kodiert werden, die einer Umrechnung bedürfen.
- Auto Reconnect des WebSocket verstehe ich im Code nicht: startet der Adapter automatisch neu (allgemein seitens ioBroker) wenn "info.connection" auf false gesetzt wird?
Danke
-
@GiuseppeS sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
Unbekannte States werden als mixed erstellt, mit "typeof" Vergleich könnte auch schon erkannt werden ob es ein String oder eine Nummer ist. Spricht hier etwas dagegen? Boolean könnte ähnlich gelöst werden. Dann müssten nur Zahlenwerte hart kodiert werden, die einer Umrechnung bedürfen.
Das hatte ich auch schon überlegt, aber das ist halt auch nur eine halbe Lösung. Vorallem bleiben dabei immer noch Wichtige Themen wie die Rolle und Unit außen vor. Deswegen habe ich mir die Arbeit nicht gemacht.
@GiuseppeS sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
Auto Reconnect des WebSocket verstehe ich im Code nicht: startet der Adapter automatisch neu (allgemein seitens ioBroker) wenn "info.connection" auf false gesetzt wird?
Nein der Adapter startet nicht Neu, es wird nur die websocket Verbindung neu aufgebaut. Info.connection wird zum Anzeigen des Status in der Instanz übersicht genutzt. Er zeigt an ob der Adapter mit deConz verbunden ist, das hat keinerlei Auswirkungen auf den Adapter selbst.
-
@Jey-Cee
Danke für die Aufklärung -
@lobomau sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
@Alex975 sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
@haselchen
2.5.71Ich auch
So heute früh war dann der Adapter grün... warum auch immer..
-
Neue Version ist auf Github.
Ich hab das Komplette Adapter Config verhalten geändert um die permanenten Neustarts in den Griff zu bekommen, also sollten alle funktionen die bisher funktioniert haben getestet werden.Nachtrag: Der Fehler
error (2727) uncaught exception: Invalid time value
besteht nach wie vor, aber Dank @Marco-Laser konnte ich das Problem schon finden. Fix kommt Zeitnah.
-
Fehler gefixt, Versionsnummer ist geblieben.
Adapter löschen und neu Installieren. -
in Zeile 310 von main.js stimmt was nicht, bei mir startete der Adapter dadurch immer neu:
else if(dp === 'offset' || dp === 'sensitivity' || dp === 'usertest' || dp === 'ledindication' || dp === 'duration' || dp === 'delay' || dp === 'locked' || dp === 'boost' || dp === 'off' || dp === 'on' || === 'mode') {
" dp || === 'mode'" habe ich um "dp" erweitert, nun fluppt es
-
@Erik-Beckers ja hab ich schon gefixt. War etwas zu spät heute nacht.
-
Habe es installiert. Erster Eindruck: Top!
-
Eine Kleinigkeit. Ich habe die IP vom Phoscon-GT umgestellt. Leider beharrt der Adapter weiterhin auf die alte IP. Nach Umstellen springt er wieder zurück auf die alte. Ein Neuinstallieren des Adapters würde helfen, ist aber bestimmt nicht der beabsichtigte Weg!?
Ein Neustarten vom ioBroker Server ändert auch nichts.
...
Neu installieren vom Adapter hat auch nichts gebracht. Dann ist das Problem irgendwo vielleicht bei meinem DHCP-Server oder sonstwo im Netzwerk?Ein Neustarten des Servers, wo Phoscon-GT drauf läuft, hat geholfen!
-
@lobomau hast du die ip in der Config von Hand geändert und Speichern geklickt?
Und trotzdem hat er immer diealte genommen? -
Hab den gerade auch installiert, läuft soweit.
-
Auch bei mir läuft er sehr gut..
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den BWM von philips über den Adapter zu deaktivieren? Oder als alternative eine bestimme Sensorensteuerung zu deaktivieren?
VG Alex
-
@Alex975 sagte in Test Adapter deConz v1.2.x Github:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den BWM von philips über den Adapter zu deaktivieren? Oder als alternative eine bestimme Sensorensteuerung zu deaktivieren?
Was meinst du mit deaktivieren?
-
unter hue konnte man den bei bad-sensor.action.on auf true oder false setzen, dann hat er nicht mehr auf bewegung reagiert bzw. auch nicht mehr das licht an und ausgeschalten..
in der Hue App oder Hue Essential war der dann deaktiviert
-
@Alex975 hm ich denke das ist eine Software Lösung, aber keine Einstellung des Bewegungsmelders.
Mir wäre nicht bekannt das deConz so etwas anbietet.