NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@sigi234 der untere View wäre interssant für mich
-
@sigi234 super, danke dir,
brauche ich noch bestimmte widgets ?
-
@Kuddel sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@sigi234 super, danke dir,
brauche ich noch bestimmte widgets ?
JA
rgraph LiveChart
Plump Widgets
canvas-gauges
upnp Adapter
MfdCustom10 WidgetDie Linien sind Plump Widgets Pipe ein bisschen zweckentfremdet. Musst/kannst du noch einstellen.
-
@sigi234 welche denn ?
-
@sigi234
Könntest Du die obere View auch zur Verfügung stellen? Finde ich sehr gelungen -
@Aachen1305 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@sigi234
Könntest Du die obere View auch zur Verfügung stellen? Finde ich sehr gelungenhttps://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/328?page=13
-
@Kuddel
Ich muss sagen, dass ist dir wirklich gut gelungen.
Habe allerdings eine Frage zu der ganzen Sache ... Und zwar ist dein gebautes VIS und die ganzen Skripte nicht sonderlich Leistungsarm oder?
Was verwendest Du für einen Rechner/Server dafür?Vielen Dank schon Mal jetzt für deine Antwort!
Gruß Dennis
-
@Scripthase aktuell läuft ioBroker bei mir auf einem Intel NUC (NUC8i7BEH / 4x 2,7 GH / 32 GB RAM) mit ESXi 6.7 als Hypervisor.
Das Betriebssystem von der ioBroker VM ist Ubuntu 18.04 LTS -
Hallo Kuddel und alle andere
Du hast eine tolle View gebaut und danke auch für die Bereitstellung.
Ich habe ein für mich gesehen, großes Problem.
Ich habe die Heizugssteuerung von "pankillererde" übernommen
Nach dem Einlesen der Vis auf meinen Tablet ( Acer mit Android 5.1.) ging alles reibungslos. Nach einer Weile kann ich Plus und Minus drücken an der Heizung wird alles eingestellt, aber die Temperaturanzeige ändert sich nicht mehr.
Ich habe jede Menge ausprobiert und auch alle Einstellungen mit @Dominik-F abgeglichen, aber es wurde nicht besser. Nach einem aktualisieren geht es wieder eine Weile.
Dann habe ich deine Heizungssteuerung kopiert (Danke) Weil ich dachte es liegt daran
Aber auch hier habe ich dasselbe Problem. Nach ca. 15 min ändert sich die Anzeige nicht mehr.
Heute habe ich nun ein altes Tablet Samsung Tab 3 mit einem neuen leneage OS ( Android 7.1.1) versehen und auch den FullyBrowser neu istalliert.
An dem habe ich nur die Startadresse und die Einstellung" Keep Screen on "verändert. Aber auch das ohne Erfolg.Nun wollt ich euch mal alle fragen, ob Ihr noch Ideen habt. Ich plage mich jetzt schon 1 Woche mindestensdamit rum und würde am liebsten alles hinschmeißen. Aber IOBroker ist halt eine super Sache.
Noch ein paar Infos. IOBroker läuft auf einem "Tinker" und alle Updates sind Installiert
Uwe
-
@matrose65 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Hallo Kuddel und
….
UweDutyCycle an der CCU mal kontrolliert? Vielleicht ist der "zu"?
-
@opossum
Kannst du mir sagen was ich da machen soll? -
Einmal im Datenpunkt schauen , bei DutyCycle , oder auf der CCU selber .
Ich würde aber den Datenpunkt überprüfen , ob er auch einfriert und sich nicht aktualisiert.
Beispiel :
-
Hallo und Danke
Die DutyCycle sehen so aus
Und die Temperatur wird bei jedem Druck auf Plus geändert, aber am Tablet nichtUwe
-
Über Setup .. Einstellung im VIS Editor kannst du noch fein Tuning machen bzw. versuchen .
-
Habe ich jetzt mal so eingestellt und beobachte es weiter
-
@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum
-
Das hat auch nichts gebracht. Das gleiche Verhalten wie vorher
-
Gehe mal auf deinen View mit der Heizungsregelung und öffne mit F12 im Browser die Konsole und schaue ob Error/Warnmeldungen kommen .
-
@PatrickFro sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum
Welche?
-
Diese. Ist leider in dem verlinkten Threat nicht dabei gewesen.