Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kuddel @Scripthase last edited by

@Scripthase aktuell läuft ioBroker bei mir auf einem Intel NUC (NUC8i7BEH / 4x 2,7 GH / 32 GB RAM) mit ESXi 6.7 als Hypervisor.
      Das Betriebssystem von der ioBroker VM ist Ubuntu 18.04 LTS

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        matrose65 last edited by

Hallo Kuddel und alle andere

Du hast eine tolle View gebaut und danke auch für die Bereitstellung.
        Ich habe ein für mich gesehen, großes Problem.
        Ich habe die Heizugssteuerung von "pankillererde" übernommen1577699699869-einstellung-0.png
        Nach dem Einlesen der Vis auf meinen Tablet ( Acer mit Android 5.1.) ging alles reibungslos. Nach einer Weile kann ich Plus und Minus drücken an der Heizung wird alles eingestellt, aber die Temperaturanzeige ändert sich nicht mehr.
        Ich habe jede Menge ausprobiert und auch alle Einstellungen mit @Dominik-F abgeglichen, aber es wurde nicht besser. Nach einem aktualisieren geht es wieder eine Weile.
        Dann habe ich deine Heizungssteuerung kopiert (Danke) Weil ich dachte es liegt daranf7602740-0416-4651-abff-0415e3f7edb9-grafik.png
        Aber auch hier habe ich dasselbe Problem. Nach ca. 15 min ändert sich die Anzeige nicht mehr.
        Heute habe ich nun ein altes Tablet Samsung Tab 3 mit einem neuen leneage OS ( Android 7.1.1) versehen und auch den FullyBrowser neu istalliert.
        An dem habe ich nur die Startadresse und die Einstellung" Keep Screen on "verändert. Aber auch das ohne Erfolg.

Nun wollt ich euch mal alle fragen, ob Ihr noch Ideen habt. Ich plage mich jetzt schon 1 Woche mindestensdamit rum und würde am liebsten alles hinschmeißen. Aber IOBroker ist halt eine super Sache.

Noch ein paar Infos. IOBroker läuft auf einem "Tinker" und alle Updates sind Installiert
        dee331bc-3db0-45bd-9c23-cb662d85edef-grafik.png

Uwe

opossum 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • opossum
          opossum @matrose65 last edited by

@matrose65 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

Hallo Kuddel und
          ….
          Uwe

DutyCycle an der CCU mal kontrolliert? Vielleicht ist der "zu"?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            matrose65 @opossum last edited by

@opossum
            Kannst du mir sagen was ich da machen soll?

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @matrose65 last edited by

@matrose65

Einmal im Datenpunkt schauen , bei DutyCycle , oder auf der CCU selber .

1.JPG

Ich würde aber den Datenpunkt überprüfen , ob er auch einfriert und sich nicht aktualisiert.

Beispiel :

2.JPG

• M
                matrose65 last edited by matrose65

Hallo und Danke
                Die DutyCycle sehen so aus
                Unbenannt3.PNG
                Und die Temperatur wird bei jedem Druck auf Plus geändert, aber am Tablet nicht

Uwe

• Glasfaser

@matrose65

Über Setup .. Einstellung im VIS Editor kannst du noch fein Tuning machen bzw. versuchen .

1.JPG

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    matrose65 last edited by

Habe ich jetzt mal so eingestellt und beobachte es weiter

• P
                      PatrickFro @sigi234 last edited by

@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum 😉

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        matrose65 @Glasfaser last edited by

@Glasfaser

Das hat auch nichts gebracht. Das gleiche Verhalten wie vorher

• Glasfaser

@matrose65

Gehe mal auf deinen View mit der Heizungsregelung und öffne mit F12 im Browser die Konsole und schaue ob Error/Warnmeldungen kommen .

• sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by

@PatrickFro sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum 😉

Welche?

• P
                              PatrickFro last edited by

2196f67a-83ec-4e3a-a5a2-b39be6f12b9b-image.png Diese. Ist leider in dem verlinkten Threat nicht dabei gewesen.

• sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by sigi234

@PatrickFro sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

2196f67a-83ec-4e3a-a5a2-b39be6f12b9b-image.png Diese. Ist leider in dem verlinkten Threat nicht dabei gewesen.

Du brauchst:
                                Vis-materialdesign-Chart-Line-History

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"1","aggregate":"minmax","minTimeInterval":"","time_interval":"1 hour","refreshMethod":"realtime","refreshTimeInterval":"1 hour","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"top","legendPointStyle":true,"showTooltip":true,"tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"MMM\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"MMM YYYY\",\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"13","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":true,"xAxisShowGridLines":true,"xAxisShowTicks":"true","yAxisValueDistanceToAxis":"16","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"right","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":true,"yAxisShowAxisBorder0":true,"showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":true,"yAxisShowTicks1":true,"yAxisShowAxisBorder1":true,"showValues":false,"valuesPositionAnchor":"end","valuesPositionAlign":"top","valuesTextAlign":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"instance":"history.0","oid0":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteReceiveRate","multiply0":"9.53674E-05","disableHoverEffects":false,"points":"","legendBoxWidth":"7","legendFontColor":"#dedede","legendFontFamily":"RobotoCondensed-Light","legendFontSize":"15","pointSize":"2","useFillColor0":true,"fillColor0":"","legendText0":"Daten empfangen","commonYAxis0":"","lineTension0":"0.2","lineThikness0":"1","multiply1":"9.53674E-05","oid1":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate","legendText1":"Daten gesendet","useFillColor1":true,"lineTension1":"0.2","dataColor0":"#4cf83a","dataColor1":"#e9071e","lineThikness1":"1","xAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","xAxisTitleColor":"#cccccc","xAxisValueLabelColor":"#d7cec1","xAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisValueLabelColor":"#ffffff","yAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisMaxLabel0":"5","yAxisTitle0":"","yAxisTitle1":"","valueTextColor0":"","labelValueAppend0":"","valuesMaxDecimals":"2","valuesAppendText":"","xAxisTitle":"","xAxisTitleFontSize":"10","yAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisTitleColor":"#d7cec1","timeIntervalToShow":"10 minutes","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","historyAdapterInstance":"history.0","xAxisMaxLabel":"10","axisValueAppendText":"","yAxisValueAppendText0":" MB","yAxisValueAppendText1":" MB","yAxisTickLength0":"0","yAxisTickLength1":"0","pointSizeHover":"5","tooltipBackgroundColor":"rgba(39, 39, 39, 50)","xAxisValueFontSize":"12","xAxisGridLinesWitdh":"1","xAxisGridLinesColor":"#707070","yAxisGridLinesColor0":"#707070","yAxisGridLinesWitdh0":"1","yAxisMaxLabel1":"5","yAxisGridLinesColor1":"","xAxisTickLength":"0","yAxisValueFontSize":"10","maxDataPoints":"10","xAxisBounds":"dataSet"},"style":{"left":"29px","top":"555px","width":"545px","height":"161px","z-index":"4","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

P 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                • P

@sigi234 7a680c06-e504-42da-8b76-8d0062cd4329-image.png Vielen Dank bis hierhin. Ich habe in den Datenpunkten jedoch keinerlei Werte. Momentan wird jedoch ein Film gestreamt. Woran kann das liegen?

• sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by sigi234

@PatrickFro

Richtigen DP auswählen und Initiate poll aktivieren!

Screenshot (1171)_LI.jpg

P 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                    • P

@sigi234 VIELEN DANK. Die Möglichkeit Polls auszulösen war mir bisher nicht bekannt. Klappt alles!

• P

@sigi234 Sind bei Dir die Daten halbwegs korrekt? Ich bezweifle es bei mir. Ich habe eine 100 MB-Leitung, trotz Streaming wurde lange ein minimaler Download (beinahe 0) angezeigt, nun plötzlich 34e0d5dd-b53f-4bb3-8dac-e22c45c54bf3-image.png

Polling habe ich auf jede Minute eingestellt

Das sind die aktuellen Daten. Habe nun auf 2 verschiedenen Geräten jeweils einen Netflix-Film am streamen.

693e85f6-0356-42ce-a8ed-32f7a1ece6c2-image.png

• sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by

@PatrickFro

https://www.techbook.de/easylife/unterschied-megabyte-megabit

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • P

@sigi234 Soll das bedeuten, dass unsere Fritzboxen unterschiedliche Messeinheiten nutzen? Du hast doch bereits die Umrechnung in MB integriert :e723edef-2d83-493a-9e54-e517d1b69180-image.png

Dadurch sollten bei mir auch MB angezeigt werden. Wie Du sehen kannst ist der Wert bei gesendet sogar höher als bei empfangen (in den Datenpunkten).

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

502

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            template vis
                                            148
                                            1324
                                            437658
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo