Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
vistemplate
1.3k Beiträge 148 Kommentatoren 547.9k Aufrufe 157 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Kuddel

Nachdem ich mit der ersten Version meiner VIS nicht mehr zufreiden war, hab ich mich daran gemacht, alles einmal komplett neu zu machem.

Die Seiten sind alle fpr mein Galaxy Tab A erstellt worden.

Vielen Dank an @Annuit20 , der ebenfalls seine komplette VIS zur Verfügung gestellt hat. An dieser konnte ich mich orientieren und mir einige Ideen abgucken.

Ich denke so richtig fertig ist man ja nie, aber ein Bisschen habe ich schon geschafft….

1_Startseite.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_1.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_1.1.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_1.2.PNG

2_Erdgeschoss_Seite_2.PNG

3_Obergeschoss.PNG

4_Wetter.PNG

4_Wetter_regenradar.PNG

5_System.PNG

5_System_1_ioBroker.PNG

5_System_2_ioBroker.PNG

5_System_3_CCU.PNG

5_System_4_Bewaesserung.PNG

5_System_5_VU.PNG

5_System_6_ESX-NUC.PNG

5_System_7_NUT-Server.PNG

5_System_8_USV.PNG

5_System_9_Daniel.PNG

5_System_10_Win10.PNG

5_System_11_Unifi.PNG

5_System_12_OMV.PNG

5_System_13_WinNAS.PNG

6_Logs.PNG

7_ioBroker.PNG

8_CCU.PNG

9_Netzwerk.PNG

10_Staubsauger.PNG

11_Spritpreise.PNG

12_1_Echo_Geräte.PNG

12_2_Echo_Gruppen.PNG

12_VMware.PNG

13_TV.PNG

14_Kodi+.PNG

Damit alles korrekt dargestellt wird, müssen folgende Widgets installiert sein:
    widgtes.PNG

Für die Icons wird des Weiteren der Adapter "icons-mfd-png" benötigt.

Skripte

Alle Objekte, mit denen ich in meinen Skripten arbeite, können mit einem Javascript erstellt werden:
    objekte.txt

Hier sind alle meine Skirpte als komplett Export aus der Scriptengine

2020-03-17-scripts.zip

Danke an @Kaiman55 für den Test-Import.

Anleitung Skript Import:

1. Download der Datei "2020-03-17-scripts.zip"
    2. Eigene Skripte in Zip Datei exportieren
    3. Beide Archive entpacken und dann die Skripte / Gruppen in einem gemeinsamen Archiv zusamfenühren
    4. Import des neu erstellten Archis

VIS-Export 06.11.19:

2019-11-06-VIS.zip

Hier meine Icons
    Meine_Icons.zip

Workaround für das Hochladen der kompletten VIS

1. Meine_Icons.zip entpacken
    2. 2019-11-06-VIS.zip entpacken
    3. Die beiden VIS-Datein und die den Icons Ordner zu einem neuen Zip Archiv zusammefügen
    4. Das neue Zip archiv importieren
    ScripthaseS Offline
    ScripthaseS Offline
    Scripthase
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kuddel
    Ich muss sagen, dass ist dir wirklich gut gelungen. 🤤
    Habe allerdings eine Frage zu der ganzen Sache ... Und zwar ist dein gebautes VIS und die ganzen Skripte nicht sonderlich Leistungsarm oder?
    Was verwendest Du für einen Rechner/Server dafür?

Vielen Dank schon Mal jetzt für deine Antwort!

Gruß Dennis

K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ScripthaseS Scripthase

@Kuddel
      Ich muss sagen, dass ist dir wirklich gut gelungen. 🤤
      Habe allerdings eine Frage zu der ganzen Sache ... Und zwar ist dein gebautes VIS und die ganzen Skripte nicht sonderlich Leistungsarm oder?
      Was verwendest Du für einen Rechner/Server dafür?

Vielen Dank schon Mal jetzt für deine Antwort!

Gruß Dennis

K Offline
      K Offline
      Kuddel

@Scripthase aktuell läuft ioBroker bei mir auf einem Intel NUC (NUC8i7BEH / 4x 2,7 GH / 32 GB RAM) mit ESXi 6.7 als Hypervisor.
      Das Betriebssystem von der ioBroker VM ist Ubuntu 18.04 LTS

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        matrose65

Hallo Kuddel und alle andere

Du hast eine tolle View gebaut und danke auch für die Bereitstellung.
        Ich habe ein für mich gesehen, großes Problem.
        Ich habe die Heizugssteuerung von "pankillererde" übernommen1577699699869-einstellung-0.png
        Nach dem Einlesen der Vis auf meinen Tablet ( Acer mit Android 5.1.) ging alles reibungslos. Nach einer Weile kann ich Plus und Minus drücken an der Heizung wird alles eingestellt, aber die Temperaturanzeige ändert sich nicht mehr.
        Ich habe jede Menge ausprobiert und auch alle Einstellungen mit @Dominik-F abgeglichen, aber es wurde nicht besser. Nach einem aktualisieren geht es wieder eine Weile.
        Dann habe ich deine Heizungssteuerung kopiert (Danke) Weil ich dachte es liegt daranf7602740-0416-4651-abff-0415e3f7edb9-grafik.png
        Aber auch hier habe ich dasselbe Problem. Nach ca. 15 min ändert sich die Anzeige nicht mehr.
        Heute habe ich nun ein altes Tablet Samsung Tab 3 mit einem neuen leneage OS ( Android 7.1.1) versehen und auch den FullyBrowser neu istalliert.
        An dem habe ich nur die Startadresse und die Einstellung" Keep Screen on "verändert. Aber auch das ohne Erfolg.

Nun wollt ich euch mal alle fragen, ob Ihr noch Ideen habt. Ich plage mich jetzt schon 1 Woche mindestensdamit rum und würde am liebsten alles hinschmeißen. Aber IOBroker ist halt eine super Sache.

Noch ein paar Infos. IOBroker läuft auf einem "Tinker" und alle Updates sind Installiert
        dee331bc-3db0-45bd-9c23-cb662d85edef-grafik.png

Uwe

opossumO 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M matrose65

Hallo Kuddel und alle andere

Du hast eine tolle View gebaut und danke auch für die Bereitstellung.
          Ich habe ein für mich gesehen, großes Problem.
          Ich habe die Heizugssteuerung von "pankillererde" übernommen1577699699869-einstellung-0.png
          Nach dem Einlesen der Vis auf meinen Tablet ( Acer mit Android 5.1.) ging alles reibungslos. Nach einer Weile kann ich Plus und Minus drücken an der Heizung wird alles eingestellt, aber die Temperaturanzeige ändert sich nicht mehr.
          Ich habe jede Menge ausprobiert und auch alle Einstellungen mit @Dominik-F abgeglichen, aber es wurde nicht besser. Nach einem aktualisieren geht es wieder eine Weile.
          Dann habe ich deine Heizungssteuerung kopiert (Danke) Weil ich dachte es liegt daranf7602740-0416-4651-abff-0415e3f7edb9-grafik.png
          Aber auch hier habe ich dasselbe Problem. Nach ca. 15 min ändert sich die Anzeige nicht mehr.
          Heute habe ich nun ein altes Tablet Samsung Tab 3 mit einem neuen leneage OS ( Android 7.1.1) versehen und auch den FullyBrowser neu istalliert.
          An dem habe ich nur die Startadresse und die Einstellung" Keep Screen on "verändert. Aber auch das ohne Erfolg.

Nun wollt ich euch mal alle fragen, ob Ihr noch Ideen habt. Ich plage mich jetzt schon 1 Woche mindestensdamit rum und würde am liebsten alles hinschmeißen. Aber IOBroker ist halt eine super Sache.

Noch ein paar Infos. IOBroker läuft auf einem "Tinker" und alle Updates sind Installiert
          dee331bc-3db0-45bd-9c23-cb662d85edef-grafik.png

Uwe

opossumO Offline
          opossumO Offline
          opossum

@matrose65 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

Hallo Kuddel und
          ….
          Uwe

DutyCycle an der CCU mal kontrolliert? Vielleicht ist der "zu"?

https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • opossumO opossum

@matrose65 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

Hallo Kuddel und
            ….
            Uwe

DutyCycle an der CCU mal kontrolliert? Vielleicht ist der "zu"?

M Offline
            M Offline
            matrose65

@opossum
            Kannst du mir sagen was ich da machen soll?

GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M matrose65

@opossum
              Kannst du mir sagen was ich da machen soll?

GlasfaserG Online
              GlasfaserG Online
              Glasfaser

@matrose65

Einmal im Datenpunkt schauen , bei DutyCycle , oder auf der CCU selber .

1.JPG

Ich würde aber den Datenpunkt überprüfen , ob er auch einfriert und sich nicht aktualisiert.

Beispiel :

2.JPG

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                matrose65
                schrieb am zuletzt editiert von matrose65

Hallo und Danke
                Die DutyCycle sehen so aus
                Unbenannt3.PNG
                Und die Temperatur wird bei jedem Druck auf Plus geändert, aber am Tablet nicht

Uwe

0
                • M matrose65

Hallo und Danke
                  Die DutyCycle sehen so aus
                  Unbenannt3.PNG
                  Und die Temperatur wird bei jedem Druck auf Plus geändert, aber am Tablet nicht

Uwe

GlasfaserG Online
                  GlasfaserG Online
                  Glasfaser

@matrose65

Über Setup .. Einstellung im VIS Editor kannst du noch fein Tuning machen bzw. versuchen .

1.JPG

Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    matrose65

Habe ich jetzt mal so eingestellt und beobachte es weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • sigi234S sigi234

@Aachen1305 sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@sigi234
                      Könntest Du die obere View auch zur Verfügung stellen? Finde ich sehr gelungen 🙂

https://forum.iobroker.net/topic/22782/test-adapter-tr-064-community-v1-0-x/328?page=13

P Offline
                      P Offline
                      PatrickFro

@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum 😉

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • GlasfaserG Glasfaser

@matrose65

Über Setup .. Einstellung im VIS Editor kannst du noch fein Tuning machen bzw. versuchen .

1.JPG

M Offline
                        M Offline
                        matrose65

@Glasfaser

Das hat auch nichts gebracht. Das gleiche Verhalten wie vorher

0
                        • M matrose65

@Glasfaser

Das hat auch nichts gebracht. Das gleiche Verhalten wie vorher

GlasfaserG Online
                          GlasfaserG Online
                          Glasfaser

@matrose65

Gehe mal auf deinen View mit der Heizungsregelung und öffne mit F12 im Browser die Konsole und schaue ob Error/Warnmeldungen kommen .

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P PatrickFro

@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum 😉

sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active

@PatrickFro sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

Welche?

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P Offline
                              P Offline
                              PatrickFro

2196f67a-83ec-4e3a-a5a2-b39be6f12b9b-image.png Diese. Ist leider in dem verlinkten Threat nicht dabei gewesen.

0
                              • P PatrickFro

2196f67a-83ec-4e3a-a5a2-b39be6f12b9b-image.png Diese. Ist leider in dem verlinkten Threat nicht dabei gewesen.

sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                schrieb am zuletzt editiert von sigi234

Du brauchst:
                                Vis-materialdesign-Chart-Line-History

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"1","aggregate":"minmax","minTimeInterval":"","time_interval":"1 hour","refreshMethod":"realtime","refreshTimeInterval":"1 hour","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"top","legendPointStyle":true,"showTooltip":true,"tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"MMM\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"MMM YYYY\",\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"13","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":true,"xAxisShowGridLines":true,"xAxisShowTicks":"true","yAxisValueDistanceToAxis":"16","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"right","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":true,"yAxisShowAxisBorder0":true,"showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":true,"yAxisShowTicks1":true,"yAxisShowAxisBorder1":true,"showValues":false,"valuesPositionAnchor":"end","valuesPositionAlign":"top","valuesTextAlign":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"instance":"history.0","oid0":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteReceiveRate","multiply0":"9.53674E-05","disableHoverEffects":false,"points":"","legendBoxWidth":"7","legendFontColor":"#dedede","legendFontFamily":"RobotoCondensed-Light","legendFontSize":"15","pointSize":"2","useFillColor0":true,"fillColor0":"","legendText0":"Daten empfangen","commonYAxis0":"","lineTension0":"0.2","lineThikness0":"1","multiply1":"9.53674E-05","oid1":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate","legendText1":"Daten gesendet","useFillColor1":true,"lineTension1":"0.2","dataColor0":"#4cf83a","dataColor1":"#e9071e","lineThikness1":"1","xAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","xAxisTitleColor":"#cccccc","xAxisValueLabelColor":"#d7cec1","xAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisValueLabelColor":"#ffffff","yAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisMaxLabel0":"5","yAxisTitle0":"","yAxisTitle1":"","valueTextColor0":"","labelValueAppend0":"","valuesMaxDecimals":"2","valuesAppendText":"","xAxisTitle":"","xAxisTitleFontSize":"10","yAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisTitleColor":"#d7cec1","timeIntervalToShow":"10 minutes","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","historyAdapterInstance":"history.0","xAxisMaxLabel":"10","axisValueAppendText":"","yAxisValueAppendText0":" MB","yAxisValueAppendText1":" MB","yAxisTickLength0":"0","yAxisTickLength1":"0","pointSizeHover":"5","tooltipBackgroundColor":"rgba(39, 39, 39, 50)","xAxisValueFontSize":"12","xAxisGridLinesWitdh":"1","xAxisGridLinesColor":"#707070","yAxisGridLinesColor0":"#707070","yAxisGridLinesWitdh0":"1","yAxisMaxLabel1":"5","yAxisGridLinesColor1":"","xAxisTickLength":"0","yAxisValueFontSize":"10","maxDataPoints":"10","xAxisBounds":"dataSet"},"style":{"left":"29px","top":"555px","width":"545px","height":"161px","z-index":"4","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Immer Daten sichern!

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • sigi234S sigi234

Du brauchst:
                                  Vis-materialdesign-Chart-Line-History

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"1","aggregate":"minmax","minTimeInterval":"","time_interval":"1 hour","refreshMethod":"realtime","refreshTimeInterval":"1 hour","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"top","legendPointStyle":true,"showTooltip":true,"tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"MMM\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"MMM YYYY\",\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"13","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":true,"xAxisShowGridLines":true,"xAxisShowTicks":"true","yAxisValueDistanceToAxis":"16","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"right","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":true,"yAxisShowAxisBorder0":true,"showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":true,"yAxisShowTicks1":true,"yAxisShowAxisBorder1":true,"showValues":false,"valuesPositionAnchor":"end","valuesPositionAlign":"top","valuesTextAlign":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"instance":"history.0","oid0":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteReceiveRate","multiply0":"9.53674E-05","disableHoverEffects":false,"points":"","legendBoxWidth":"7","legendFontColor":"#dedede","legendFontFamily":"RobotoCondensed-Light","legendFontSize":"15","pointSize":"2","useFillColor0":true,"fillColor0":"","legendText0":"Daten empfangen","commonYAxis0":"","lineTension0":"0.2","lineThikness0":"1","multiply1":"9.53674E-05","oid1":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate","legendText1":"Daten gesendet","useFillColor1":true,"lineTension1":"0.2","dataColor0":"#4cf83a","dataColor1":"#e9071e","lineThikness1":"1","xAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","xAxisTitleColor":"#cccccc","xAxisValueLabelColor":"#d7cec1","xAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisValueLabelColor":"#ffffff","yAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisMaxLabel0":"5","yAxisTitle0":"","yAxisTitle1":"","valueTextColor0":"","labelValueAppend0":"","valuesMaxDecimals":"2","valuesAppendText":"","xAxisTitle":"","xAxisTitleFontSize":"10","yAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisTitleColor":"#d7cec1","timeIntervalToShow":"10 minutes","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","historyAdapterInstance":"history.0","xAxisMaxLabel":"10","axisValueAppendText":"","yAxisValueAppendText0":" MB","yAxisValueAppendText1":" MB","yAxisTickLength0":"0","yAxisTickLength1":"0","pointSizeHover":"5","tooltipBackgroundColor":"rgba(39, 39, 39, 50)","xAxisValueFontSize":"12","xAxisGridLinesWitdh":"1","xAxisGridLinesColor":"#707070","yAxisGridLinesColor0":"#707070","yAxisGridLinesWitdh0":"1","yAxisMaxLabel1":"5","yAxisGridLinesColor1":"","xAxisTickLength":"0","yAxisValueFontSize":"10","maxDataPoints":"10","xAxisBounds":"dataSet"},"style":{"left":"29px","top":"555px","width":"545px","height":"161px","z-index":"4","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

P Offline
                                  P Offline
                                  PatrickFro

@sigi234 7a680c06-e504-42da-8b76-8d0062cd4329-image.png Vielen Dank bis hierhin. Ich habe in den Datenpunkten jedoch keinerlei Werte. Momentan wird jedoch ein Film gestreamt. Woran kann das liegen?

0
                                  • P PatrickFro

@sigi234 7a680c06-e504-42da-8b76-8d0062cd4329-image.png Vielen Dank bis hierhin. Ich habe in den Datenpunkten jedoch keinerlei Werte. Momentan wird jedoch ein Film gestreamt. Woran kann das liegen?

sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@PatrickFro

Richtigen DP auswählen und Initiate poll aktivieren!

Screenshot (1171)_LI.jpg

Immer Daten sichern!

P 2 Antworten Letzte Antwort
                                    1
                                    • sigi234S sigi234

@PatrickFro

Screenshot (1171)_LI.jpg

P Offline
                                      P Offline
                                      PatrickFro

@sigi234 VIELEN DANK. Die Möglichkeit Polls auszulösen war mir bisher nicht bekannt. Klappt alles!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • sigi234S sigi234

@PatrickFro

Screenshot (1171)_LI.jpg

P Offline
                                        P Offline
                                        PatrickFro

@sigi234 Sind bei Dir die Daten halbwegs korrekt? Ich bezweifle es bei mir. Ich habe eine 100 MB-Leitung, trotz Streaming wurde lange ein minimaler Download (beinahe 0) angezeigt, nun plötzlich 34e0d5dd-b53f-4bb3-8dac-e22c45c54bf3-image.png

Polling habe ich auf jede Minute eingestellt

Das sind die aktuellen Daten. Habe nun auf 2 verschiedenen Geräten jeweils einen Netflix-Film am streamen.

693e85f6-0356-42ce-a8ed-32f7a1ece6c2-image.png

0
                                        • P PatrickFro

@sigi234 Sind bei Dir die Daten halbwegs korrekt? Ich bezweifle es bei mir. Ich habe eine 100 MB-Leitung, trotz Streaming wurde lange ein minimaler Download (beinahe 0) angezeigt, nun plötzlich 34e0d5dd-b53f-4bb3-8dac-e22c45c54bf3-image.png

Polling habe ich auf jede Minute eingestellt

Das sind die aktuellen Daten. Habe nun auf 2 verschiedenen Geräten jeweils einen Netflix-Film am streamen.

693e85f6-0356-42ce-a8ed-32f7a1ece6c2-image.png

sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234

@PatrickFro

https://www.techbook.de/easylife/unterschied-megabyte-megabit

Immer Daten sichern!

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

764

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe