Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • P
      PatrickFro @sigi234 last edited by

@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum 😉

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        matrose65 @Glasfaser last edited by

@Glasfaser

Das hat auch nichts gebracht. Das gleiche Verhalten wie vorher

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser
          Glasfaser @matrose65 last edited by

@matrose65

Gehe mal auf deinen View mit der Heizungsregelung und öffne mit F12 im Browser die Konsole und schaue ob Error/Warnmeldungen kommen .

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by

@PatrickFro sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:

@sigi234 Kannst Du die obere View auch mit dem Daten empfangen/ senden zur Verfügung stellen? Eigentlich geht es mir nur genau darum 😉

Welche?

• P
              PatrickFro last edited by

2196f67a-83ec-4e3a-a5a2-b39be6f12b9b-image.png Diese. Ist leider in dem verlinkten Threat nicht dabei gewesen.

• sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by sigi234

2196f67a-83ec-4e3a-a5a2-b39be6f12b9b-image.png Diese. Ist leider in dem verlinkten Threat nicht dabei gewesen.

Du brauchst:
                Vis-materialdesign-Chart-Line-History

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Chart-Line-History","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","dataCount":"1","aggregate":"minmax","minTimeInterval":"","time_interval":"1 hour","refreshMethod":"realtime","refreshTimeInterval":"1 hour","pointStyle":"circle","showLegend":"true","legendPosition":"top","legendPointStyle":true,"showTooltip":true,"tooltipTimeFormats":"{\"millisecond\":\"lll:ss\",\"second\":\"lll:ss\",\"minute\":\"lll\",\"hour\":\"lll\",\"day\":\"lll\",\"week\":\"lll\",\"month\":\"lll\",\"quarter\":\"lll\",\"year\":\"lll\"}","tooltipShowColorBox":"true","xAxisPosition":"bottom","xAxisTimeFormats":"{\"millisecond\":\"H:mm:ss.SSS\",\"second\":\"H:mm:ss\",\"minute\":\"H:mm\",\"hour\":\"H\",\"day\":\"MMM\",\"week\":\"ll\",\"month\":\"MMM YYYY\",\"quarter\":\"[Q]Q - YYYY\",\"year\":\"YYYY\"}","xAxisValueDistanceToAxis":"13","xAxisShowAxis":"true","xAxisShowAxisLabels":true,"xAxisShowGridLines":true,"xAxisShowTicks":"true","yAxisValueDistanceToAxis":"16","showYAxis0":"true","yAxisPosition0":"right","yAxisShowGridLines0":"true","yAxisShowTicks0":true,"yAxisShowAxisBorder0":true,"showYAxis1":"true","yAxisPosition1":"left","yAxisShowGridLines1":true,"yAxisShowTicks1":true,"yAxisShowAxisBorder1":true,"showValues":false,"valuesPositionAnchor":"end","valuesPositionAlign":"top","valuesTextAlign":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"instance":"history.0","oid0":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteReceiveRate","multiply0":"9.53674E-05","disableHoverEffects":false,"points":"","legendBoxWidth":"7","legendFontColor":"#dedede","legendFontFamily":"RobotoCondensed-Light","legendFontSize":"15","pointSize":"2","useFillColor0":true,"fillColor0":"","legendText0":"Daten empfangen","commonYAxis0":"","lineTension0":"0.2","lineThikness0":"1","multiply1":"9.53674E-05","oid1":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.ByteSendRate","legendText1":"Daten gesendet","useFillColor1":true,"lineTension1":"0.2","dataColor0":"#4cf83a","dataColor1":"#e9071e","lineThikness1":"1","xAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","xAxisTitleColor":"#cccccc","xAxisValueLabelColor":"#d7cec1","xAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisValueLabelColor":"#ffffff","yAxisValueFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisMaxLabel0":"5","yAxisTitle0":"","yAxisTitle1":"","valueTextColor0":"","labelValueAppend0":"","valuesMaxDecimals":"2","valuesAppendText":"","xAxisTitle":"","xAxisTitleFontSize":"10","yAxisTitleFontFamily":"RobotoCondensed-Light","yAxisTitleColor":"#d7cec1","timeIntervalToShow":"10 minutes","lineSpanGaps0":"true","lineSpanGaps1":"true","historyAdapterInstance":"history.0","xAxisMaxLabel":"10","axisValueAppendText":"","yAxisValueAppendText0":" MB","yAxisValueAppendText1":" MB","yAxisTickLength0":"0","yAxisTickLength1":"0","pointSizeHover":"5","tooltipBackgroundColor":"rgba(39, 39, 39, 50)","xAxisValueFontSize":"12","xAxisGridLinesWitdh":"1","xAxisGridLinesColor":"#707070","yAxisGridLinesColor0":"#707070","yAxisGridLinesWitdh0":"1","yAxisMaxLabel1":"5","yAxisGridLinesColor1":"","xAxisTickLength":"0","yAxisValueFontSize":"10","maxDataPoints":"10","xAxisBounds":"dataSet"},"style":{"left":"29px","top":"555px","width":"545px","height":"161px","z-index":"4","border-width":"1px","border-style":"solid","border-radius":"5px"},"widgetSet":"materialdesign"}]

P 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                • P

@sigi234 7a680c06-e504-42da-8b76-8d0062cd4329-image.png Vielen Dank bis hierhin. Ich habe in den Datenpunkten jedoch keinerlei Werte. Momentan wird jedoch ein Film gestreamt. Woran kann das liegen?

• sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by sigi234

@PatrickFro

Richtigen DP auswählen und Initiate poll aktivieren!

Screenshot (1171)_LI.jpg

P 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • P

@sigi234 VIELEN DANK. Die Möglichkeit Polls auszulösen war mir bisher nicht bekannt. Klappt alles!

• P

@sigi234 Sind bei Dir die Daten halbwegs korrekt? Ich bezweifle es bei mir. Ich habe eine 100 MB-Leitung, trotz Streaming wurde lange ein minimaler Download (beinahe 0) angezeigt, nun plötzlich 34e0d5dd-b53f-4bb3-8dac-e22c45c54bf3-image.png

Polling habe ich auf jede Minute eingestellt

Das sind die aktuellen Daten. Habe nun auf 2 verschiedenen Geräten jeweils einen Netflix-Film am streamen.

693e85f6-0356-42ce-a8ed-32f7a1ece6c2-image.png

• sigi234
                          sigi234 Forum Testing Most Active @PatrickFro last edited by

@PatrickFro

https://www.techbook.de/easylife/unterschied-megabyte-megabit

P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • P

@sigi234 Soll das bedeuten, dass unsere Fritzboxen unterschiedliche Messeinheiten nutzen? Du hast doch bereits die Umrechnung in MB integriert :e723edef-2d83-493a-9e54-e517d1b69180-image.png

Dadurch sollten bei mir auch MB angezeigt werden. Wie Du sehen kannst ist der Wert bei gesendet sogar höher als bei empfangen (in den Datenpunkten).

Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Negalein
                              Negalein Global Moderator @PatrickFro last edited by

dass unsere Fritzboxen unterschiedliche Messeinheiten nutzen?

sehr gut möglich.

Bei meiner 7580 muss ich zB 0.000008 eintragen.

Allerdings zeigt mir dieses Widget keine Daten an.

• D
                                dg19222 last edited by

Hallo alle zusammen

ich bin Absoluter Neuling hier und habe mich der dieser Vis schon gute 14 nächte auseinander Gesetzt das ein oder auch andere habe ich schon aleine hinbekommen aber jetzt habe ich das Problem das wenn ich aus dem Editor die Vis Testen will er mir zwar das Pop Up öffnet auch lädt aber dan bekomme ich nur eine Weise seite angeziegt kann mir hier wer Helfen
                                im übrigen eine Klasse Vis echt ein Dickes Lob

LG Daniel

• Glasfaser
                                  Glasfaser @dg19222 last edited by

@dg19222

Man sollte immer den Browsercache leeren, bevor man was am VIS verändert.

Mache mal STRG+F5 im Browser

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    dg19222 @Glasfaser last edited by

@Glasfaser Brachte leider nichts

ViS habe ich auch schon deinstalliert und wieder neu drauf brachte auch nichts

• Glasfaser
                                      Glasfaser @dg19222 last edited by

@dg19222

Hast du noch dein " Main " View unter Projekte , was ist damit ist dort das gleiche.

• D

@Glasfaser Da geht es verstehe ich nicht

• Glasfaser
                                          Glasfaser @dg19222 last edited by Glasfaser

@dg19222

Ist das bei jedem View oder nur bei einem bestimmten ?
                                          Teste mal einzeln jedes View und wechsel jeweils dann in den Runtime.

• D

@Glasfaser Nur bei der Start seite alle anderen gehn

LG Daniel

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

702

31.7k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            template vis
                                            148
                                            1324
                                            443326
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo