Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter onvif-alt v0.1.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Test Adapter onvif-alt v0.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
onvif
271 Beiträge 33 Kommentatoren 40.0k Aufrufe 37 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

    @Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

    @Dr-Bakterius hast du den Adapter neu gestartet?
    Falls ja geht es wohl so nicht oder irgendwas stimmt nicht.

    Nicht nur einmal! :confused:

    Zusammengefasst: onvif ist aktiviert, die Cams sind vom Broker aus erreichbar (im selben Subnetz) und mit anderer Software (von einem anderen Rechner) klappt auch die onvif-Verbindung. Cams, ioBroker und Adapter wurden mehrfach neu gestartet und das Log wirft keine Fehler aus. Trotzdem wird keine der drei Cams vom Adapter gefunden.

    Noch Ideen?

    Jey CeeJ Online
    Jey CeeJ Online
    Jey Cee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #31

    @Dr-Bakterius außer manuell discover, objekt auf true stzen, zu starten fällt mir gerade nichts mehr ein.

    @Knallochse sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

    Außerdem wurde mein Samsung Laserdrucker erkannt

    Im Ernst?

    Persönlicher Support
    Spenden -> paypal.me/J3YC33

    KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GlasfaserG Glasfaser

      @Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

      @Jey-Cee

      Eine Option für PTZ fehlt ... könntest du noch die Option "Present" einbauen !??

      Wäre das möglich !´?

      Edit :

      Gerade gesehen das es im Adapter vorhanden ist und wird auch geprüft .

      1.JPG
      Komischerweise werden alle drei Hikvison Cam mit " get PTZ presets: Not supported " im Log angegeben . :thinking_face:

      Laut Doku von onvif-nvt ,
      " All functionality has been tested with Hikvision (fixed and ptz), Pelco (ptz), TrendNET (fixed) and Axis (ptz)."

      Jey CeeJ Online
      Jey CeeJ Online
      Jey Cee
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #32

      @Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

      Laut Doku von onvif-nvt ,

      Auf die habe ich gehört, deswegen hat es auch nicht funktioniert. Die Doku sagt callback geht und so hatte ich es versucht, aber tatsächlich geht nur der Promise weg.
      Hab heute nacht noch viel probiert, aber auf das bin ich erst heute morgen gekommen.

      Persönlicher Support
      Spenden -> paypal.me/J3YC33

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Jey CeeJ Jey Cee

        @Dr-Bakterius außer manuell discover, objekt auf true stzen, zu starten fällt mir gerade nichts mehr ein.

        @Knallochse sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

        Außerdem wurde mein Samsung Laserdrucker erkannt

        Im Ernst?

        KnallochseK Offline
        KnallochseK Offline
        Knallochse
        schrieb am zuletzt editiert von
        #33

        @Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

        Im Ernst?

        CF9F615B-9EEA-4058-AF7C-13EC47BBF1D7.jpeg 222BF29F-D43C-4FDF-B0E0-7088C59D9917.jpeg

        Mein voller Ernst 😂

        HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Offline
          J Offline
          Jan1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #34

          Ich kann hier im nichts eintragen
          3c8f0044-56ed-4852-b798-74e6b6570358-grafik.png

          Jey CeeJ KnallochseK 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • J Jan1

            Ich kann hier im nichts eintragen
            3c8f0044-56ed-4852-b798-74e6b6570358-grafik.png

            Jey CeeJ Online
            Jey CeeJ Online
            Jey Cee
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #35

            @Jan1 Es wurde keine Kamera gefunden, das dauert kurz nach dem der Adapter gestartet wurde. Sonst vielleicht das selbe Problem wie bei Dr. Bakterius.

            @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
            160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
            Das dann hier posten.

            Persönlicher Support
            Spenden -> paypal.me/J3YC33

            KnallochseK SegwayS 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • J Jan1

              Ich kann hier im nichts eintragen
              3c8f0044-56ed-4852-b798-74e6b6570358-grafik.png

              KnallochseK Offline
              KnallochseK Offline
              Knallochse
              schrieb am zuletzt editiert von
              #36

              @Jan1 Kameras müssen auch erst gefunden werden (steht ja so auch auf der Github Seite). Einfach das Fenster schließen und Instance starten.
              Im Log kannst du den Suchprozess beobachten und dann später in den Instanceeinstellungen deine Zugangsdaten eingeben

              HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Jey CeeJ Jey Cee

                @Jan1 Es wurde keine Kamera gefunden, das dauert kurz nach dem der Adapter gestartet wurde. Sonst vielleicht das selbe Problem wie bei Dr. Bakterius.

                @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
                160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
                Das dann hier posten.

                KnallochseK Offline
                KnallochseK Offline
                Knallochse
                schrieb am zuletzt editiert von
                #37

                @Jey-Cee

                @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
                160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
                Das dann hier posten.

                Klar, kein Problem

                
                {
                  "onvif.0._003.system.reboot": {
                    "type": "state",
                    "common": {
                      "name": "Reboot ",
                      "type": "boolean",
                      "role": "button",
                      "read": false,
                      "write": true
                    },
                    "native": {},
                    "from": "system.adapter.onvif.0",
                    "user": "system.user.admin",
                    "ts": 1577873649242,
                    "_id": "onvif.0._003.system.reboot",
                    "acl": {
                      "object": 1636,
                      "state": 1636,
                      "owner": "system.user.admin",
                      "ownerGroup": "system.group.administrator"
                    }
                  },
                  "onvif.0._003.logs.getlogs": {
                    "type": "state",
                    "common": {
                      "name": "Get Logs from camera",
                      "type": "boolean",
                      "role": "button",
                      "read": false,
                      "write": true
                    },
                    "native": {},
                    "from": "system.adapter.onvif.0",
                    "user": "system.user.admin",
                    "ts": 1577873649242,
                    "_id": "onvif.0._003.logs.getlogs",
                    "acl": {
                      "object": 1636,
                      "state": 1636,
                      "owner": "system.user.admin",
                      "ownerGroup": "system.group.administrator"
                    }
                  },
                  "onvif.0._003.logs.systemlog": {
                    "type": "state",
                    "common": {
                      "name": "System Log ",
                      "type": "string",
                      "role": "text",
                      "read": true,
                      "write": false
                    },
                    "native": {},
                    "from": "system.adapter.onvif.0",
                    "user": "system.user.admin",
                    "ts": 1577873649242,
                    "_id": "onvif.0._003.logs.systemlog",
                    "acl": {
                      "object": 1636,
                      "state": 1636,
                      "owner": "system.user.admin",
                      "ownerGroup": "system.group.administrator"
                    }
                  },
                  "onvif.0._003.logs.accesslog": {
                    "type": "state",
                    "common": {
                      "name": "Access Log ",
                      "type": "string",
                      "role": "text",
                      "read": true,
                      "write": false
                    },
                    "native": {},
                    "from": "system.adapter.onvif.0",
                    "user": "system.user.admin",
                    "ts": 1577873649242,
                    "_id": "onvif.0._003.logs.accesslog",
                    "acl": {
                      "object": 1636,
                      "state": 1636,
                      "owner": "system.user.admin",
                      "ownerGroup": "system.group.administrator"
                    }
                  },
                  "onvif.0._003": {
                    "type": "device",
                    "common": {
                      "name": "SamsungDrucker",
                      "role": "camera"
                    },
                    "native": {
                      "user": "",
                      "password": "",
                      "ip": "192.168.178.23",
                      "urn": "urn:uuid:16a65700-007c-1000-bb49-30cda7aa23f1",
                      "service": "http://192.168.178.23:8018/wsd",
                      "hardware": "",
                      "location": "",
                      "types": [
                        "wsdp:Device",
                        "wprt:PrintDeviceType",
                        "wscn:ScanDeviceType"
                      ],
                      "scopes": [
                        ""
                      ],
                      "port": ""
                    },
                    "from": "system.adapter.onvif.0",
                    "user": "system.user.admin",
                    "ts": 1577873900661,
                    "_id": "onvif.0._003",
                    "acl": {
                      "object": 1636,
                      "owner": "system.user.admin",
                      "ownerGroup": "system.group.administrator"
                    }
                  }
                }
                
                

                HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • KnallochseK Knallochse

                  @Jan1 Kameras müssen auch erst gefunden werden (steht ja so auch auf der Github Seite). Einfach das Fenster schließen und Instance starten.
                  Im Log kannst du den Suchprozess beobachten und dann später in den Instanceeinstellungen deine Zugangsdaten eingeben

                  J Offline
                  J Offline
                  Jan1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #38

                  @Knallochse
                  Ja habe ich gelesen, nur hier vergessen auch zu aktivieren :grin:
                  c3dd4bea-5873-4a41-be42-0f7053943ffe-grafik.png

                  KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J Jan1

                    @Knallochse
                    Ja habe ich gelesen, nur hier vergessen auch zu aktivieren :grin:
                    c3dd4bea-5873-4a41-be42-0f7053943ffe-grafik.png

                    KnallochseK Offline
                    KnallochseK Offline
                    Knallochse
                    schrieb am zuletzt editiert von Knallochse
                    #39

                    @Jan1 😂 ja, damit geht es bestimmt besser 👍

                    HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Jey CeeJ Jey Cee

                      @Jan1 Es wurde keine Kamera gefunden, das dauert kurz nach dem der Adapter gestartet wurde. Sonst vielleicht das selbe Problem wie bei Dr. Bakterius.

                      @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
                      160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
                      Das dann hier posten.

                      SegwayS Offline
                      SegwayS Offline
                      Segway
                      schrieb am zuletzt editiert von Segway
                      #40

                      @Jey-Cee
                      Moin ich hänge mich hier auch rein.

                      Hab die 0.0.2 Version installiert.
                      Habe eine Scricam SP007 die nur einen rtsp stream liefert ohne benutzername und passwort.
                      Leider findet der Adapter nichts:

                      onvif.0	2020-01-01 12:18:12.756	debug	(5942) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877492727,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:12.754	debug	(5942) startCameras: []
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:12.716	debug	(5942) startCameras
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:12.679	info	(5942) starting. Version 0.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onvif, node: v12.14.0
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:08.143	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging true
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:08.083	info	(2292) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:08.082	info	(2292) terminating
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:08.081	debug	(2292) cleaned everything up...
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:08.078	info	(2292) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:06.248	debug	(2292) startCameras: []
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:06.242	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877486238,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:06.236	debug	(2292) sendTo "discovery" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:06.235	debug	(2292) Discovery finished
                      onvif.0	2020-01-01 12:18:06.233	debug	(2292) startCameras
                      onvif.0	2020-01-01 12:17:56.209	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":true,"ack":true,"ts":1577877476192,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877476192}
                      onvif.0	2020-01-01 12:17:56.190	debug	(2292) a.b.c.d 554
                      onvif.0	2020-01-01 12:17:56.188	debug	(2292) Received "discovery" event
                      onvif.0	2020-01-01 12:17:42.237	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging false
                      onvif.0	2020-01-01 12:17:35.228	debug	(2292) sendTo "getDevices" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                      

                      über vlc kommt der stream per
                      rtsp://a.b.c.d:554/onvif1

                      Gruß Dirk
                      Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                      Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • SegwayS Segway

                        @Jey-Cee
                        Moin ich hänge mich hier auch rein.

                        Hab die 0.0.2 Version installiert.
                        Habe eine Scricam SP007 die nur einen rtsp stream liefert ohne benutzername und passwort.
                        Leider findet der Adapter nichts:

                        onvif.0	2020-01-01 12:18:12.756	debug	(5942) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877492727,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:12.754	debug	(5942) startCameras: []
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:12.716	debug	(5942) startCameras
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:12.679	info	(5942) starting. Version 0.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onvif, node: v12.14.0
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:08.143	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging true
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:08.083	info	(2292) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:08.082	info	(2292) terminating
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:08.081	debug	(2292) cleaned everything up...
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:08.078	info	(2292) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:06.248	debug	(2292) startCameras: []
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:06.242	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877486238,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:06.236	debug	(2292) sendTo "discovery" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:06.235	debug	(2292) Discovery finished
                        onvif.0	2020-01-01 12:18:06.233	debug	(2292) startCameras
                        onvif.0	2020-01-01 12:17:56.209	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":true,"ack":true,"ts":1577877476192,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877476192}
                        onvif.0	2020-01-01 12:17:56.190	debug	(2292) a.b.c.d 554
                        onvif.0	2020-01-01 12:17:56.188	debug	(2292) Received "discovery" event
                        onvif.0	2020-01-01 12:17:42.237	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging false
                        onvif.0	2020-01-01 12:17:35.228	debug	(2292) sendTo "getDevices" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                        

                        über vlc kommt der stream per
                        rtsp://a.b.c.d:554/onvif1

                        Jey CeeJ Online
                        Jey CeeJ Online
                        Jey Cee
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #41

                        @Segway Sorry die 0.0.2 ist nicht von mir, das ist eine von 2 Versionen die nicht mehr Weiterentwickelt wird und von meiner ersetzt werden soll. Die Version 0.1.0 ist eine Komplette neu Entwicklung.
                        Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

                        Persönlicher Support
                        Spenden -> paypal.me/J3YC33

                        SegwayS 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • Jey CeeJ Jey Cee

                          @Segway Sorry die 0.0.2 ist nicht von mir, das ist eine von 2 Versionen die nicht mehr Weiterentwickelt wird und von meiner ersetzt werden soll. Die Version 0.1.0 ist eine Komplette neu Entwicklung.
                          Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

                          SegwayS Offline
                          SegwayS Offline
                          Segway
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #42

                          @Jey-Cee
                          Oh, okay, verstanden. installiere das mal über die Katze / Github Link ! Melde mich :-)

                          Gruß Dirk
                          Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Jey CeeJ Jey Cee

                            @Segway Sorry die 0.0.2 ist nicht von mir, das ist eine von 2 Versionen die nicht mehr Weiterentwickelt wird und von meiner ersetzt werden soll. Die Version 0.1.0 ist eine Komplette neu Entwicklung.
                            Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

                            SegwayS Offline
                            SegwayS Offline
                            Segway
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #43

                            @Jey-Cee

                            okay, hat meine Kamera gefunden - und was nun ?

                            cdb0a080-189c-410e-b66b-1431fe783099-image.png

                            Gruß Dirk
                            Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                            Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • SegwayS Segway

                              @Jey-Cee

                              okay, hat meine Kamera gefunden - und was nun ?

                              cdb0a080-189c-410e-b66b-1431fe783099-image.png

                              Jey CeeJ Online
                              Jey CeeJ Online
                              Jey Cee
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #44

                              @Segway Benutzername und passwort der Kamera eingeben, Speicherund Schließen, dann holt er sich alles an Infos von der Cam was er kriegen kann. Da sollte auch der rtsp Stream Link dabei sein.

                              Persönlicher Support
                              Spenden -> paypal.me/J3YC33

                              SegwayS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Jey CeeJ Jey Cee

                                @Segway Benutzername und passwort der Kamera eingeben, Speicherund Schließen, dann holt er sich alles an Infos von der Cam was er kriegen kann. Da sollte auch der rtsp Stream Link dabei sein.

                                SegwayS Offline
                                SegwayS Offline
                                Segway
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #45

                                @Jey-Cee
                                Jo habe ich ja, aber die Cam hat keinen Benutzernamen und Passwort. Brauche ich in dem VLC Link wo es geht auch nicht eingeben.
                                Als Objekte werden nur folgende angelegt:
                                ffd483d5-6339-4d13-b5aa-b321c896a996-image.png

                                Gruß Dirk
                                Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • KnallochseK Knallochse

                                  @Jey-Cee

                                  @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
                                  160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
                                  Das dann hier posten.

                                  Klar, kein Problem

                                  
                                  {
                                    "onvif.0._003.system.reboot": {
                                      "type": "state",
                                      "common": {
                                        "name": "Reboot ",
                                        "type": "boolean",
                                        "role": "button",
                                        "read": false,
                                        "write": true
                                      },
                                      "native": {},
                                      "from": "system.adapter.onvif.0",
                                      "user": "system.user.admin",
                                      "ts": 1577873649242,
                                      "_id": "onvif.0._003.system.reboot",
                                      "acl": {
                                        "object": 1636,
                                        "state": 1636,
                                        "owner": "system.user.admin",
                                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                      }
                                    },
                                    "onvif.0._003.logs.getlogs": {
                                      "type": "state",
                                      "common": {
                                        "name": "Get Logs from camera",
                                        "type": "boolean",
                                        "role": "button",
                                        "read": false,
                                        "write": true
                                      },
                                      "native": {},
                                      "from": "system.adapter.onvif.0",
                                      "user": "system.user.admin",
                                      "ts": 1577873649242,
                                      "_id": "onvif.0._003.logs.getlogs",
                                      "acl": {
                                        "object": 1636,
                                        "state": 1636,
                                        "owner": "system.user.admin",
                                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                      }
                                    },
                                    "onvif.0._003.logs.systemlog": {
                                      "type": "state",
                                      "common": {
                                        "name": "System Log ",
                                        "type": "string",
                                        "role": "text",
                                        "read": true,
                                        "write": false
                                      },
                                      "native": {},
                                      "from": "system.adapter.onvif.0",
                                      "user": "system.user.admin",
                                      "ts": 1577873649242,
                                      "_id": "onvif.0._003.logs.systemlog",
                                      "acl": {
                                        "object": 1636,
                                        "state": 1636,
                                        "owner": "system.user.admin",
                                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                      }
                                    },
                                    "onvif.0._003.logs.accesslog": {
                                      "type": "state",
                                      "common": {
                                        "name": "Access Log ",
                                        "type": "string",
                                        "role": "text",
                                        "read": true,
                                        "write": false
                                      },
                                      "native": {},
                                      "from": "system.adapter.onvif.0",
                                      "user": "system.user.admin",
                                      "ts": 1577873649242,
                                      "_id": "onvif.0._003.logs.accesslog",
                                      "acl": {
                                        "object": 1636,
                                        "state": 1636,
                                        "owner": "system.user.admin",
                                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                      }
                                    },
                                    "onvif.0._003": {
                                      "type": "device",
                                      "common": {
                                        "name": "SamsungDrucker",
                                        "role": "camera"
                                      },
                                      "native": {
                                        "user": "",
                                        "password": "",
                                        "ip": "192.168.178.23",
                                        "urn": "urn:uuid:16a65700-007c-1000-bb49-30cda7aa23f1",
                                        "service": "http://192.168.178.23:8018/wsd",
                                        "hardware": "",
                                        "location": "",
                                        "types": [
                                          "wsdp:Device",
                                          "wprt:PrintDeviceType",
                                          "wscn:ScanDeviceType"
                                        ],
                                        "scopes": [
                                          ""
                                        ],
                                        "port": ""
                                      },
                                      "from": "system.adapter.onvif.0",
                                      "user": "system.user.admin",
                                      "ts": 1577873900661,
                                      "_id": "onvif.0._003",
                                      "acl": {
                                        "object": 1636,
                                        "owner": "system.user.admin",
                                        "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                      }
                                    }
                                  }
                                  
                                  
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey CeeJ Online
                                  Jey Cee
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #46

                                  @Knallochse Danke, der Drucker benutzt das gleiche Protokoll um gefunden zu werden. Hab jetzt einen Filter eingebaut damit wirklich nur Kameras gefunden werden.

                                  Persönlicher Support
                                  Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • KnallochseK Offline
                                    KnallochseK Offline
                                    Knallochse
                                    schrieb am zuletzt editiert von Knallochse
                                    #47

                                    @Jey-Cee könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?
                                    Meine Kameras verbinden sich manchmal mit dem falschen Repeater (Sch... Mesh).
                                    So könnte man auf Grund von schlechten Verbindungswerten einen Reboot starten.

                                    HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                    ? Jey CeeJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • KnallochseK Knallochse

                                      @Jey-Cee könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?
                                      Meine Kameras verbinden sich manchmal mit dem falschen Repeater (Sch... Mesh).
                                      So könnte man auf Grund von schlechten Verbindungswerten einen Reboot starten.

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #48

                                      @Knallochse hast du AVM Kisten?
                                      Hatte mit dem "Mesh" auch so meine Probleme.. schau mal, so gehts bei mir sehr gut :
                                      22e4518f-47f8-416e-a56d-ed4f9ffba761-grafik.png

                                      hab permanent zwischen 245 und 300 Geräte im Netz..

                                      880d4519-3f5b-4068-9d1a-bf30b192f2d3-grafik.png

                                      KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • KnallochseK Knallochse

                                        @Jey-Cee könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?
                                        Meine Kameras verbinden sich manchmal mit dem falschen Repeater (Sch... Mesh).
                                        So könnte man auf Grund von schlechten Verbindungswerten einen Reboot starten.

                                        Jey CeeJ Online
                                        Jey CeeJ Online
                                        Jey Cee
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #49

                                        @Knallochse sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

                                        könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?

                                        Es gibt tatsächlich die Möglichkeit per onvif WLAN Informationen ab zu rufen, aber ich weis nicht ob RSSI Werte auch dabei sind. Zumindest sollte es möglich sein nach WLANs in Reichweite zu scannen wenn die Kamera das Unterstützt.

                                        Persönlicher Support
                                        Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                        KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                          @Knallochse hast du AVM Kisten?
                                          Hatte mit dem "Mesh" auch so meine Probleme.. schau mal, so gehts bei mir sehr gut :
                                          22e4518f-47f8-416e-a56d-ed4f9ffba761-grafik.png

                                          hab permanent zwischen 245 und 300 Geräte im Netz..

                                          880d4519-3f5b-4068-9d1a-bf30b192f2d3-grafik.png

                                          KnallochseK Offline
                                          KnallochseK Offline
                                          Knallochse
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #50

                                          @ilovegym ja, Fitzbox 7580+3 AVM Repeater.
                                          Ich habe mal deine Einstellungen übernommen. Jetzt beobachte ich das Verhalten der WLAN Geräte .
                                          Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr 👍

                                          HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                          ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          397

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe