Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter onvif-alt v0.1.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Test Adapter onvif-alt v0.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
onvif
271 Beiträge 33 Kommentatoren 40.0k Aufrufe 37 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jey CeeJ Jey Cee

    @Dr-Bakterius außer manuell discover, objekt auf true stzen, zu starten fällt mir gerade nichts mehr ein.

    @Knallochse sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

    Außerdem wurde mein Samsung Laserdrucker erkannt

    Im Ernst?

    KnallochseK Offline
    KnallochseK Offline
    Knallochse
    schrieb am zuletzt editiert von
    #33

    @Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

    Im Ernst?

    CF9F615B-9EEA-4058-AF7C-13EC47BBF1D7.jpeg 222BF29F-D43C-4FDF-B0E0-7088C59D9917.jpeg

    Mein voller Ernst 😂

    HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • J Offline
      J Offline
      Jan1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #34

      Ich kann hier im nichts eintragen
      3c8f0044-56ed-4852-b798-74e6b6570358-grafik.png

      Jey CeeJ KnallochseK 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • J Jan1

        Ich kann hier im nichts eintragen
        3c8f0044-56ed-4852-b798-74e6b6570358-grafik.png

        Jey CeeJ Online
        Jey CeeJ Online
        Jey Cee
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #35

        @Jan1 Es wurde keine Kamera gefunden, das dauert kurz nach dem der Adapter gestartet wurde. Sonst vielleicht das selbe Problem wie bei Dr. Bakterius.

        @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
        160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
        Das dann hier posten.

        Persönlicher Support
        Spenden -> paypal.me/J3YC33

        KnallochseK SegwayS 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • J Jan1

          Ich kann hier im nichts eintragen
          3c8f0044-56ed-4852-b798-74e6b6570358-grafik.png

          KnallochseK Offline
          KnallochseK Offline
          Knallochse
          schrieb am zuletzt editiert von
          #36

          @Jan1 Kameras müssen auch erst gefunden werden (steht ja so auch auf der Github Seite). Einfach das Fenster schließen und Instance starten.
          Im Log kannst du den Suchprozess beobachten und dann später in den Instanceeinstellungen deine Zugangsdaten eingeben

          HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Jey CeeJ Jey Cee

            @Jan1 Es wurde keine Kamera gefunden, das dauert kurz nach dem der Adapter gestartet wurde. Sonst vielleicht das selbe Problem wie bei Dr. Bakterius.

            @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
            160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
            Das dann hier posten.

            KnallochseK Offline
            KnallochseK Offline
            Knallochse
            schrieb am zuletzt editiert von
            #37

            @Jey-Cee

            @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
            160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
            Das dann hier posten.

            Klar, kein Problem

            
            {
              "onvif.0._003.system.reboot": {
                "type": "state",
                "common": {
                  "name": "Reboot ",
                  "type": "boolean",
                  "role": "button",
                  "read": false,
                  "write": true
                },
                "native": {},
                "from": "system.adapter.onvif.0",
                "user": "system.user.admin",
                "ts": 1577873649242,
                "_id": "onvif.0._003.system.reboot",
                "acl": {
                  "object": 1636,
                  "state": 1636,
                  "owner": "system.user.admin",
                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                }
              },
              "onvif.0._003.logs.getlogs": {
                "type": "state",
                "common": {
                  "name": "Get Logs from camera",
                  "type": "boolean",
                  "role": "button",
                  "read": false,
                  "write": true
                },
                "native": {},
                "from": "system.adapter.onvif.0",
                "user": "system.user.admin",
                "ts": 1577873649242,
                "_id": "onvif.0._003.logs.getlogs",
                "acl": {
                  "object": 1636,
                  "state": 1636,
                  "owner": "system.user.admin",
                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                }
              },
              "onvif.0._003.logs.systemlog": {
                "type": "state",
                "common": {
                  "name": "System Log ",
                  "type": "string",
                  "role": "text",
                  "read": true,
                  "write": false
                },
                "native": {},
                "from": "system.adapter.onvif.0",
                "user": "system.user.admin",
                "ts": 1577873649242,
                "_id": "onvif.0._003.logs.systemlog",
                "acl": {
                  "object": 1636,
                  "state": 1636,
                  "owner": "system.user.admin",
                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                }
              },
              "onvif.0._003.logs.accesslog": {
                "type": "state",
                "common": {
                  "name": "Access Log ",
                  "type": "string",
                  "role": "text",
                  "read": true,
                  "write": false
                },
                "native": {},
                "from": "system.adapter.onvif.0",
                "user": "system.user.admin",
                "ts": 1577873649242,
                "_id": "onvif.0._003.logs.accesslog",
                "acl": {
                  "object": 1636,
                  "state": 1636,
                  "owner": "system.user.admin",
                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                }
              },
              "onvif.0._003": {
                "type": "device",
                "common": {
                  "name": "SamsungDrucker",
                  "role": "camera"
                },
                "native": {
                  "user": "",
                  "password": "",
                  "ip": "192.168.178.23",
                  "urn": "urn:uuid:16a65700-007c-1000-bb49-30cda7aa23f1",
                  "service": "http://192.168.178.23:8018/wsd",
                  "hardware": "",
                  "location": "",
                  "types": [
                    "wsdp:Device",
                    "wprt:PrintDeviceType",
                    "wscn:ScanDeviceType"
                  ],
                  "scopes": [
                    ""
                  ],
                  "port": ""
                },
                "from": "system.adapter.onvif.0",
                "user": "system.user.admin",
                "ts": 1577873900661,
                "_id": "onvif.0._003",
                "acl": {
                  "object": 1636,
                  "owner": "system.user.admin",
                  "ownerGroup": "system.group.administrator"
                }
              }
            }
            
            

            HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

            Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • KnallochseK Knallochse

              @Jan1 Kameras müssen auch erst gefunden werden (steht ja so auch auf der Github Seite). Einfach das Fenster schließen und Instance starten.
              Im Log kannst du den Suchprozess beobachten und dann später in den Instanceeinstellungen deine Zugangsdaten eingeben

              J Offline
              J Offline
              Jan1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              @Knallochse
              Ja habe ich gelesen, nur hier vergessen auch zu aktivieren :grin:
              c3dd4bea-5873-4a41-be42-0f7053943ffe-grafik.png

              KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J Jan1

                @Knallochse
                Ja habe ich gelesen, nur hier vergessen auch zu aktivieren :grin:
                c3dd4bea-5873-4a41-be42-0f7053943ffe-grafik.png

                KnallochseK Offline
                KnallochseK Offline
                Knallochse
                schrieb am zuletzt editiert von Knallochse
                #39

                @Jan1 😂 ja, damit geht es bestimmt besser 👍

                HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Jey CeeJ Jey Cee

                  @Jan1 Es wurde keine Kamera gefunden, das dauert kurz nach dem der Adapter gestartet wurde. Sonst vielleicht das selbe Problem wie bei Dr. Bakterius.

                  @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
                  160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
                  Das dann hier posten.

                  SegwayS Offline
                  SegwayS Offline
                  Segway
                  schrieb am zuletzt editiert von Segway
                  #40

                  @Jey-Cee
                  Moin ich hänge mich hier auch rein.

                  Hab die 0.0.2 Version installiert.
                  Habe eine Scricam SP007 die nur einen rtsp stream liefert ohne benutzername und passwort.
                  Leider findet der Adapter nichts:

                  onvif.0	2020-01-01 12:18:12.756	debug	(5942) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877492727,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:12.754	debug	(5942) startCameras: []
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:12.716	debug	(5942) startCameras
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:12.679	info	(5942) starting. Version 0.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onvif, node: v12.14.0
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:08.143	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging true
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:08.083	info	(2292) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:08.082	info	(2292) terminating
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:08.081	debug	(2292) cleaned everything up...
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:08.078	info	(2292) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:06.248	debug	(2292) startCameras: []
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:06.242	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877486238,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:06.236	debug	(2292) sendTo "discovery" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:06.235	debug	(2292) Discovery finished
                  onvif.0	2020-01-01 12:18:06.233	debug	(2292) startCameras
                  onvif.0	2020-01-01 12:17:56.209	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":true,"ack":true,"ts":1577877476192,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877476192}
                  onvif.0	2020-01-01 12:17:56.190	debug	(2292) a.b.c.d 554
                  onvif.0	2020-01-01 12:17:56.188	debug	(2292) Received "discovery" event
                  onvif.0	2020-01-01 12:17:42.237	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging false
                  onvif.0	2020-01-01 12:17:35.228	debug	(2292) sendTo "getDevices" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                  

                  über vlc kommt der stream per
                  rtsp://a.b.c.d:554/onvif1

                  Gruß Dirk
                  Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                  Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • SegwayS Segway

                    @Jey-Cee
                    Moin ich hänge mich hier auch rein.

                    Hab die 0.0.2 Version installiert.
                    Habe eine Scricam SP007 die nur einen rtsp stream liefert ohne benutzername und passwort.
                    Leider findet der Adapter nichts:

                    onvif.0	2020-01-01 12:18:12.756	debug	(5942) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877492727,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:12.754	debug	(5942) startCameras: []
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:12.716	debug	(5942) startCameras
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:12.679	info	(5942) starting. Version 0.0.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onvif, node: v12.14.0
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:08.143	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging true
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:08.083	info	(2292) Terminated (START_IMMEDIATELY_AFTER_STOP): Without reason
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:08.082	info	(2292) terminating
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:08.081	debug	(2292) cleaned everything up...
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:08.078	info	(2292) Got terminate signal TERMINATE_YOURSELF
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:06.248	debug	(2292) startCameras: []
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:06.242	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":false,"ack":true,"ts":1577877486238,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877486238}
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:06.236	debug	(2292) sendTo "discovery" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:06.235	debug	(2292) Discovery finished
                    onvif.0	2020-01-01 12:18:06.233	debug	(2292) startCameras
                    onvif.0	2020-01-01 12:17:56.209	debug	(2292) stateChange onvif.0.discoveryRunning {"val":true,"ack":true,"ts":1577877476192,"q":0,"from":"system.adapter.onvif.0","user":"system.user.admin","lc":1577877476192}
                    onvif.0	2020-01-01 12:17:56.190	debug	(2292) a.b.c.d 554
                    onvif.0	2020-01-01 12:17:56.188	debug	(2292) Received "discovery" event
                    onvif.0	2020-01-01 12:17:42.237	debug	(2292) system.adapter.admin.0: logging false
                    onvif.0	2020-01-01 12:17:35.228	debug	(2292) sendTo "getDevices" to system.adapter.admin.0 from system.adapter.onvif.0
                    

                    über vlc kommt der stream per
                    rtsp://a.b.c.d:554/onvif1

                    Jey CeeJ Online
                    Jey CeeJ Online
                    Jey Cee
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    @Segway Sorry die 0.0.2 ist nicht von mir, das ist eine von 2 Versionen die nicht mehr Weiterentwickelt wird und von meiner ersetzt werden soll. Die Version 0.1.0 ist eine Komplette neu Entwicklung.
                    Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

                    Persönlicher Support
                    Spenden -> paypal.me/J3YC33

                    SegwayS 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • Jey CeeJ Jey Cee

                      @Segway Sorry die 0.0.2 ist nicht von mir, das ist eine von 2 Versionen die nicht mehr Weiterentwickelt wird und von meiner ersetzt werden soll. Die Version 0.1.0 ist eine Komplette neu Entwicklung.
                      Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

                      SegwayS Offline
                      SegwayS Offline
                      Segway
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      @Jey-Cee
                      Oh, okay, verstanden. installiere das mal über die Katze / Github Link ! Melde mich :-)

                      Gruß Dirk
                      Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Jey CeeJ Jey Cee

                        @Segway Sorry die 0.0.2 ist nicht von mir, das ist eine von 2 Versionen die nicht mehr Weiterentwickelt wird und von meiner ersetzt werden soll. Die Version 0.1.0 ist eine Komplette neu Entwicklung.
                        Deshalb kann ich dir da nicht weiterhelfen.

                        SegwayS Offline
                        SegwayS Offline
                        Segway
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #43

                        @Jey-Cee

                        okay, hat meine Kamera gefunden - und was nun ?

                        cdb0a080-189c-410e-b66b-1431fe783099-image.png

                        Gruß Dirk
                        Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                        Jey CeeJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • SegwayS Segway

                          @Jey-Cee

                          okay, hat meine Kamera gefunden - und was nun ?

                          cdb0a080-189c-410e-b66b-1431fe783099-image.png

                          Jey CeeJ Online
                          Jey CeeJ Online
                          Jey Cee
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          @Segway Benutzername und passwort der Kamera eingeben, Speicherund Schließen, dann holt er sich alles an Infos von der Cam was er kriegen kann. Da sollte auch der rtsp Stream Link dabei sein.

                          Persönlicher Support
                          Spenden -> paypal.me/J3YC33

                          SegwayS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Jey CeeJ Jey Cee

                            @Segway Benutzername und passwort der Kamera eingeben, Speicherund Schließen, dann holt er sich alles an Infos von der Cam was er kriegen kann. Da sollte auch der rtsp Stream Link dabei sein.

                            SegwayS Offline
                            SegwayS Offline
                            Segway
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #45

                            @Jey-Cee
                            Jo habe ich ja, aber die Cam hat keinen Benutzernamen und Passwort. Brauche ich in dem VLC Link wo es geht auch nicht eingeben.
                            Als Objekte werden nur folgende angelegt:
                            ffd483d5-6339-4d13-b5aa-b321c896a996-image.png

                            Gruß Dirk
                            Intel Proxmox Cluster (3x NUC) mit Debian & Proxmox / IoB als VM unter Debian / 60+ Adapter installiert

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • KnallochseK Knallochse

                              @Jey-Cee

                              @Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
                              160753ec-7c9e-428f-b70b-cea8d75623ca-image.png
                              Das dann hier posten.

                              Klar, kein Problem

                              
                              {
                                "onvif.0._003.system.reboot": {
                                  "type": "state",
                                  "common": {
                                    "name": "Reboot ",
                                    "type": "boolean",
                                    "role": "button",
                                    "read": false,
                                    "write": true
                                  },
                                  "native": {},
                                  "from": "system.adapter.onvif.0",
                                  "user": "system.user.admin",
                                  "ts": 1577873649242,
                                  "_id": "onvif.0._003.system.reboot",
                                  "acl": {
                                    "object": 1636,
                                    "state": 1636,
                                    "owner": "system.user.admin",
                                    "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                  }
                                },
                                "onvif.0._003.logs.getlogs": {
                                  "type": "state",
                                  "common": {
                                    "name": "Get Logs from camera",
                                    "type": "boolean",
                                    "role": "button",
                                    "read": false,
                                    "write": true
                                  },
                                  "native": {},
                                  "from": "system.adapter.onvif.0",
                                  "user": "system.user.admin",
                                  "ts": 1577873649242,
                                  "_id": "onvif.0._003.logs.getlogs",
                                  "acl": {
                                    "object": 1636,
                                    "state": 1636,
                                    "owner": "system.user.admin",
                                    "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                  }
                                },
                                "onvif.0._003.logs.systemlog": {
                                  "type": "state",
                                  "common": {
                                    "name": "System Log ",
                                    "type": "string",
                                    "role": "text",
                                    "read": true,
                                    "write": false
                                  },
                                  "native": {},
                                  "from": "system.adapter.onvif.0",
                                  "user": "system.user.admin",
                                  "ts": 1577873649242,
                                  "_id": "onvif.0._003.logs.systemlog",
                                  "acl": {
                                    "object": 1636,
                                    "state": 1636,
                                    "owner": "system.user.admin",
                                    "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                  }
                                },
                                "onvif.0._003.logs.accesslog": {
                                  "type": "state",
                                  "common": {
                                    "name": "Access Log ",
                                    "type": "string",
                                    "role": "text",
                                    "read": true,
                                    "write": false
                                  },
                                  "native": {},
                                  "from": "system.adapter.onvif.0",
                                  "user": "system.user.admin",
                                  "ts": 1577873649242,
                                  "_id": "onvif.0._003.logs.accesslog",
                                  "acl": {
                                    "object": 1636,
                                    "state": 1636,
                                    "owner": "system.user.admin",
                                    "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                  }
                                },
                                "onvif.0._003": {
                                  "type": "device",
                                  "common": {
                                    "name": "SamsungDrucker",
                                    "role": "camera"
                                  },
                                  "native": {
                                    "user": "",
                                    "password": "",
                                    "ip": "192.168.178.23",
                                    "urn": "urn:uuid:16a65700-007c-1000-bb49-30cda7aa23f1",
                                    "service": "http://192.168.178.23:8018/wsd",
                                    "hardware": "",
                                    "location": "",
                                    "types": [
                                      "wsdp:Device",
                                      "wprt:PrintDeviceType",
                                      "wscn:ScanDeviceType"
                                    ],
                                    "scopes": [
                                      ""
                                    ],
                                    "port": ""
                                  },
                                  "from": "system.adapter.onvif.0",
                                  "user": "system.user.admin",
                                  "ts": 1577873900661,
                                  "_id": "onvif.0._003",
                                  "acl": {
                                    "object": 1636,
                                    "owner": "system.user.admin",
                                    "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                  }
                                }
                              }
                              
                              
                              Jey CeeJ Online
                              Jey CeeJ Online
                              Jey Cee
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #46

                              @Knallochse Danke, der Drucker benutzt das gleiche Protokoll um gefunden zu werden. Hab jetzt einen Filter eingebaut damit wirklich nur Kameras gefunden werden.

                              Persönlicher Support
                              Spenden -> paypal.me/J3YC33

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • KnallochseK Offline
                                KnallochseK Offline
                                Knallochse
                                schrieb am zuletzt editiert von Knallochse
                                #47

                                @Jey-Cee könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?
                                Meine Kameras verbinden sich manchmal mit dem falschen Repeater (Sch... Mesh).
                                So könnte man auf Grund von schlechten Verbindungswerten einen Reboot starten.

                                HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                ? Jey CeeJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • KnallochseK Knallochse

                                  @Jey-Cee könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?
                                  Meine Kameras verbinden sich manchmal mit dem falschen Repeater (Sch... Mesh).
                                  So könnte man auf Grund von schlechten Verbindungswerten einen Reboot starten.

                                  ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #48

                                  @Knallochse hast du AVM Kisten?
                                  Hatte mit dem "Mesh" auch so meine Probleme.. schau mal, so gehts bei mir sehr gut :
                                  22e4518f-47f8-416e-a56d-ed4f9ffba761-grafik.png

                                  hab permanent zwischen 245 und 300 Geräte im Netz..

                                  880d4519-3f5b-4068-9d1a-bf30b192f2d3-grafik.png

                                  KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • KnallochseK Knallochse

                                    @Jey-Cee könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?
                                    Meine Kameras verbinden sich manchmal mit dem falschen Repeater (Sch... Mesh).
                                    So könnte man auf Grund von schlechten Verbindungswerten einen Reboot starten.

                                    Jey CeeJ Online
                                    Jey CeeJ Online
                                    Jey Cee
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #49

                                    @Knallochse sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

                                    könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?

                                    Es gibt tatsächlich die Möglichkeit per onvif WLAN Informationen ab zu rufen, aber ich weis nicht ob RSSI Werte auch dabei sind. Zumindest sollte es möglich sein nach WLANs in Reichweite zu scannen wenn die Kamera das Unterstützt.

                                    Persönlicher Support
                                    Spenden -> paypal.me/J3YC33

                                    KnallochseK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                      @Knallochse hast du AVM Kisten?
                                      Hatte mit dem "Mesh" auch so meine Probleme.. schau mal, so gehts bei mir sehr gut :
                                      22e4518f-47f8-416e-a56d-ed4f9ffba761-grafik.png

                                      hab permanent zwischen 245 und 300 Geräte im Netz..

                                      880d4519-3f5b-4068-9d1a-bf30b192f2d3-grafik.png

                                      KnallochseK Offline
                                      KnallochseK Offline
                                      Knallochse
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #50

                                      @ilovegym ja, Fitzbox 7580+3 AVM Repeater.
                                      Ich habe mal deine Einstellungen übernommen. Jetzt beobachte ich das Verhalten der WLAN Geräte .
                                      Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr 👍

                                      HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • KnallochseK Knallochse

                                        @ilovegym ja, Fitzbox 7580+3 AVM Repeater.
                                        Ich habe mal deine Einstellungen übernommen. Jetzt beobachte ich das Verhalten der WLAN Geräte .
                                        Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr 👍

                                        ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #51

                                        @Knallochse Danke, auch frohes neues !
                                        Hab 18 Kameras, und seitdem ist Ruhe, da das Mesh versucht hat, die Streams woanders hin zu connecten, was zu abrissen führte..

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Jey CeeJ Jey Cee

                                          @Knallochse sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

                                          könnte man über onvif die RSSI Werte der WLAN Verbindung der Kameras auslesen?

                                          Es gibt tatsächlich die Möglichkeit per onvif WLAN Informationen ab zu rufen, aber ich weis nicht ob RSSI Werte auch dabei sind. Zumindest sollte es möglich sein nach WLANs in Reichweite zu scannen wenn die Kamera das Unterstützt.

                                          KnallochseK Offline
                                          KnallochseK Offline
                                          Knallochse
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #52

                                          @Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:

                                          Zumindest sollte es möglich sein nach WLANs in Reichweite zu scannen wenn die Kamera das Unterstützt.

                                          Bei meinen Kameras kann man über das WebUI einen Suchlauf anleiern, und es werden alle erkannten Netzwerke aufgelistet.

                                          HM&HMIP über 100 Geräte + IoBroker auf DS918+ uvm.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          501

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe