NEWS
Test Adapter onvif-alt v0.1.x
-
Eine Option für PTZ fehlt ... könntest du noch die Option "Present" einbauen !??
-
@Jey-Cee Habe den zu Testen mal installiert.
Allerdings kann meine Kamera kaum was. Mal schauen was so alles kommt.
Das erste Log war jedenfalls ohne Auffälligkeiten:onvif.0 2019-12-31 18:06:59.611 info (16951) 192.168.8.90 get audio outputs: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.594 info (16951) 192.168.8.90 get network protocols: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.545 info (16951) 192.168.8.90 get network interfaces: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.298 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ presets: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.259 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ configurations: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.235 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ status: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.199 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ nodes outputs: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.103 info (16951) onvif.0.NVT onvif.0 2019-12-31 18:06:59.081 info (16951) onvif.0.NVT onvif.0 2019-12-31 18:06:59.055 info (16951) results: {"core":{"soap":{"username":"Admin","password":"nxidageheim","HTTP_TIMEOUT":3000},"timeDiff":-1219000,"serviceAddress":{"slashes":true,"protocol":"http:","hash":"","query":"","pathname onvif.0 2019-12-31 18:06:55.991 info (16951) devices for connection: [{"type":"device","common":{"name":"NVT","role":"camera"},"native":{"user":"Admin","password":"nxidageheim","ip":"192.168.8.90","port":"","urn":"urn:uuid:b007b896-5566-7 onvif.0 2019-12-31 18:06:55.963 info (16951) ffmpeg is already there onvif.0 2019-12-31 18:06:55.942 info (16951) connecting onvif.0 2019-12-31 18:06:55.515 info (16951) Checking for ffmpeg onvif.0 2019-12-31 18:06:55.478 info (16951) starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onvif, node: v10.18.0
-
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Am einfachsten geht es in dem du ein Objekt in onvif.0 erstellst
Hab ich gemacht.
Und jetzt? Da fehlt ja noch einiges!
-
Jipp ist das Bild !
So sieht es dann aus :
OK , dann liegt es nicht an einer Firewall !
Mhh …
-
@Dr-Bakterius hast du den Adapter neu gestartet?
Falls ja geht es wohl so nicht oder irgendwas stimmt nicht. -
@Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Eine Option für PTZ fehlt ... könntest du noch die Option "Present" einbauen !??
Wäre das möglich !´?
Edit :
Gerade gesehen das es im Adapter vorhanden ist und wird auch geprüft .
Komischerweise werden alle drei Hikvison Cam mit " get PTZ presets: Not supported " im Log angegeben .Laut Doku von onvif-nvt ,
" All functionality has been tested with Hikvision (fixed and ptz), Pelco (ptz), TrendNET (fixed) and Axis (ptz)." -
@Glasfaser meinst du wirklich present, nicht doch preset?
Es gibt noch ne menge Funktionen, aber wie Eingangs erwähnt ist jetzt drin was ich selbst testen konnte, bis auf presets.
Ich bau gerade an den Presets, hab heute festgestellt das meine Kamera nur das default preset hergibt. -
siehe oben , gerade mein Text EDIT !!! ( War gerade am schreiben , wo du geantwortet hast )
-
@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
@Dr-Bakterius hast du den Adapter neu gestartet?
Falls ja geht es wohl so nicht oder irgendwas stimmt nicht.Nicht nur einmal!
Zusammengefasst: onvif ist aktiviert, die Cams sind vom Broker aus erreichbar (im selben Subnetz) und mit anderer Software (von einem anderen Rechner) klappt auch die onvif-Verbindung. Cams, ioBroker und Adapter wurden mehrfach neu gestartet und das Log wirft keine Fehler aus. Trotzdem wird keine der drei Cams vom Adapter gefunden.
Noch Ideen?
-
Mein Test mit dem Adapter - läuft bisher Problemlos. Habe nur eine Sorte Kameras.
4 Stück CTRONICS - kein PTZ
https://www.amazon.de/gp/product/B07HRB3MJ4/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AELNOWZOZUK2A&psc=1
Wurden alle 4 erkannt .
Außerdem wurde mein Samsung Laserdrucker erkannt
Keine Fehler im Log -
@Dr-Bakterius außer manuell discover, objekt auf true stzen, zu starten fällt mir gerade nichts mehr ein.
@Knallochse sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Außerdem wurde mein Samsung Laserdrucker erkannt
Im Ernst?
-
@Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Laut Doku von onvif-nvt ,
Auf die habe ich gehört, deswegen hat es auch nicht funktioniert. Die Doku sagt callback geht und so hatte ich es versucht, aber tatsächlich geht nur der Promise weg.
Hab heute nacht noch viel probiert, aber auf das bin ich erst heute morgen gekommen. -
-
Ich kann hier im nichts eintragen
-
@Jan1 Es wurde keine Kamera gefunden, das dauert kurz nach dem der Adapter gestartet wurde. Sonst vielleicht das selbe Problem wie bei Dr. Bakterius.
@Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
Das dann hier posten. -
@Jan1 Kameras müssen auch erst gefunden werden (steht ja so auch auf der Github Seite). Einfach das Fenster schließen und Instance starten.
Im Log kannst du den Suchprozess beobachten und dann später in den Instanceeinstellungen deine Zugangsdaten eingeben -
@Knallochse kannst du mir mal die Objekte für den Drucker Exportieren? Das Objekt vom Drucker Anklicken und dann oben bei den Buttons den ganz rechten Pfeil Klicken.
Das dann hier posten.Klar, kein Problem
{ "onvif.0._003.system.reboot": { "type": "state", "common": { "name": "Reboot ", "type": "boolean", "role": "button", "read": false, "write": true }, "native": {}, "from": "system.adapter.onvif.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1577873649242, "_id": "onvif.0._003.system.reboot", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "onvif.0._003.logs.getlogs": { "type": "state", "common": { "name": "Get Logs from camera", "type": "boolean", "role": "button", "read": false, "write": true }, "native": {}, "from": "system.adapter.onvif.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1577873649242, "_id": "onvif.0._003.logs.getlogs", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "onvif.0._003.logs.systemlog": { "type": "state", "common": { "name": "System Log ", "type": "string", "role": "text", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.onvif.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1577873649242, "_id": "onvif.0._003.logs.systemlog", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "onvif.0._003.logs.accesslog": { "type": "state", "common": { "name": "Access Log ", "type": "string", "role": "text", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.onvif.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1577873649242, "_id": "onvif.0._003.logs.accesslog", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }, "onvif.0._003": { "type": "device", "common": { "name": "SamsungDrucker", "role": "camera" }, "native": { "user": "", "password": "", "ip": "192.168.178.23", "urn": "urn:uuid:16a65700-007c-1000-bb49-30cda7aa23f1", "service": "http://192.168.178.23:8018/wsd", "hardware": "", "location": "", "types": [ "wsdp:Device", "wprt:PrintDeviceType", "wscn:ScanDeviceType" ], "scopes": [ "" ], "port": "" }, "from": "system.adapter.onvif.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1577873900661, "_id": "onvif.0._003", "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } } }
-
@Knallochse
Ja habe ich gelesen, nur hier vergessen auch zu aktivieren
-
@Jan1 ja, damit geht es bestimmt besser