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Test Adapter onvif-alt v0.1.x
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@Dr-Bakterius sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Ja, in einem Proxmox-Container
Ich kenn mich damit nicht so aus, kann was mit der Netzwerkkonfiguration des Containers zu tun haben. Das macht bei upnp auch öfter Probleme.
Ist der Port 888 weitergeleitet? -
@Jey-Cee Es gibt eigentlich nicht viel zu konfigurieren. Port weiterleiten? Wozu, wohin und wie? upnp sollte ja auch nicht notwendig sein. Ich will aus meinem Netz nicht raus und auch von außen nicht rein. Bei Proxmox-Containern ist nur USB etwas tricky, doch LAN funktioniert bei mir bei allen Komponenten bisher. So werden meine Shelly alle vom Adapter gefunden, ebenso wie beim Sonoff oder dem MQTT-Adapter. Sogar der Amazon-Dash arbeitet ohne Probleme (der ja bei manchen nicht so wirklich will).
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Alles TOP
2 x HIKVISION DS-2DE2A404IW-DE // PTZ Steuerung
1 x HIKVISION DS-2CD2385FWD-I
1 x HIKVISION DS-2DE2A404IW-DE
1 x Hilook/Hikvision PTZIP204WX4IR
PTZ Steuerung funktioniert super .
Könnte man den Log separat ausschalteten wenn alles funktioniert , da im Klartext das User / Passwort zu sehen ist !?
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@Dr-Bakterius ich weiss nicht mehr so genau wie der Onvif die Kameras findet, glaub das war ähnlich wie upnp.
Und da ich selber Foscams habe und die Funktionieren fällt mir sonst nichts ein woran es hängt.Bei einer älteren Version des Adapters hatte jemand das auch, der hat die Kameras neu gestartet und dann ging es. Das wäre ein Versuch Wert.
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Hast du keine Option - ONVIF ein/ausschalten und einen User dafür anlegen in der Kamerasoftware !?
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@Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Könnte man den Log separat ausschalteten wenn alles funktioniert , da im Klartext das Passwort zu sehen ist !?
Das Log wird noch deutlich schlanker, ist jetzt nur damit ich mehr infos bekomme.
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OK …. ist mir nur aufgefallen
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@Glasfaser sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Hast du keine Option - ONVIF ein/ausschalten und einen User dafür anlegen in der Kamerasoftware !?
Ja, und wie bereits geschrieben ist onvif eingeschaltet. Ich habe jetzt mal die Windowssoftware 'iSpy' über onvif mit meinen drei Cams verbunden - ging ohne Probleme. IP, User und Passwort angeben und schon war die Verbindung da. Also grundsätzlich funktioniert es.
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@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Bei einer älteren Version des Adapters hatte jemand das auch, der hat die Kameras neu gestartet und dann ging es.
Bringt bei mir leider nichts.
Könnte ich versuchen die Cams manuell hinzuzufügen? Wie müsste die json-Datei dafür aussehen?
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@Dr-Bakterius ja das könntest du. PC ist schon aus, also kann ich dir keine Vorlage geben.
Am einfachsten geht es in dem du ein Objekt in onvif.0 erstellst, das muss vom Type device sein.
Der Name müsste dem model deiner Kamera entsprechen.
Bei native muss user, password, ip und port drin sein.native: { user: "derUserName", password: "passwort", usw. }
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Im Prinzip nicht so dramatisch, ich habe meine Cams derzeit mittels jqui-mfd - Cam/Snapshot - Dialog in VIS eingebunden. Dazu muss man bei den Foscam folgenden Link verwenden: http://IP:88/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=*****&pwd=****
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Test mal mit Blockly , wenn du ein Link von der Kamera eingibt , was überhaupt passiert bzw. ob sie von ioBroker erreichbar ist .
Schaue im Log .( deine URL eintragen )
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@Glasfaser Bei Port 80 kommt folgender Fehler:
javascript.0 (21013) script.js.Geräte.test: {'errno':'ECONNREFUSED','code':'ECONNREFUSED','syscall':'connect','address':'192.168.1.33','port':80}
Gebe ich den Port 888 mit an, kommt zumindest kein Fehler (aber auch keine Ausgabe):
Start javascript script.js.Geräte.test script.js.Geräte.test: request: http://192.168.1.33:888 script.js.Geräte.test: registered 0 subscriptions and 0 schedules Stop script script.js.Geräte.test
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Trage mal Testweise dein Snapshot Link ein ,der bei dir geht .
Was kommt dann -
Eine Option für PTZ fehlt ... könntest du noch die Option "Present" einbauen !??
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@Jey-Cee Habe den zu Testen mal installiert.
Allerdings kann meine Kamera kaum was. Mal schauen was so alles kommt.
Das erste Log war jedenfalls ohne Auffälligkeiten:onvif.0 2019-12-31 18:06:59.611 info (16951) 192.168.8.90 get audio outputs: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.594 info (16951) 192.168.8.90 get network protocols: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.545 info (16951) 192.168.8.90 get network interfaces: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.298 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ presets: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.259 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ configurations: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.235 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ status: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.199 info (16951) 192.168.8.90 get PTZ nodes outputs: Not supported onvif.0 2019-12-31 18:06:59.103 info (16951) onvif.0.NVT onvif.0 2019-12-31 18:06:59.081 info (16951) onvif.0.NVT onvif.0 2019-12-31 18:06:59.055 info (16951) results: {"core":{"soap":{"username":"Admin","password":"nxidageheim","HTTP_TIMEOUT":3000},"timeDiff":-1219000,"serviceAddress":{"slashes":true,"protocol":"http:","hash":"","query":"","pathname onvif.0 2019-12-31 18:06:55.991 info (16951) devices for connection: [{"type":"device","common":{"name":"NVT","role":"camera"},"native":{"user":"Admin","password":"nxidageheim","ip":"192.168.8.90","port":"","urn":"urn:uuid:b007b896-5566-7 onvif.0 2019-12-31 18:06:55.963 info (16951) ffmpeg is already there onvif.0 2019-12-31 18:06:55.942 info (16951) connecting onvif.0 2019-12-31 18:06:55.515 info (16951) Checking for ffmpeg onvif.0 2019-12-31 18:06:55.478 info (16951) starting. Version 0.1.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.onvif, node: v10.18.0
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@Jey-Cee sagte in Test Adapter onvif v0.1.x:
Am einfachsten geht es in dem du ein Objekt in onvif.0 erstellst
Hab ich gemacht.
Und jetzt? Da fehlt ja noch einiges!
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Jipp ist das Bild !
So sieht es dann aus :
OK , dann liegt es nicht an einer Firewall !
Mhh …
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@Dr-Bakterius hast du den Adapter neu gestartet?
Falls ja geht es wohl so nicht oder irgendwas stimmt nicht.