NEWS
Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen
-
@helfi9999 lösche mal alle deine listepunkte über die alexa app und gebe drei neue ein mit jeweils nur einem wort
zb:
test1
test2
test3 -
@helfi9999 steht da ein komma - ich kann es nicht erkennen
-
@helfi9999 bin im moment völlig ahnungslos - habe mit deinem script alle gelöscht , neue angelegt - auch mit komma und mehreren kommas
das funktioniert bei mir alles - ???????
-
@liv-in-sky jetzt kommt der grösste Witz
habe alles nochmals gelöscht.- Script angelegt
- DP angelegt.
- Vis View angelegt
alles gestartet
keine Fehlermeldung.
ABER:
es werden keine Daten angezeigt aber alles in der Vis stimmt:
Das Script löscht auch die DP's. Wird auch in den DP's von Alexa angezeigt aber keine Werte zu sehen.
-
@helfi9999 seit wann läuft dein iobroker (letzter neustart ?) ?
hast du die aktuellen versionen für js-adapter , npm, js-controller- evtl mal neustarten oder nur mal die javascript.0 instanz aus und wieder einschalten - ist dein system im stress ?
- versuche mal einen anderen browser oder lösche den cache des browsers
-
@liv-in-sky habe den Nuc mal neugestartet scheint jetzt alles zu laufen, sogar wenn ich mit Alexa rede.
ES SCHEINT ZU KLAPPEN JUHU. -
@liv-in-sky ES KLAPPT.
'VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE.
-
da ist ja das naue jahr für uns beide gerettet
-
@liv-in-sky Auf jeden Fall
-
@liv-in-sky kannst du mit vielleicht noch helfen wie ich den Fehler weg bekomme und wo ich das einstelle:
-
@helfi9999 der datenpunkt scheint ein typ boolean (logik) zu sein - sollte aber string (zeichenkette) sein
datenpunkt löschen und mit selben namen nochmal anlegen - aber als zeichenkette
-
-
@liv-in-sky
Hallo, nach dem wir nun fleißig die Einkaufsliste getestet haben, gibt es noch 2 Verbesserungswünsche...
1.) Ist es möglich, die Liste alphabetisch zu sortieren, also nicht nach Datum ?
2.) Ist es möglich, auch alle Artikel mit einem "Befehl" oder wie auch immer.. zu löschen ?Ansonsten funktioniert sie 1a
-
@helfi9999 sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
@Agria4800 kann man von dir diese View bekommen mit allen drum und dran für die Liste.
Besteht noch Interesse / Bedarf von deiner Seite aus an meiner View ?
-
@Agria4800 ja Interesse besteht immer noch. Wäre nett wenn du diese zur Verfügung stellen würdest.
-
@helfi9999 sagte in Script: Alexa Listen pflegen und Anzeigen:
@Agria4800 ja Interesse besteht immer noch. Wäre nett wenn du diese zur Verfügung stellen würdest.
Klar, kein Problem; Hier die View, einfach als View Importieren.
Wenn du noch was brauchst, einfach melden...
View Alexa Einkaufsliste
-
Ich hab das mit der Anzahl der Einträge in der Einkaufsliste noch auf der ToDo Liste
Im Ernst, was ist nun der einfachste Weg ein Number Widget mit der Anzahl der Listeneinträge zu füllen ?
Ich möchte gerne einen Button damit beschriften der dann widerrrum die Alexa Liste öffnet.und wie funktioniert der grüne Haken ? Wer setzt den, wie ?
-
@liv-in-sky Guten Morgen, ich hatte zwar schon mal gefragt, aber ich frag nochmal
Ich hätte noch 2 Wünsche...
1.) Ist es möglich, die Liste alphabetisch zu sortieren, also nicht nach Datum ?
2.) Ist es möglich, auch alle Artikel auf einmal zu löschen, nicht Einzel ?Gruß
-
-
ich wollte eigentlich mit datenpunkten sparen - aber ich kann gern einen datenpunkt beschreiben, der die anzahl extra ausgibt - es gäbe auch noch die möglichkeit, ein unsichtbares bild über die tabelle zu legen und mit einem link zu versehen, der die alexa homepage öffnet
der grüne haken ist eigentlich nur ein symbol - also nicht bedienbar - in der alexa app werden diese listeneinträge als "abgeschlossen" dargestellt - in der tabelle mit einem X - wenn du alle abgeschlossenen listenpunkte in der app löscht, werden sie auch in der liste nicht mehr erscheinen