Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Tuya Adapter

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    480

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

Tuya Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
tuya adapter
51 Beiträge 7 Kommentatoren 5.2k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S SchindlerErich

    @apollon77 Danke für Deine Antwort.
    Nein, es kann keine Internetseite geöffnet werden.
    Zertifikatsinstallation wird im unteren Bildbereich auf dem Handy angezeigt.
    Sind Ports in der Fritzbox frei zu schalten? Wie kann ich das prüfen?

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #41

    @SchindlerErich was ist es denn für ein System wo iobroker läuft? Irgend eine Firewall?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      @SchindlerErich was ist es denn für ein System wo iobroker läuft? Irgend eine Firewall?

      S Offline
      S Offline
      SchindlerErich
      schrieb am zuletzt editiert von
      #42

      @apollon77 Windows 7 ultimate. Firewall ist mir nicht bekannt.

      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S SchindlerErich

        @apollon77 Windows 7 ultimate. Firewall ist mir nicht bekannt.

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #43

        @SchindlerErich also as i know muss man ports die von außen erreichbar sein sollen (also hier 8888 und 8889) explizit in der Windows Firewall freigeben @Stabilostick

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        S StabilostickS 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S SchindlerErich

          @mend @apollon77

          Ich habe ein ähnliches Problem, dass mein Smartphone mit manuellem Proxy (Screenshot) mit den Einstellungen keinen Internetzugriff hat. Was könnte das sein?

          Der ioBroker hängt am LAN. Könnt das das Problem auch sein?

          Screenshot_20191228-162650.png Screenshot_20191228-162603.png

          S Offline
          S Offline
          smartysmart
          schrieb am zuletzt editiert von smartysmart
          #44

          @SchindlerErich
          Ja ich würde zur Sicherheit die Ports frei geben und dann nochmal testen.

          P.S mach dir aber aktuell nicht zu viel Hoffnung Auto Snyc funktioniert mit der neuen Smart Life App nicht. Nur Tuya gerade und das ist auch nur ne Frage der Zeit.

          Siehe hier ... https://forum.iobroker.net/topic/28074/tuya-adapter-synced-nicht/55

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @SchindlerErich also as i know muss man ports die von außen erreichbar sein sollen (also hier 8888 und 8889) explizit in der Windows Firewall freigeben @Stabilostick

            S Offline
            S Offline
            SchindlerErich
            schrieb am zuletzt editiert von SchindlerErich
            #45

            @apollon77 @mend Beides versucht. Windows Firewall komplett ausgeschaltet und auch die eingehenden Ports in der Firewall für 8888 + 8889 frei geschaltet. Das Problem bleibt bestehen. Handy zeigt "kein Internet" und Geräte werden keine erkannt.
            Liegt es vielleicht an der Fritzbox?

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S SchindlerErich

              @apollon77 @mend Beides versucht. Windows Firewall komplett ausgeschaltet und auch die eingehenden Ports in der Firewall für 8888 + 8889 frei geschaltet. Das Problem bleibt bestehen. Handy zeigt "kein Internet" und Geräte werden keine erkannt.
              Liegt es vielleicht an der Fritzbox?

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #46

              Kannst du das angezeigte Zertifikat runterladen?

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                Kannst du das angezeigte Zertifikat runterladen?

                S Offline
                S Offline
                SchindlerErich
                schrieb am zuletzt editiert von
                #47

                @apollon77 Ja, über den QR Scanner. Nennt sich bei mir ca.pem auf meinem Android Handy

                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S SchindlerErich

                  @apollon77 Ja, über den QR Scanner. Nennt sich bei mir ca.pem auf meinem Android Handy

                  apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #48

                  @SchindlerErich ok dann ist aber der Port 8889 erreichbar. Dann könntest nur sein das irgendwie ausgehend nicht tut. ... oder 8888 irgendwie blockiert ist.

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A apollon77

                    @SchindlerErich also as i know muss man ports die von außen erreichbar sein sollen (also hier 8888 und 8889) explizit in der Windows Firewall freigeben @Stabilostick

                    StabilostickS Offline
                    StabilostickS Offline
                    Stabilostick
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #49

                    @apollon77

                    Die node.exe der jeweiligen ioBroker-Instanz und damit alle damit gestarteten ioBroker/nodejs-Prozesse können frei durch die Windows-Firewall senden und empfangen. Es sind keine spezifischen Freigaben vom Anwender erforderlich.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @SchindlerErich ok dann ist aber der Port 8889 erreichbar. Dann könntest nur sein das irgendwie ausgehend nicht tut. ... oder 8888 irgendwie blockiert ist.

                      StabilostickS Offline
                      StabilostickS Offline
                      Stabilostick
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #50

                      @apollon77 @SchindlerErich

                      Mit dem netstat-Befehl die offenen Ports checken?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        TheFoX
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #51

                        Grüße, ich hatte auch Probleme mit dem Anlernen.
                        Ich musste bei meinem Huawei das Zertifikat unter VPN/Apps und unter W-Lan installieren. Erst dann hat es beim syncen in der SmartLife App die Geräte im Adapter erkannt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        406

                        Online

                        32.5k

                        Benutzer

                        81.8k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe