Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 @Guest last edited by

      @HeinrichB Congrats 😉

      ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @apollon77 last edited by

        @apollon77 Danke und vielen Dank dafür. Es macht einfach Spass, wenn man ein Modul nach dem anderen auf die Plattform bringt 🙂

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          smartysmart @Guest last edited by

          @HeinrichB
          Sehr gut, das freut mich. Glückwunsch.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            Creator last edited by

            Ich hatte ein ähnliches Problem vielleicht auch das selbe!

            Tuya Adapter installiert und proxy gestartet aber es war mir nicht möglich mein Geräte aus der Tuya App zu syncen. Es passierte einfach nichts.

            Folgende Fehlermeldung ist im Log erschienen:

            tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
            tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) SSL-Proxy ERROR: Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 
            

            Ein Neustart von der Kiste wo iobroker läuft hat erst geholfen. Das ist bei mir ein Nuc mit Ubuntu.
            Vielleicht noch ein Bug?

            Wenn man das mit dem Handy macht, hilft es auch das Datenvolumen der LTE Vebrindung zum testen zu deaktivieren um prüfen zu können, ob das Handy wirklich über den Proxy geht.

            Ansonsten wirklich mal nice arbeit.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SchindlerErich @smartysmart last edited by SchindlerErich

              @mend @apollon77

              Ich habe ein ähnliches Problem, dass mein Smartphone mit manuellem Proxy (Screenshot) mit den Einstellungen keinen Internetzugriff hat. Was könnte das sein?

              Der ioBroker hängt am LAN. Könnt das das Problem auch sein?

              Screenshot_20191228-162650.png Screenshot_20191228-162603.png

              apollon77 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 @SchindlerErich last edited by

                @SchindlerErich kein Zugriff heißt es geht gar nichts? Auch kein heise.de sobald Proxy an ist? Ssl Zertifikat ist auch hinterlegt und aktiviert?

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SchindlerErich @apollon77 last edited by

                  @apollon77 Danke für Deine Antwort.
                  Nein, es kann keine Internetseite geöffnet werden.
                  Zertifikatsinstallation wird im unteren Bildbereich auf dem Handy angezeigt.
                  Sind Ports in der Fritzbox frei zu schalten? Wie kann ich das prüfen?

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @SchindlerErich last edited by

                    @SchindlerErich was ist es denn für ein System wo iobroker läuft? Irgend eine Firewall?

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SchindlerErich @apollon77 last edited by

                      @apollon77 Windows 7 ultimate. Firewall ist mir nicht bekannt.

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @SchindlerErich last edited by

                        @SchindlerErich also as i know muss man ports die von außen erreichbar sein sollen (also hier 8888 und 8889) explizit in der Windows Firewall freigeben @Stabilostick

                        S Stabilostick 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          smartysmart @SchindlerErich last edited by smartysmart

                          @SchindlerErich
                          Ja ich würde zur Sicherheit die Ports frei geben und dann nochmal testen.

                          P.S mach dir aber aktuell nicht zu viel Hoffnung Auto Snyc funktioniert mit der neuen Smart Life App nicht. Nur Tuya gerade und das ist auch nur ne Frage der Zeit.

                          Siehe hier ... https://forum.iobroker.net/topic/28074/tuya-adapter-synced-nicht/55

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            SchindlerErich @apollon77 last edited by SchindlerErich

                            @apollon77 @mend Beides versucht. Windows Firewall komplett ausgeschaltet und auch die eingehenden Ports in der Firewall für 8888 + 8889 frei geschaltet. Das Problem bleibt bestehen. Handy zeigt "kein Internet" und Geräte werden keine erkannt.
                            Liegt es vielleicht an der Fritzbox?

                            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 @SchindlerErich last edited by

                              Kannst du das angezeigte Zertifikat runterladen?

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                SchindlerErich @apollon77 last edited by

                                @apollon77 Ja, über den QR Scanner. Nennt sich bei mir ca.pem auf meinem Android Handy

                                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @SchindlerErich last edited by

                                  @SchindlerErich ok dann ist aber der Port 8889 erreichbar. Dann könntest nur sein das irgendwie ausgehend nicht tut. ... oder 8888 irgendwie blockiert ist.

                                  Stabilostick 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Stabilostick
                                    Stabilostick @apollon77 last edited by

                                    @apollon77

                                    Die node.exe der jeweiligen ioBroker-Instanz und damit alle damit gestarteten ioBroker/nodejs-Prozesse können frei durch die Windows-Firewall senden und empfangen. Es sind keine spezifischen Freigaben vom Anwender erforderlich.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Stabilostick
                                      Stabilostick @apollon77 last edited by

                                      @apollon77 @SchindlerErich

                                      Mit dem netstat-Befehl die offenen Ports checken?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        TheFoX last edited by

                                        Grüße, ich hatte auch Probleme mit dem Anlernen.
                                        Ich musste bei meinem Huawei das Zertifikat unter VPN/Apps und unter W-Lan installieren. Erst dann hat es beim syncen in der SmartLife App die Geräte im Adapter erkannt.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • First post
                                          Last post

                                        Support us

                                        ioBroker
                                        Community Adapters
                                        Donate
                                        FAQ Cloud / IOT
                                        HowTo: Node.js-Update
                                        HowTo: Backup/Restore
                                        Downloads
                                        BLOG

                                        626
                                        Online

                                        32.0k
                                        Users

                                        80.4k
                                        Topics

                                        1.3m
                                        Posts

                                        tuya adapter
                                        7
                                        51
                                        4202
                                        Loading More Posts
                                        • Oldest to Newest
                                        • Newest to Oldest
                                        • Most Votes
                                        Reply
                                        • Reply as topic
                                        Log in to reply
                                        Community
                                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                        The ioBroker Community 2014-2023
                                        logo