Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Creator last edited by

      Ich hatte ein ähnliches Problem vielleicht auch das selbe!

      Tuya Adapter installiert und proxy gestartet aber es war mir nicht möglich mein Geräte aus der Tuya App zu syncen. Es passierte einfach nichts.

      Folgende Fehlermeldung ist im Log erschienen:

      tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
      tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) SSL-Proxy ERROR: Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 
      

      Ein Neustart von der Kiste wo iobroker läuft hat erst geholfen. Das ist bei mir ein Nuc mit Ubuntu.
      Vielleicht noch ein Bug?

      Wenn man das mit dem Handy macht, hilft es auch das Datenvolumen der LTE Vebrindung zum testen zu deaktivieren um prüfen zu können, ob das Handy wirklich über den Proxy geht.

      Ansonsten wirklich mal nice arbeit.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        SchindlerErich @smartysmart last edited by SchindlerErich

        @mend @apollon77

        Ich habe ein ähnliches Problem, dass mein Smartphone mit manuellem Proxy (Screenshot) mit den Einstellungen keinen Internetzugriff hat. Was könnte das sein?

        Der ioBroker hängt am LAN. Könnt das das Problem auch sein?

        Screenshot_20191228-162650.png Screenshot_20191228-162603.png

        apollon77 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @SchindlerErich last edited by

          @SchindlerErich kein Zugriff heißt es geht gar nichts? Auch kein heise.de sobald Proxy an ist? Ssl Zertifikat ist auch hinterlegt und aktiviert?

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SchindlerErich @apollon77 last edited by

            @apollon77 Danke für Deine Antwort.
            Nein, es kann keine Internetseite geöffnet werden.
            Zertifikatsinstallation wird im unteren Bildbereich auf dem Handy angezeigt.
            Sind Ports in der Fritzbox frei zu schalten? Wie kann ich das prüfen?

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @SchindlerErich last edited by

              @SchindlerErich was ist es denn für ein System wo iobroker läuft? Irgend eine Firewall?

              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                SchindlerErich @apollon77 last edited by

                @apollon77 Windows 7 ultimate. Firewall ist mir nicht bekannt.

                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 @SchindlerErich last edited by

                  @SchindlerErich also as i know muss man ports die von außen erreichbar sein sollen (also hier 8888 und 8889) explizit in der Windows Firewall freigeben @Stabilostick

                  S Stabilostick 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    smartysmart @SchindlerErich last edited by smartysmart

                    @SchindlerErich
                    Ja ich würde zur Sicherheit die Ports frei geben und dann nochmal testen.

                    P.S mach dir aber aktuell nicht zu viel Hoffnung Auto Snyc funktioniert mit der neuen Smart Life App nicht. Nur Tuya gerade und das ist auch nur ne Frage der Zeit.

                    Siehe hier ... https://forum.iobroker.net/topic/28074/tuya-adapter-synced-nicht/55

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SchindlerErich @apollon77 last edited by SchindlerErich

                      @apollon77 @mend Beides versucht. Windows Firewall komplett ausgeschaltet und auch die eingehenden Ports in der Firewall für 8888 + 8889 frei geschaltet. Das Problem bleibt bestehen. Handy zeigt "kein Internet" und Geräte werden keine erkannt.
                      Liegt es vielleicht an der Fritzbox?

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @SchindlerErich last edited by

                        Kannst du das angezeigte Zertifikat runterladen?

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SchindlerErich @apollon77 last edited by

                          @apollon77 Ja, über den QR Scanner. Nennt sich bei mir ca.pem auf meinem Android Handy

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @SchindlerErich last edited by

                            @SchindlerErich ok dann ist aber der Port 8889 erreichbar. Dann könntest nur sein das irgendwie ausgehend nicht tut. ... oder 8888 irgendwie blockiert ist.

                            Stabilostick 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Stabilostick
                              Stabilostick @apollon77 last edited by

                              @apollon77

                              Die node.exe der jeweiligen ioBroker-Instanz und damit alle damit gestarteten ioBroker/nodejs-Prozesse können frei durch die Windows-Firewall senden und empfangen. Es sind keine spezifischen Freigaben vom Anwender erforderlich.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Stabilostick
                                Stabilostick @apollon77 last edited by

                                @apollon77 @SchindlerErich

                                Mit dem netstat-Befehl die offenen Ports checken?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • T
                                  TheFoX last edited by

                                  Grüße, ich hatte auch Probleme mit dem Anlernen.
                                  Ich musste bei meinem Huawei das Zertifikat unter VPN/Apps und unter W-Lan installieren. Erst dann hat es beim syncen in der SmartLife App die Geräte im Adapter erkannt.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  730
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.4k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  tuya adapter
                                  7
                                  51
                                  4203
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo