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    Tuya Adapter

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    • apollon77
      apollon77 @SchindlerErich last edited by

      @SchindlerErich kein Zugriff heißt es geht gar nichts? Auch kein heise.de sobald Proxy an ist? Ssl Zertifikat ist auch hinterlegt und aktiviert?

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        SchindlerErich @apollon77 last edited by

        @apollon77 Danke für Deine Antwort.
        Nein, es kann keine Internetseite geöffnet werden.
        Zertifikatsinstallation wird im unteren Bildbereich auf dem Handy angezeigt.
        Sind Ports in der Fritzbox frei zu schalten? Wie kann ich das prüfen?

        apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @SchindlerErich last edited by

          @SchindlerErich was ist es denn für ein System wo iobroker läuft? Irgend eine Firewall?

          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SchindlerErich @apollon77 last edited by

            @apollon77 Windows 7 ultimate. Firewall ist mir nicht bekannt.

            apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 @SchindlerErich last edited by

              @SchindlerErich also as i know muss man ports die von außen erreichbar sein sollen (also hier 8888 und 8889) explizit in der Windows Firewall freigeben @Stabilostick

              S Stabilostick 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • S
                smartysmart @SchindlerErich last edited by smartysmart

                @SchindlerErich
                Ja ich würde zur Sicherheit die Ports frei geben und dann nochmal testen.

                P.S mach dir aber aktuell nicht zu viel Hoffnung Auto Snyc funktioniert mit der neuen Smart Life App nicht. Nur Tuya gerade und das ist auch nur ne Frage der Zeit.

                Siehe hier ... https://forum.iobroker.net/topic/28074/tuya-adapter-synced-nicht/55

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SchindlerErich @apollon77 last edited by SchindlerErich

                  @apollon77 @mend Beides versucht. Windows Firewall komplett ausgeschaltet und auch die eingehenden Ports in der Firewall für 8888 + 8889 frei geschaltet. Das Problem bleibt bestehen. Handy zeigt "kein Internet" und Geräte werden keine erkannt.
                  Liegt es vielleicht an der Fritzbox?

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @SchindlerErich last edited by

                    Kannst du das angezeigte Zertifikat runterladen?

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SchindlerErich @apollon77 last edited by

                      @apollon77 Ja, über den QR Scanner. Nennt sich bei mir ca.pem auf meinem Android Handy

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @SchindlerErich last edited by

                        @SchindlerErich ok dann ist aber der Port 8889 erreichbar. Dann könntest nur sein das irgendwie ausgehend nicht tut. ... oder 8888 irgendwie blockiert ist.

                        Stabilostick 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Stabilostick
                          Stabilostick @apollon77 last edited by

                          @apollon77

                          Die node.exe der jeweiligen ioBroker-Instanz und damit alle damit gestarteten ioBroker/nodejs-Prozesse können frei durch die Windows-Firewall senden und empfangen. Es sind keine spezifischen Freigaben vom Anwender erforderlich.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Stabilostick
                            Stabilostick @apollon77 last edited by

                            @apollon77 @SchindlerErich

                            Mit dem netstat-Befehl die offenen Ports checken?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              TheFoX last edited by

                              Grüße, ich hatte auch Probleme mit dem Anlernen.
                              Ich musste bei meinem Huawei das Zertifikat unter VPN/Apps und unter W-Lan installieren. Erst dann hat es beim syncen in der SmartLife App die Geräte im Adapter erkannt.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
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