Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      smartysmart last edited by smartysmart

      Also ich hatte heute änliche Probleme damit.

      Mit iOS hat es bei mir nicht funktioniert mit Android schon.

      In der Smart Life / Tuya App sind alle Geräte da ?
      Wenn ja dann schließe die App komplett. Am besten sogar über den Task Manager den Stop der App erzwingen.

      Dann installier das NodeMITMProxyCA Zertifikat auf dein Handy.
      Wenn du das gemacht hast kommt evtl noch die Abfrage ob du das Zertifikat aktivieren willst. Bei mir kam keine Abfrage.

      Danach gehst in die WLan Einstellungen von deiner Wlan Verbindung und aktivierst da den Proxy auf Manuel und gibst die nötigen Daten ein.
      VPN brauchst du nicht. Nur den Proxy.

      Wenn du das gemacht hast öffnest du die Smart Life APP wartest paar Sekunden dann müsstet du im ioBroker den Haken für Erfolgreich sehen.

      P.S
      @HeinrichB sagte in Tuya Adapter:

      So, es scheint wohl auf Seiten des Handy zu liegen. Ich habe mal drei Screenshots beigelegt, die evt. helfen könnten

      IMG_20191216_141003.png IMG_20191216_140908.png IMG_20191216_140708.png

      ioBrokerip ist hoffentlich nur ein Platzhalter oder ? Frage nur zur Sicherheit.

      ? S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User @smartysmart last edited by

        @mend @apollon77
        ES HAT GEKLAPPT. Ich weiss nicht, was es nun war. Ich habe alles mal neugestartet. Dazu auch die Portfreigaben neu gemacht und jetzt klappt es.

        VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

        apollon77 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 @Guest last edited by

          @HeinrichB Congrats 😉

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @apollon77 last edited by

            @apollon77 Danke und vielen Dank dafür. Es macht einfach Spass, wenn man ein Modul nach dem anderen auf die Plattform bringt 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              smartysmart @Guest last edited by

              @HeinrichB
              Sehr gut, das freut mich. Glückwunsch.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                Creator last edited by

                Ich hatte ein ähnliches Problem vielleicht auch das selbe!

                Tuya Adapter installiert und proxy gestartet aber es war mir nicht möglich mein Geräte aus der Tuya App zu syncen. Es passierte einfach nichts.

                Folgende Fehlermeldung ist im Log erschienen:

                tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46
                tuya.0	2019-12-17 19:50:37.966	error	(14866) SSL-Proxy ERROR: Error: 139684938082112:error:14094416:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert certificate unknown:../deps/openssl/openssl/ssl/record/rec_layer_s3.c:1544:SSL alert number 46 
                

                Ein Neustart von der Kiste wo iobroker läuft hat erst geholfen. Das ist bei mir ein Nuc mit Ubuntu.
                Vielleicht noch ein Bug?

                Wenn man das mit dem Handy macht, hilft es auch das Datenvolumen der LTE Vebrindung zum testen zu deaktivieren um prüfen zu können, ob das Handy wirklich über den Proxy geht.

                Ansonsten wirklich mal nice arbeit.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SchindlerErich @smartysmart last edited by SchindlerErich

                  @mend @apollon77

                  Ich habe ein ähnliches Problem, dass mein Smartphone mit manuellem Proxy (Screenshot) mit den Einstellungen keinen Internetzugriff hat. Was könnte das sein?

                  Der ioBroker hängt am LAN. Könnt das das Problem auch sein?

                  Screenshot_20191228-162650.png Screenshot_20191228-162603.png

                  apollon77 S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @SchindlerErich last edited by

                    @SchindlerErich kein Zugriff heißt es geht gar nichts? Auch kein heise.de sobald Proxy an ist? Ssl Zertifikat ist auch hinterlegt und aktiviert?

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SchindlerErich @apollon77 last edited by

                      @apollon77 Danke für Deine Antwort.
                      Nein, es kann keine Internetseite geöffnet werden.
                      Zertifikatsinstallation wird im unteren Bildbereich auf dem Handy angezeigt.
                      Sind Ports in der Fritzbox frei zu schalten? Wie kann ich das prüfen?

                      apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 @SchindlerErich last edited by

                        @SchindlerErich was ist es denn für ein System wo iobroker läuft? Irgend eine Firewall?

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SchindlerErich @apollon77 last edited by

                          @apollon77 Windows 7 ultimate. Firewall ist mir nicht bekannt.

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @SchindlerErich last edited by

                            @SchindlerErich also as i know muss man ports die von außen erreichbar sein sollen (also hier 8888 und 8889) explizit in der Windows Firewall freigeben @Stabilostick

                            S Stabilostick 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              smartysmart @SchindlerErich last edited by smartysmart

                              @SchindlerErich
                              Ja ich würde zur Sicherheit die Ports frei geben und dann nochmal testen.

                              P.S mach dir aber aktuell nicht zu viel Hoffnung Auto Snyc funktioniert mit der neuen Smart Life App nicht. Nur Tuya gerade und das ist auch nur ne Frage der Zeit.

                              Siehe hier ... https://forum.iobroker.net/topic/28074/tuya-adapter-synced-nicht/55

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                SchindlerErich @apollon77 last edited by SchindlerErich

                                @apollon77 @mend Beides versucht. Windows Firewall komplett ausgeschaltet und auch die eingehenden Ports in der Firewall für 8888 + 8889 frei geschaltet. Das Problem bleibt bestehen. Handy zeigt "kein Internet" und Geräte werden keine erkannt.
                                Liegt es vielleicht an der Fritzbox?

                                apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @SchindlerErich last edited by

                                  Kannst du das angezeigte Zertifikat runterladen?

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    SchindlerErich @apollon77 last edited by

                                    @apollon77 Ja, über den QR Scanner. Nennt sich bei mir ca.pem auf meinem Android Handy

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @SchindlerErich last edited by

                                      @SchindlerErich ok dann ist aber der Port 8889 erreichbar. Dann könntest nur sein das irgendwie ausgehend nicht tut. ... oder 8888 irgendwie blockiert ist.

                                      Stabilostick 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Stabilostick
                                        Stabilostick @apollon77 last edited by

                                        @apollon77

                                        Die node.exe der jeweiligen ioBroker-Instanz und damit alle damit gestarteten ioBroker/nodejs-Prozesse können frei durch die Windows-Firewall senden und empfangen. Es sind keine spezifischen Freigaben vom Anwender erforderlich.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Stabilostick
                                          Stabilostick @apollon77 last edited by

                                          @apollon77 @SchindlerErich

                                          Mit dem netstat-Befehl die offenen Ports checken?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            TheFoX last edited by

                                            Grüße, ich hatte auch Probleme mit dem Anlernen.
                                            Ich musste bei meinem Huawei das Zertifikat unter VPN/Apps und unter W-Lan installieren. Erst dann hat es beim syncen in der SmartLife App die Geräte im Adapter erkannt.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            732
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            tuya adapter
                                            7
                                            51
                                            4203
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo