Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

Test Adapter ioBroker.backitup v3.1.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
backitupbackitup backupccuhistorymysqlredisrestorerestore backup
2.8k Beiträge 170 Kommentatoren 2.4m Aufrufe 113 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MathiasJM MathiasJ

    @simatec
    gut, warum bekam ich dann ich der Konsole auch 0 kb?
    Nach einem neustart war alles gut.......

    simatecS Online
    simatecS Online
    simatec
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #224

    @MathiasJ
    Weil mit großer Wahrscheinlichkeit dein mount noch aktiv war

    • Besuche meine Github Seite
    • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
    • HowTo Restore ioBroker
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • PeoplesP Peoples

      @MathiasJ sagte in Test Adapter Backitup v1.3.x:

      @simatec
      gut, warum bekam ich dann ich der Konsole auch 0 kb?

      Wie lautet der Befehl den du auf deiner Konsole verwendest?

      MathiasJM Offline
      MathiasJM Offline
      MathiasJ
      schrieb am zuletzt editiert von
      #225

      @Peoples

      da ich das im root mache:

      sudo -i
      cd /opt/iobroker
      iobroker stop
      iobroker backup
      iobroker start
      exit
      exit
      

      Wie bereits geschrieben, nach einem Neustart ging es ja wieder.

      IObroker auf dem NUC als VM.
      Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
      Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

      HomoranH PeoplesP 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • MathiasJM MathiasJ

        @Peoples

        da ich das im root mache:

        sudo -i
        cd /opt/iobroker
        iobroker stop
        iobroker backup
        iobroker start
        exit
        exit
        

        Wie bereits geschrieben, nach einem Neustart ging es ja wieder.

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
        #226

        @MathiasJ sagte in Test Adapter Backitup v1.3.x:

        da ich das im root mache:

        das geht auch als user x

        Wenn nicht, solltest du den Fixer bemühen

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        MathiasJM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Homoran

          @MathiasJ sagte in Test Adapter Backitup v1.3.x:

          da ich das im root mache:

          das geht auch als user x

          Wenn nicht, solltest du den Fixer bemühen

          MathiasJM Offline
          MathiasJM Offline
          MathiasJ
          schrieb am zuletzt editiert von
          #227

          @Homoran
          Habe ich auch versucht.
          Nun, da es ja nach einem Neustart des Raspberries wieder geht, was ich jetzt nicht das erste Mal schreibe.....
          Mir würde nur interessieren woran es liegt.
          Das Phänomen tritt nur auf, wenn ich von der Version 1.3.6 auf 1.3.2 downgrade.
          Fixer, deinstallieren und installieren bringt alles nichts.
          Da hilft tatsächlich nur ein Reboot.

          IObroker auf dem NUC als VM.
          Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
          Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MathiasJM MathiasJ

            @Homoran
            Habe ich auch versucht.
            Nun, da es ja nach einem Neustart des Raspberries wieder geht, was ich jetzt nicht das erste Mal schreibe.....
            Mir würde nur interessieren woran es liegt.
            Das Phänomen tritt nur auf, wenn ich von der Version 1.3.6 auf 1.3.2 downgrade.
            Fixer, deinstallieren und installieren bringt alles nichts.
            Da hilft tatsächlich nur ein Reboot.

            simatecS Online
            simatecS Online
            simatec
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #228

            @MathiasJ
            Schaue doch einfach mal, ob der mount noch aktiv ist.
            Langsam verstehe ich nicht mehr, was du da eigentlich machst und ich denke es ist hier im Thema nicht richtig aufgehoben.

            Hier geht es um backitup und dein Problem liegt definitiv nicht an backitup.

            • Besuche meine Github Seite
            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
            • HowTo Restore ioBroker
            MathiasJM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • simatecS simatec

              @MathiasJ
              Schaue doch einfach mal, ob der mount noch aktiv ist.
              Langsam verstehe ich nicht mehr, was du da eigentlich machst und ich denke es ist hier im Thema nicht richtig aufgehoben.

              Hier geht es um backitup und dein Problem liegt definitiv nicht an backitup.

              MathiasJM Offline
              MathiasJM Offline
              MathiasJ
              schrieb am zuletzt editiert von MathiasJ
              #229

              @simatec
              Wie oft soll ich noch schreiben, dass das Problem seit einem Neustart behoben ist?
              Ich denke sehr wohl, dass das Problem ein Backitup Problem war.
              Es trat das Problem immer nach einem Upgrade von 1.3.6 auf 1.3.2 auf. Nach einem Reboot ist es dann seltsamer Weise wieder behoben.
              Wenn mount noch laufen würde, könnte ich ein Backup in der Konsole machen. Auch da hatte ich bis zum Neustart 0 kb. Na egal, Hauptsache es geht jetzt wieder.
              Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und, falls wir uns nicht mehr hören, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

              IObroker auf dem NUC als VM.
              Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
              Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MathiasJM MathiasJ

                @simatec
                Wie oft soll ich noch schreiben, dass das Problem seit einem Neustart behoben ist?
                Ich denke sehr wohl, dass das Problem ein Backitup Problem war.
                Es trat das Problem immer nach einem Upgrade von 1.3.6 auf 1.3.2 auf. Nach einem Reboot ist es dann seltsamer Weise wieder behoben.
                Wenn mount noch laufen würde, könnte ich ein Backup in der Konsole machen. Auch da hatte ich bis zum Neustart 0 kb. Na egal, Hauptsache es geht jetzt wieder.
                Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und, falls wir uns nicht mehr hören, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #230

                @MathiasJ sagte in Test Adapter Backitup v1.3.x:

                Wenn mount noch laufen würde, könnte ich ein Backup in der Konsole machen.

                Nicht wenn der Mount noch im Nas gehalten wird, aber von iobroker aus versucht wird erneut zu mounten. Dann schlägt der neue mount fehl.

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • MathiasJM MathiasJ

                  @Peoples

                  da ich das im root mache:

                  sudo -i
                  cd /opt/iobroker
                  iobroker stop
                  iobroker backup
                  iobroker start
                  exit
                  exit
                  

                  Wie bereits geschrieben, nach einem Neustart ging es ja wieder.

                  PeoplesP Offline
                  PeoplesP Offline
                  Peoples
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #231

                  @MathiasJ

                  Wenn du den Befehl in der Konsole absetzt und er bis vor dem Restart nicht funktioniert hat, kann das nichts mit dem Adapter zu tun haben. Für die Ausführung des Befehls wird der Adapter nicht einmal benötigt, da er Systembestandteil ist.
                  Vielmehr nutzt Backitup den Befehl.

                  Ich beantworte keine Fragen zu Themen via PN

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Offline
                    E Offline
                    ecki945
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #232

                    Nachdem ich nun in den NAS Einstellungen einen Slash vor den Pfadnamen gemacht habe, klappt das auch mit dem Wiederherstellen eines Backup:

                    09c67802-8d30-4f22-a3a2-3a2025922bcb-grafik.png

                    90607d68-267b-4790-88f9-8b93f31e458f-grafik.png

                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E ecki945

                      Nachdem ich nun in den NAS Einstellungen einen Slash vor den Pfadnamen gemacht habe, klappt das auch mit dem Wiederherstellen eines Backup:

                      09c67802-8d30-4f22-a3a2-3a2025922bcb-grafik.png

                      90607d68-267b-4790-88f9-8b93f31e458f-grafik.png

                      J Offline
                      J Offline
                      Jan1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #233

                      @ecki945
                      was ein Zufall, steht ja auch genau so in der Doku :blush:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        ecki945
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #234

                        Da hast du recht. Was bei dieser Sache nicht verstehe, dass das Erstellen von Backups keinen Fehler produziert wenn die "/" fehlen. Aber egal. Haupsache es läuft.

                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E ecki945

                          Da hast du recht. Was bei dieser Sache nicht verstehe, dass das Erstellen von Backups keinen Fehler produziert wenn die "/" fehlen. Aber egal. Haupsache es läuft.

                          J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #235

                          @ecki945
                          Ja ist etwas merkwürdig, aber ich halte es immer mit dem Vorsatz, "Wenn ich kein Plan habe, dann erst mal nach Doku". Klappt das dann, kann man auch mal improvisieren.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • S Offline
                            S Offline
                            Smokey
                            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                            #236

                            Hallo, habe heute das Update auf 1.3.6 gemacht. Danach folgende Fehlermeldung im Log. Irgendeine Idee? Ansonsten alles up2date und ohne Probleme.

                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:436:11)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/lib/list.js:86:55)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at result (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:639:35)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.type (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:642:26)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.307	error	Caught by controller[0]: at data.(anonymous function).iobroker.data.(anonymous function).iobroker.filter.forEach.f (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:643:42)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.307	error	Caught by controller[0]: at getName (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:618:27)
                            host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.306	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
                            backitup.0	2019-12-24 23:09:49.724	info	(10285) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                            backitup.0	2019-12-24 23:09:49.720	info	(10285) terminating
                            
                            
                            simatecS HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • S Smokey

                              Hallo, habe heute das Update auf 1.3.6 gemacht. Danach folgende Fehlermeldung im Log. Irgendeine Idee? Ansonsten alles up2date und ohne Probleme.

                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:436:11)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/lib/list.js:86:55)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at result (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:639:35)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.type (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:642:26)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.307	error	Caught by controller[0]: at data.(anonymous function).iobroker.data.(anonymous function).iobroker.filter.forEach.f (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:643:42)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.307	error	Caught by controller[0]: at getName (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:618:27)
                              host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.306	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
                              backitup.0	2019-12-24 23:09:49.724	info	(10285) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                              backitup.0	2019-12-24 23:09:49.720	info	(10285) terminating
                              
                              
                              simatecS Online
                              simatecS Online
                              simatec
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von simatec
                              #237

                              @Smokey
                              Was bringt ein Neustart für einen Log?

                              • Besuche meine Github Seite
                              • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                              • HowTo Restore ioBroker
                              S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Smokey

                                Hallo, habe heute das Update auf 1.3.6 gemacht. Danach folgende Fehlermeldung im Log. Irgendeine Idee? Ansonsten alles up2date und ohne Probleme.

                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at ontimeout (timers.js:436:11)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/lib/list.js:86:55)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.309	error	Caught by controller[0]: at result (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:639:35)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Object.keys.forEach.type (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:642:26)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.308	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.307	error	Caught by controller[0]: at data.(anonymous function).iobroker.data.(anonymous function).iobroker.filter.forEach.f (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:643:42)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.307	error	Caught by controller[0]: at getName (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.backitup/main.js:618:27)
                                host.orangepiplus	2019-12-24 23:09:50.306	error	Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
                                backitup.0	2019-12-24 23:09:49.724	info	(10285) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                backitup.0	2019-12-24 23:09:49.720	info	(10285) terminating
                                
                                
                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #238

                                @Smokey
                                Hab deinen code für dich in code Tags gepackt!

                                Such mal im forum nach "split of undefined"

                                Irgendwo steht die Lösung

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • simatecS simatec

                                  @Smokey
                                  Was bringt ein Neustart für einen Log?

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  Smokey
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #239

                                  @simatec gleiche Fehlermeldung

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @Smokey
                                    Hab deinen code für dich in code Tags gepackt!

                                    Such mal im forum nach "split of undefined"

                                    Irgendwo steht die Lösung

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Smokey
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #240

                                    @Homoran Danke! Ich muss noch verstehen, wie ich das so poste, dass es so aussieht. Und jetzt habe ich nach der Lösung gesucht. Bisher aber nicht erfolgreich. Dachte, dass das einfacher ist wenn alles bisher funktioniert hat, alles up2date ist und ich die Fehlermeldung aus dem Log post ;-)

                                    simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Smokey

                                      @Homoran Danke! Ich muss noch verstehen, wie ich das so poste, dass es so aussieht. Und jetzt habe ich nach der Lösung gesucht. Bisher aber nicht erfolgreich. Dachte, dass das einfacher ist wenn alles bisher funktioniert hat, alles up2date ist und ich die Fehlermeldung aus dem Log post ;-)

                                      simatecS Online
                                      simatecS Online
                                      simatec
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #241

                                      @Smokey
                                      Stelle mal bitte in den Einstellungen von Backitup die Backup Quelle in dem Tab „Wiederherstellen“ auf deinen Speicherort ein.
                                      Danach sollte der Fehler behoben sein.
                                      So wie es aussieht, wechselst du von einer älteren Version. In denen gab es einen Bug, so dass damals die Backupquelle nicht automatisch auf den Standard lokal gesetzt wurde

                                      • Besuche meine Github Seite
                                      • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                      • HowTo Restore ioBroker
                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • simatecS simatec

                                        @Smokey
                                        Stelle mal bitte in den Einstellungen von Backitup die Backup Quelle in dem Tab „Wiederherstellen“ auf deinen Speicherort ein.
                                        Danach sollte der Fehler behoben sein.
                                        So wie es aussieht, wechselst du von einer älteren Version. In denen gab es einen Bug, so dass damals die Backupquelle nicht automatisch auf den Standard lokal gesetzt wurde

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        Smokey
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #242

                                        @simatec
                                        Danke. Es war tatsächlich so, dass der Speicherort bei "Wiederherstellen" leer war. Allerdings hat ein Eintrag dort (inkl. speichern, restart des Adapters) an der Fehlermeldung nichts geändert. Noch weitere Ideen?

                                        HomoranH simatecS 3 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Smokey

                                          @simatec
                                          Danke. Es war tatsächlich so, dass der Speicherort bei "Wiederherstellen" leer war. Allerdings hat ein Eintrag dort (inkl. speichern, restart des Adapters) an der Fehlermeldung nichts geändert. Noch weitere Ideen?

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #243

                                          @Smokey sagte in Test Adapter Backitup v1.3.x:

                                          an der Fehlermeldung nichts geändert

                                          Welche Fehlermeldung?

                                          Die lange kommt vom host, muss nichts mit BackitUp zu tun haben.

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          417

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe