NEWS
deconz conbee2 - aqara wall switch
-
@Marco-Laser sagte in deconz conbee2 - aqara wall switch:
@ltsalvatore die Software hast du schon installiert sonst hättest du auch keine Phoscon Weboberfläche. Einfach mal auf dem Container/VM schauen.
ich habe eine debian VM ohne GUI desktop...
bezogst du dich auf die OS GUI, also du sagtest(ich hoffe du hast die GUI Version)
oder muss ich auch wie bei phscon über einen link, den ich nicht kenne, per browser drauf?
-
Versuch mal den VNC Viewer auf dem Laptop/PC zu installieren und dann mit der IP wo Deconz installiert ist + Port 5900
Bsp.: 192.168.178.20:5900 im VNC Viewer
-
@ltsalvatore said in deconz conbee2 - aqara wall switch:
bezogst du dich auf die OS GUI, also du sagtest(ich hoffe du hast die GUI Version)
Genau die OS Gui meinte ich. Da kann man dann Deconz öffnen und das machen ohne geht das meines Wissens nicht.
Vielleicht kennt @Asgothian nen anderen Weg, ansonsten notfalls VM neu machen mit GUI -
Genau die OS Gui meinte ich. Da kann man dann Deconz öffnen und das machen ohne geht das meines Wissens nicht.
Vielleicht kennt @Asgothian nen anderen Weg, ansonsten notfalls VM neu machen mit GUIkann man denn nicht nachträglich einer debian die GUI hinzufügen?
@haselchen sagte in deconz conbee2 - aqara wall switch:
Versuch mal den VNC Viewer auf dem Laptop/PC zu installieren und dann mit der IP wo Deconz installiert ist + Port 5900
kann ich nachher mal testen.
-
@haselchen sagte in deconz conbee2 - aqara wall switch:
also dass das mit VNC funktioniert, hätte mich sehr stark gewundert.
selbst nach installation einer GUI.@Marco-Laser sagte in deconz conbee2 - aqara wall switch:
Vielleicht kennt @Asgothian nen anderen Weg, ansonsten notfalls VM neu machen mit GUIich habe jetzt die GUI installiert..
wie würde es denn dann weiter gehen?
wie würde dann der link lauten, oder muss man dann eine datei ausführen?
wenn ja, wo wäre diese dann zu finden? -
@ltsalvatore wenn du Deconz installiert hast kannst du es unter Anwendungen öffnen
-
@ltsalvatore wenn du Deconz installiert hast kannst du es unter Anwendungen öffnen
danke.. habe ich auch soweit dann hinbekommen.
jedoch kann ich jetzt über die GUI mich nicht verbinden...
muss ich da noch was konfigurieren..
ich habe irgendwo gelesen, dass man die headless version vorher stoppen muss..
was ich auch getan habe.. aber ich habe immer noch das problem, dass es nicht verbunden ist. -
@ltsalvatore hast du in Proxmox unter Hardware der VM den Stick auch gegeben?
-
@ltsalvatore hast du in Proxmox unter Hardware der VM den Stick auch gegeben?
ja klar... der funktioniert ja einwandfrei über phoscon...
-
jemand noch ne idee.. bevor ich den stick doch wieder zurückschicke
-
@ltsalvatore du hast ja schon bei deconz im dafür geöffneten issue geschrieben und wenn dir da niemand helfen kann geht es noch nicht.
Warte einfach mal noch ein bisschen, die Leute dort machen es möglich wenn es möglich ist.
Dauert manchmal halt etwas. -
@Jey-Cee sagte in deconz conbee2 - aqara wall switch:
@ltsalvatore du hast ja schon bei deconz im dafür geöffneten issue geschrieben und wenn dir da niemand helfen kann geht es noch nicht.
Warte einfach mal noch ein bisschen, die Leute dort machen es möglich wenn es möglich ist.
Dauert manchmal halt etwas.wird schon seine gründe haben, wieso ich nochmals nachhake.
wäre nett, wenn du ein forum mal forum lassen sein könntest.ich habe das gefühl dass du ein bisschen zu übertrieben an die sache rangehst als administrator dieses forums.
das scheinen andere admins hier im forum mit weit mehr taktgefühl zu machen.