NEWS
Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?
-
@ee Bin gerade unterwegs und erst Ende nächster Woche wieder zurück. Dann kann ich das VIS posten...
-
@joefarm Ja das eilt nicht! Vielen lieben dank!
-
-
@bahnuhr
irgendwie funzt das ganze nicht mehr, bzw. liefert das Skript nix mehr...
Bekomme immer Fehlermeldungen im Log und da ich ja nunmal ne Vollgraupe bin was Java angeht... Hast du nen Tip?*```
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:59:3)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:91:8)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at Socket.emit (events.js:198:13)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at Socket.socketErrorListener (_http_client.js:392:9)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.146 error at ClientRequest.emit (events.js:198:13)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:881:8)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at Request.emit (events.js:198:13)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:185:22)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.145 error at Request._callback (script.js.Eigene.Wechselrichter:47:22)
javascript.0 2019-11-26 18:07:03.144 error script.js.Eigene.Wechselrichter: TypeError: Cannot read property 'toString' of undefined
javascript.0 2019-11-26 18:07:00.009 info script.js.Eigene.Wechselrichter: Piko 5.5 auslesen -
@Spooky99 sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
Hast du nen Tip?
Dieser Thread ist doch piko10.
Was hast du?
Welches Script hast du?
Was heißt "...nix mehr?
Dann hat es offensichtlich mal funktioniert.
Was hast du geändert?Etwas mehr Angaben wären schon sinnvoll.
mfg
-
@bahnuhr
du hattest mir weiter oben ein skript für den 5.5 gepostet ab Beitrag 45 mit der alten Oberfläche...
und geändert hatte ich nix auf einmal gings nicht mehr, also es werden keine Werte mehr ausgelesen... -
@Spooky99 sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
@bahnuhr
du hattest mir weiter oben ein skript für den 5.5 gepostet ab Beitrag 45 mit der alten Oberfläche...
und geändert hatte ich nix auf einmal gings nicht mehr, also es werden keine Werte mehr ausgelesen...Das ist aber seltsam.
Insbesondere weil es ja schon lief.
Komisch. -
@bahnuhr jo, hab ich auch gedacht...
allerdings könnte es sein das da was mit der Schnittstelle vom piko ist... Die App hat auch keine Daten mehr bekommen... -
Bei mir kommen auf einmal auch Fehler... Echt komisch hat alles super funktioniert.
-
Habe das selbe Problem wie Du. Habe in PIKO 7.0... plötzlich bekomme ich keine Daten mehr. Ich übermittle diese auch noch auf das Suntrol Portal und das funktioniert weiterhin... Was wurde also bei ioBroker geändert...??!
-
@ecki945 Hi Spooky, ich bin ganz neu mit iobroker unterwegs und hab mich durch einige tutorials gewälzt.
Ich hab das als TS script angelegt, richtig?
Danke.
Ich hab nen Piko 8.0 , die dxsEntries und das UI sind aber analog zu Eurem.
VG, -
@kaybau, Nicht als TS-Scipt, sondern als Javascipt anlegen.
-
Kann mir noch mal jemand helfen?
Vielleicht kann mal jemand noch mal seine Konfig für die Werte des Kostal Piko alte Version
posten. Den Status habe ich hinbekommen aber die Werte krieg ich einfach nicht hin.Gruß Matthias
-
@MatthiasUlrich sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
Piko alte Version
Mein Script für die Piko 5.5 hab ich schon zahlreich eingestellt.
Bitte hier mal die Suche ausprobieren. -
Oder einfach mal den neuen Plenticore Adapter probieren:
https://forum.iobroker.net/post/343434
https://github.com/StrathCole/iobroker.plenticoreDer ist mittlerweile echt mächtig geworden.
-
@Diginix sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
Oder einfach mal den neuen Plenticore Adapter probieren:
ich denke nicht, dass der mit der alten Firmware funktionieren wird.
lasse mich aber gerne überraschen. -
@Homoran Ich hab das nicht weiter recherchiert. Wollte ihn hier im Thread nur mal verlinkt wissen. War er bisher glaube nicht.
-
@bahnuhr
Ich hab das dann wohl falsch verstanden, ich dachte der Script ist für die neue Software.Ich hab den Piko 10.1, ich hoffe das funktioniert trotzdem.
Werd es heute Abend mal testen.Danke
Gruß Matthias -
@MatthiasUlrich sagte in Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?:
Ich hab das dann wohl falsch verstanden, ich dachte der Script ist für die neue Software.
Ich hab den Piko 10.1, ich hoffe das funktioniert trotzdem.wenn du noch die gute alte "DOS-Oberfläche" hast, dann klappt das
-
Hallo,
du hattest mich um meine Einstellungen im Parser Adapter gefragt.
Ich sende es hier, da ich nicht weiß wie man ein Bild als Nachricht versendet.Denke kann auch für andere interessant sein.
Glaub das das RegEx nicht perfekt ist, ist mehr Try&Error von mir.
Funktioniert aber schon seit langem ohne Probleme bei mir.Gruß
Gesamt: (\s\s\d\d\d\d\d)
Aktuell: aktuell\D*\d\d\D*\s\s(\d*)
Status: <td colspan="4">(?:\s+([a-zA-Z äöüÄÖÜ]+))Hier mal Exemplarich einer meiner drei Wechselrichter: