NEWS
SOLVED vis – No Connection
-
Würdet Ihr mich Linux-DaU bitte aufklären? ^^ Welche KATZE?!
Wie ich geschrieben hatte wird das uninstall und install beim Löschen des Adapters ebenfalls ausgeführt. (Nicht verwechseln mit dem Löschen der Instanz).
(npm uninstall iobroker.vis --silent --save --prefix "/opt/iobroker")Soll ich dieselben Befehle manuell in die Console eintippen oder wie funktioniert das korrekt?
-
LÖSUNG:
Ich hatte exakt das gleiche Problem.
Du musst bei deinen Browsereinstellungen schauen, da sind die coockies blockiert.
Sobald du das frei gibst und die Seite neu ladest funktioniert es -
-
-
Danke
diesen Klecks hatte ich nicht als Katze wahrgenommen. Hierüber kann man aber übrigens nur installieren. Das Löschen/Deinstallieren habe ich also wieder wie zuvor durchgeführt und erst die Installation über die Katze. Leider wieder keine Besserung.
Ich werde parallel mal ein weiteres Ubuntu aufsetzen. Gibt es empfehlenswertere Images als das Ubuntu 18.04.3 LTS von Ubuntu selbst?
-
@Bias wenn du einen adapter übder die "Katze" (Github) installiert hast, musst Du zum Einen Überprüfen ob auch bereits eine Instanz mit angelegt wurde, zum Anderen solltest Du ggf. einen Upload anstossen. Der "web"-Adapter ist auch bereits installiert?
-
-
schau mal nach , ob die Datei überhaupt vorhanden ist !?
Error: Cannot load /vis.0/main/vis-user.css - Not Found
-
@Glasfaser Nein, der komplette main-Ordner fehlt.
Ich habe mir jetzt ein neues Ubuntu aufgezogen. EACCES-Fehler bei der Installation, entsprechend behandelt und die Visualisierung ist auf der neuen VM nun erreichbar! Soll ich das Thema auf erledigt stellen oder gibt es ein allgemeines Interesse, die Ursache zu finden.
Danke an alle Antwortenden übrigens!
-
@Bias
Wäre nur die Frage in den Raum gestellt @all , warum bei einer Neuinstallation der Main nicht nachinstalliert wurde . -
LÖSUNG:
Ich hatte exakt das gleiche Problem.
Du musst bei deinen Browsereinstellungen schauen, da sind die coockies blockiert.
Sobald du das frei gibst und die Seite neu ladest funktioniert es