Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    331

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloudweihnachtsaktion
128 Beiträge 35 Kommentatoren 17.9k Aufrufe 27 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @hippoo Ich stimme Dir zu das der Verkaufsprozess nicht ideal ist.

    Effektiv ist die Frage die man sich hier stellen kann: Sollen die Aufwände lieber in einen perfekten Shop mit besten Verkaufsprozessen und Marketingmöglichkeiten fließen oder lieber in die Entwicklung des ioBroker-Systems und deren Adaptern? Was ist Dir lieber? :)
    ioBroker steht und fällt nicht mit dem Verkauf der Lizenzen ... auch sieh diese Aktion eher als Goodie für die Community ...

    Der Grund warum die Pakete erst nach mindestens einer erfolgreichen Schaltaktion kaufbar sind kommen ganz einfach aus den Erfahrungen der ersten Aktion vor einem Jahr. Viele User die noch nie mit Alexa gearbeitet haben, haben die Pakete gekauft, ggf viel zu hohe Erwartungen gehabt und dann gab es immer wieder Probleme bei der Anbindung - das Paket war aber schon gekauft und die Zeit hat begonnen zu laufen. Das Ergebnis waren einige unzufriedene User die dann hier im Forum und per E-Mail einen sehr sehr hohen Druck aufgebaut haben - wie viele davon die FAQ gelesen und beachtet haben lassen wir auch einmal so stehen :-)
    Alles in allem war dies unbefriedigend für beide Seiten. Daher hat sich Bluefox entschieden das so zu entschärfen.
    Das kann man gern nochmals überdenken wenn sich diesmal rausstellt das der ganze Prozess inzwischen weitestgehend rund läuft...

    H Offline
    H Offline
    holgerwolf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #39

    @apollon77 Ich habe noch nen anderen Grund vorzubringen warum die Verknüpfung des Angebotes mit einer tatsächlichen Nutzung des Adapters blöd ist:

    • Ich betrachte die Zahlung der Gebühr als allgemeine Unterstützung für das Projekt und der Macher und habe schon seit einigen Jahren eine Lizenz laufen ohne Cloud oder IoT je zu nutzen. Bei mir passiert alles lokal im Netz auch Alexa und Co.
    • Ich hätte deshalb gerne auch meine Lizenz verlängert, obwohl sie noch bis Ende 2020 läuft. Einfach für das Projekt ;-)
    • Aber so müsste ich jetzt den "Vollpreis" zahlen.

    Irgendwie blöd, oder? ;-)

    Gruß
    Holger

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • H holgerwolf

      @apollon77 Ich habe noch nen anderen Grund vorzubringen warum die Verknüpfung des Angebotes mit einer tatsächlichen Nutzung des Adapters blöd ist:

      • Ich betrachte die Zahlung der Gebühr als allgemeine Unterstützung für das Projekt und der Macher und habe schon seit einigen Jahren eine Lizenz laufen ohne Cloud oder IoT je zu nutzen. Bei mir passiert alles lokal im Netz auch Alexa und Co.
      • Ich hätte deshalb gerne auch meine Lizenz verlängert, obwohl sie noch bis Ende 2020 läuft. Einfach für das Projekt ;-)
      • Aber so müsste ich jetzt den "Vollpreis" zahlen.

      Irgendwie blöd, oder? ;-)

      Gruß
      Holger

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #40

      @holgerwolf Dies ist sehr ehrenwert von Dir :-) Danke, im Namen des Projekts dafür.

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        SchuetzeSchulz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #41

        Ich bekomme auf der iobroker.pro Seite leider gar kein Angebot angezeigt?
        Oder liegt es daran weil meine Lizenz noch bis Ende 2020 läuft?

        sigi234S apollon77A 3 Antworten Letzte Antwort
        0
        • S SchuetzeSchulz

          Ich bekomme auf der iobroker.pro Seite leider gar kein Angebot angezeigt?
          Oder liegt es daran weil meine Lizenz noch bis Ende 2020 läuft?

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #42

          @SchuetzeSchulz sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

          Oder liegt es daran weil meine Lizenz noch bis Ende 2020 läuft?

          Nein

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S SchuetzeSchulz

            Ich bekomme auf der iobroker.pro Seite leider gar kein Angebot angezeigt?
            Oder liegt es daran weil meine Lizenz noch bis Ende 2020 läuft?

            sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234
            Forum Testing Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #43

            @SchuetzeSchulz sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

            Ich bekomme auf der iobroker.pro Seite leider gar kein Angebot angezeigt?

            Kann ich bestätigen.

            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
            Immer Daten sichern!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              SchuetzeSchulz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #44

              Unbenannt.PNG

              Hier ein Screenshot

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S SchuetzeSchulz

                Ich bekomme auf der iobroker.pro Seite leider gar kein Angebot angezeigt?
                Oder liegt es daran weil meine Lizenz noch bis Ende 2020 läuft?

                apollon77A Offline
                apollon77A Offline
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #45

                @SchuetzeSchulz korrekt. Daran liegt es.

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @SchuetzeSchulz korrekt. Daran liegt es.

                  sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234
                  Forum Testing Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #46

                  @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                  @SchuetzeSchulz korrekt. Daran liegt es.

                  Hm, gestern war das aber noch anders.

                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Immer Daten sichern!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SchuetzeSchulz
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #47

                    Schade, bedeutet also ich kann von dem Angebot leider nicht Gebrauch machen?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B Offline
                      B Offline
                      Buhu91
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #48

                      Ich würde auch gerne das Angebot wahrnehmen, aber bekomme es ebenfalls nicht angezeigt.
                      Kann doch nicht sein, dass man das erst angezeigt bekommt wenn die eigene Lizenz abgelaufen ist,
                      Ich warte doch nicht erst bis meine Lizenz ausläuft und hoffe dann, dass vielleicht eventuell und mit ganz viel Glück ein Angebot zu weihnachten kommt.

                      Ich hoffe es ist nur ein Fehler.

                      HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Buhu91

                        Ich würde auch gerne das Angebot wahrnehmen, aber bekomme es ebenfalls nicht angezeigt.
                        Kann doch nicht sein, dass man das erst angezeigt bekommt wenn die eigene Lizenz abgelaufen ist,
                        Ich warte doch nicht erst bis meine Lizenz ausläuft und hoffe dann, dass vielleicht eventuell und mit ganz viel Glück ein Angebot zu weihnachten kommt.

                        Ich hoffe es ist nur ein Fehler.

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #49

                        @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • MyzerATM Offline
                          MyzerATM Offline
                          MyzerAT
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #50

                          Also ich habe 1. Jahr Assistent gekauft --> endet mit 12.12.2020 und ich könnte weitere Lizenzen einkaufen, denke aber das es auch nächstes Jahr wieder ein Angebot geben wird, so wie voriges Jahr im Dezember und es könnte ja sein, dass ich dann doch lieber die Fernzugriff Lizenz haben möchte. Daher lass ich es jetzt mal so!

                          32247524-357a-43ab-b484-b1aa2627202e-grafik.png

                          lg Rudi

                          Master Debian 12 (Wien)
                          Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                          Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                          Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                          Node 20.19.0
                          Nodejs 20.19.0
                          npm 10.8.2
                          js-controller 7.0.6

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SchuetzeSchulz
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #51

                            Finde es auch sehr schade, das "treue" Kunden nicht in den Genuss des Angebots kommen...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #52

                              ich kann die Enttäuschung verstehen, allerdings auch nur nochmals betonen das Bluefox Bedingungen bezüglich des maximalen Endzeitpunkts einer laufenden Lizenz von Seitens Paypal einzuhalten hat ... :-( Finden wir auch nicht gut, aber können nichts daran ändern.

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              Lenny.CBL 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • S Offline
                                S Offline
                                SchuetzeSchulz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #53

                                OK, mit der Begründung kann ich leben :)
                                Dann warten wir mal auf Ende nächsten Jahres...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  ich kann die Enttäuschung verstehen, allerdings auch nur nochmals betonen das Bluefox Bedingungen bezüglich des maximalen Endzeitpunkts einer laufenden Lizenz von Seitens Paypal einzuhalten hat ... :-( Finden wir auch nicht gut, aber können nichts daran ändern.

                                  Lenny.CBL Offline
                                  Lenny.CBL Offline
                                  Lenny.CB
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #54

                                  @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
                                  Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

                                  padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    Buhu91
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #55

                                    @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                    @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

                                    27.12.2020, habe letztes Jahr das Angebot genommen, hätte gerne direkt verlängert um so nie ohne assistant zu sein. Finde das echt Uncool, wenn das so läuft. dann lieber gar keine Angebote oder Aktionen mehr und generell günstiger machen. So "hofft" man immer dass was kommt oder eben auch nicht.

                                    HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Buhu91

                                      @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                      @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

                                      27.12.2020, habe letztes Jahr das Angebot genommen, hätte gerne direkt verlängert um so nie ohne assistant zu sein. Finde das echt Uncool, wenn das so läuft. dann lieber gar keine Angebote oder Aktionen mehr und generell günstiger machen. So "hofft" man immer dass was kommt oder eben auch nicht.

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                      #56

                                      @Buhu91 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                      und generell günstiger machen.

                                      Meine Güte, da werden normal, ohne Angebot, NUR 21 Euro genommen für ein Jahr.
                                      Wo findest Du das denn woanders?
                                      Ich halte diesen Preis schon für zu Günstig und hoffe das Bluefox mit der Kalkulation gut hinkommt.

                                      Aber, Geiz ist Geil...

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • Lenny.CBL Lenny.CB

                                        @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
                                        Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

                                        padrinoP Online
                                        padrinoP Online
                                        padrino
                                        Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von padrino
                                        #57

                                        @Lenny-CB sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                        @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
                                        Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

                                        Würd mich, als Betroffener, auch interessieren - wird ja kein Geheimnis sein, oder? ;)
                                        Andere Zahlmöglichkeiten (wie z.B. AmazonPay) wären nicht problemlos umsetzbar?
                                        Im Moment will doch "paydirekt" mit aller Gewalt in den Bezahlmarkt einsteigen, die bieten sicher spitzen Konditionen. :rolling_on_the_floor_laughing:

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Offline
                                          S Offline
                                          Stoni
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #58

                                          Sooo, nach langer Zeit des kostenlosen Profitierens von dem ioBroker-Team und dieser genialen Software habe ich nun auch von der freecloud auf Iot umgestellt, alles mit ein, zwei kleinen Hürden nahezu problemlos eingerichtet, Lizenz erworben und nun quatsche ich schon seit ner Stunde Alexa voll, dass sie irgendwelche Lichter einschalten, die Rollläden bewegen oder das Haus sauber machen soll, einfach weils so geil ist.
                                          Besten Dank an alle Profis hier, die mir auch sonst bislang mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          314

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe