Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    5
    1
    46

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloudweihnachtsaktion
128 Beiträge 35 Kommentatoren 17.8k Aufrufe 27 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Buhu91
    schrieb am zuletzt editiert von
    #48

    Ich würde auch gerne das Angebot wahrnehmen, aber bekomme es ebenfalls nicht angezeigt.
    Kann doch nicht sein, dass man das erst angezeigt bekommt wenn die eigene Lizenz abgelaufen ist,
    Ich warte doch nicht erst bis meine Lizenz ausläuft und hoffe dann, dass vielleicht eventuell und mit ganz viel Glück ein Angebot zu weihnachten kommt.

    Ich hoffe es ist nur ein Fehler.

    HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Buhu91

      Ich würde auch gerne das Angebot wahrnehmen, aber bekomme es ebenfalls nicht angezeigt.
      Kann doch nicht sein, dass man das erst angezeigt bekommt wenn die eigene Lizenz abgelaufen ist,
      Ich warte doch nicht erst bis meine Lizenz ausläuft und hoffe dann, dass vielleicht eventuell und mit ganz viel Glück ein Angebot zu weihnachten kommt.

      Ich hoffe es ist nur ein Fehler.

      apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #49

      @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • MyzerATM Offline
        MyzerATM Offline
        MyzerAT
        schrieb am zuletzt editiert von
        #50

        Also ich habe 1. Jahr Assistent gekauft --> endet mit 12.12.2020 und ich könnte weitere Lizenzen einkaufen, denke aber das es auch nächstes Jahr wieder ein Angebot geben wird, so wie voriges Jahr im Dezember und es könnte ja sein, dass ich dann doch lieber die Fernzugriff Lizenz haben möchte. Daher lass ich es jetzt mal so!

        32247524-357a-43ab-b484-b1aa2627202e-grafik.png

        lg Rudi

        Master Debian 12 (Wien)
        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

        Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

        Node 20.19.0
        Nodejs 20.19.0
        npm 10.8.2
        js-controller 7.0.6

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SchuetzeSchulz
          schrieb am zuletzt editiert von
          #51

          Finde es auch sehr schade, das "treue" Kunden nicht in den Genuss des Angebots kommen...

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #52

            ich kann die Enttäuschung verstehen, allerdings auch nur nochmals betonen das Bluefox Bedingungen bezüglich des maximalen Endzeitpunkts einer laufenden Lizenz von Seitens Paypal einzuhalten hat ... :-( Finden wir auch nicht gut, aber können nichts daran ändern.

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            Lenny.CBL 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • S Offline
              S Offline
              SchuetzeSchulz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #53

              OK, mit der Begründung kann ich leben :)
              Dann warten wir mal auf Ende nächsten Jahres...

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                ich kann die Enttäuschung verstehen, allerdings auch nur nochmals betonen das Bluefox Bedingungen bezüglich des maximalen Endzeitpunkts einer laufenden Lizenz von Seitens Paypal einzuhalten hat ... :-( Finden wir auch nicht gut, aber können nichts daran ändern.

                Lenny.CBL Offline
                Lenny.CBL Offline
                Lenny.CB
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #54

                @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
                Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

                padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

                  B Offline
                  B Offline
                  Buhu91
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #55

                  @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                  @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

                  27.12.2020, habe letztes Jahr das Angebot genommen, hätte gerne direkt verlängert um so nie ohne assistant zu sein. Finde das echt Uncool, wenn das so läuft. dann lieber gar keine Angebote oder Aktionen mehr und generell günstiger machen. So "hofft" man immer dass was kommt oder eben auch nicht.

                  HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • B Buhu91

                    @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                    @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

                    27.12.2020, habe letztes Jahr das Angebot genommen, hätte gerne direkt verlängert um so nie ohne assistant zu sein. Finde das echt Uncool, wenn das so läuft. dann lieber gar keine Angebote oder Aktionen mehr und generell günstiger machen. So "hofft" man immer dass was kommt oder eben auch nicht.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #56

                    @Buhu91 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                    und generell günstiger machen.

                    Meine Güte, da werden normal, ohne Angebot, NUR 21 Euro genommen für ein Jahr.
                    Wo findest Du das denn woanders?
                    Ich halte diesen Preis schon für zu Günstig und hoffe das Bluefox mit der Kalkulation gut hinkommt.

                    Aber, Geiz ist Geil...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • Lenny.CBL Lenny.CB

                      @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
                      Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

                      padrinoP Online
                      padrinoP Online
                      padrino
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von padrino
                      #57

                      @Lenny-CB sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                      @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
                      Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

                      Würd mich, als Betroffener, auch interessieren - wird ja kein Geheimnis sein, oder? ;)
                      Andere Zahlmöglichkeiten (wie z.B. AmazonPay) wären nicht problemlos umsetzbar?
                      Im Moment will doch "paydirekt" mit aller Gewalt in den Bezahlmarkt einsteigen, die bieten sicher spitzen Konditionen. :rolling_on_the_floor_laughing:

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        Stoni
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #58

                        Sooo, nach langer Zeit des kostenlosen Profitierens von dem ioBroker-Team und dieser genialen Software habe ich nun auch von der freecloud auf Iot umgestellt, alles mit ein, zwei kleinen Hürden nahezu problemlos eingerichtet, Lizenz erworben und nun quatsche ich schon seit ner Stunde Alexa voll, dass sie irgendwelche Lichter einschalten, die Rollläden bewegen oder das Haus sauber machen soll, einfach weils so geil ist.
                        Besten Dank an alle Profis hier, die mir auch sonst bislang mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        2
                        • S Offline
                          S Offline
                          skokarl
                          schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                          #59

                          Moin,
                          bin leider zu dusselig. Kann nicht kaufen.

                          1.PNG

                          Was muss ich anders machen um das Weihnachtsangebot zu kaufen,
                          12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR

                          Schaltaktion über die Alexa APP hat nichts gebracht.
                          Wie kriege ich alle Geräte in den iot Adapter ?
                          Alexa2 Adapter löschen ?, neu suchen ?
                          Oder in der APP alle Geräte löschen ?

                          Sorry, ich hab das alles gelesen, aber mir fehlt noch der rote Faden.
                          Wo muss ich was wie schalten ?

                          IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                          padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S skokarl

                            Moin,
                            bin leider zu dusselig. Kann nicht kaufen.

                            1.PNG

                            Was muss ich anders machen um das Weihnachtsangebot zu kaufen,
                            12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR

                            Schaltaktion über die Alexa APP hat nichts gebracht.
                            Wie kriege ich alle Geräte in den iot Adapter ?
                            Alexa2 Adapter löschen ?, neu suchen ?
                            Oder in der APP alle Geräte löschen ?

                            Sorry, ich hab das alles gelesen, aber mir fehlt noch der rote Faden.
                            Wo muss ich was wie schalten ?

                            padrinoP Online
                            padrinoP Online
                            padrino
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von padrino
                            #60

                            @skokarl
                            Müsste eigentlich über Fernzugriff stehen...
                            Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                            Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hat, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                            S 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • padrinoP padrino

                              @skokarl
                              Müsste eigentlich über Fernzugriff stehen...
                              Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                              Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hat, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                              S Offline
                              S Offline
                              skokarl
                              schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                              #61

                              @padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                              @skokarl
                              Müsste über Fernzugriff stehen.
                              Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                              Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hast, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                              Hab im Skill geschaltet. Konto fehlerfrei verknüpt.
                              Muss ich den APP Key erzeugen ?

                              IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S skokarl

                                @padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                @skokarl
                                Müsste über Fernzugriff stehen.
                                Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                                Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hast, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                                Hab im Skill geschaltet. Konto fehlerfrei verknüpt.
                                Muss ich den APP Key erzeugen ?

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #62

                                @skokarl Schick mir mal deine email vom Pro Account als PN

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  skokarl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #63

                                  wie unterscheiden sich die Skills

                                  ioBroker.iot
                                  und
                                  ioBroker Smarthome

                                  Ich hab beide aktiviert. ( wusste ich gar nicht, eben erst gesehen )

                                  IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S skokarl

                                    wie unterscheiden sich die Skills

                                    ioBroker.iot
                                    und
                                    ioBroker Smarthome

                                    Ich hab beide aktiviert. ( wusste ich gar nicht, eben erst gesehen )

                                    apollon77A Offline
                                    apollon77A Offline
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #64

                                    @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                                      S Offline
                                      S Offline
                                      skokarl
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #65

                                      @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                      @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                                      der muss dann also weg ?
                                      jetzt verstehe ich es langsam, Danke.

                                      IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S skokarl

                                        @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                                        @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                                        der muss dann also weg ?
                                        jetzt verstehe ich es langsam, Danke.

                                        apollon77A Offline
                                        apollon77A Offline
                                        apollon77
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #66

                                        @skokarl Korrekt. Löschen, Dann Geräte in Alexa löschen, dann iot Skill verknüpfen, dann Geräte suchen

                                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • MaufloM Offline
                                          MaufloM Offline
                                          Mauflo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #67

                                          Sorry ich finde das Angebot für den Assistenten nicht. OK meine Lizenz ist noch über ein Jahr gültig, aber ich würde das Angebot gerne nützen und es bis 2022 verlängern. Geht das überhaupt und wenn wie?
                                          Danke für eine Antwort und LG

                                          8059dc22-843d-4ffe-bf6f-090f7ddd3f84-image.png

                                          RaspberryPi 4 4 GB - Raspbian light Buster - ARMv7 Processor rev 3 (v7l) - Node.js v12.18.0 - NPM 6.14.4 - Aktive Instanzen 18 (admin, alexa2, backitup, broadlink2, ham-wemo, harmony, history, hs100, hue, info, iot, javascript, radar2, scenes, tr-064, web [2x], wifilight) all latest and updated

                                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          335

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe