Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    186

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
iotcloudweihnachtsaktion
128 Beiträge 35 Kommentatoren 17.9k Aufrufe 27 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    SchuetzeSchulz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #53

    OK, mit der Begründung kann ich leben :)
    Dann warten wir mal auf Ende nächsten Jahres...

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

      ich kann die Enttäuschung verstehen, allerdings auch nur nochmals betonen das Bluefox Bedingungen bezüglich des maximalen Endzeitpunkts einer laufenden Lizenz von Seitens Paypal einzuhalten hat ... :-( Finden wir auch nicht gut, aber können nichts daran ändern.

      Lenny.CBL Offline
      Lenny.CBL Offline
      Lenny.CB
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #54

      @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
      Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

      padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

        B Offline
        B Offline
        Buhu91
        schrieb am zuletzt editiert von
        #55

        @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

        @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

        27.12.2020, habe letztes Jahr das Angebot genommen, hätte gerne direkt verlängert um so nie ohne assistant zu sein. Finde das echt Uncool, wenn das so läuft. dann lieber gar keine Angebote oder Aktionen mehr und generell günstiger machen. So "hofft" man immer dass was kommt oder eben auch nicht.

        HomeMatic, MiHome, Yeelight, Wifi light, G-Homa, Osram Smart+, Hue, Sonoff

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B Buhu91

          @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

          @Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?

          27.12.2020, habe letztes Jahr das Angebot genommen, hätte gerne direkt verlängert um so nie ohne assistant zu sein. Finde das echt Uncool, wenn das so läuft. dann lieber gar keine Angebote oder Aktionen mehr und generell günstiger machen. So "hofft" man immer dass was kommt oder eben auch nicht.

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
          #56

          @Buhu91 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

          und generell günstiger machen.

          Meine Güte, da werden normal, ohne Angebot, NUR 21 Euro genommen für ein Jahr.
          Wo findest Du das denn woanders?
          Ich halte diesen Preis schon für zu Günstig und hoffe das Bluefox mit der Kalkulation gut hinkommt.

          Aber, Geiz ist Geil...

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • Lenny.CBL Lenny.CB

            @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
            Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

            padrinoP Online
            padrinoP Online
            padrino
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von padrino
            #57

            @Lenny-CB sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

            @apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
            Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.

            Würd mich, als Betroffener, auch interessieren - wird ja kein Geheimnis sein, oder? ;)
            Andere Zahlmöglichkeiten (wie z.B. AmazonPay) wären nicht problemlos umsetzbar?
            Im Moment will doch "paydirekt" mit aller Gewalt in den Bezahlmarkt einsteigen, die bieten sicher spitzen Konditionen. :rolling_on_the_floor_laughing:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              Stoni
              schrieb am zuletzt editiert von
              #58

              Sooo, nach langer Zeit des kostenlosen Profitierens von dem ioBroker-Team und dieser genialen Software habe ich nun auch von der freecloud auf Iot umgestellt, alles mit ein, zwei kleinen Hürden nahezu problemlos eingerichtet, Lizenz erworben und nun quatsche ich schon seit ner Stunde Alexa voll, dass sie irgendwelche Lichter einschalten, die Rollläden bewegen oder das Haus sauber machen soll, einfach weils so geil ist.
              Besten Dank an alle Profis hier, die mir auch sonst bislang mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

              1 Antwort Letzte Antwort
              2
              • S Offline
                S Offline
                skokarl
                schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                #59

                Moin,
                bin leider zu dusselig. Kann nicht kaufen.

                1.PNG

                Was muss ich anders machen um das Weihnachtsangebot zu kaufen,
                12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR

                Schaltaktion über die Alexa APP hat nichts gebracht.
                Wie kriege ich alle Geräte in den iot Adapter ?
                Alexa2 Adapter löschen ?, neu suchen ?
                Oder in der APP alle Geräte löschen ?

                Sorry, ich hab das alles gelesen, aber mir fehlt noch der rote Faden.
                Wo muss ich was wie schalten ?

                IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S skokarl

                  Moin,
                  bin leider zu dusselig. Kann nicht kaufen.

                  1.PNG

                  Was muss ich anders machen um das Weihnachtsangebot zu kaufen,
                  12 Monate Assistenten-Lizenz für 14,00 EUR anstelle 21,00 EUR

                  Schaltaktion über die Alexa APP hat nichts gebracht.
                  Wie kriege ich alle Geräte in den iot Adapter ?
                  Alexa2 Adapter löschen ?, neu suchen ?
                  Oder in der APP alle Geräte löschen ?

                  Sorry, ich hab das alles gelesen, aber mir fehlt noch der rote Faden.
                  Wo muss ich was wie schalten ?

                  padrinoP Online
                  padrinoP Online
                  padrino
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von padrino
                  #60

                  @skokarl
                  Müsste eigentlich über Fernzugriff stehen...
                  Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                  Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hat, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • padrinoP padrino

                    @skokarl
                    Müsste eigentlich über Fernzugriff stehen...
                    Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                    Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hat, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                    S Offline
                    S Offline
                    skokarl
                    schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                    #61

                    @padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                    @skokarl
                    Müsste über Fernzugriff stehen.
                    Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                    Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hast, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                    Hab im Skill geschaltet. Konto fehlerfrei verknüpt.
                    Muss ich den APP Key erzeugen ?

                    IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S skokarl

                      @padrino sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                      @skokarl
                      Müsste über Fernzugriff stehen.
                      Kann es sein, dass Du den Skill noch nicht verknüpft hast, bzw. dass Du darüber noch keine Aktion ausgeführt hast?
                      Denn erst wenn man eine Schaltung vollzogen hast, bekommt man die Auswahl (soll helfen, dass man nix kauft, wenn es eh nicht funktioniert ;)).

                      Hab im Skill geschaltet. Konto fehlerfrei verknüpt.
                      Muss ich den APP Key erzeugen ?

                      apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #62

                      @skokarl Schick mir mal deine email vom Pro Account als PN

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        skokarl
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #63

                        wie unterscheiden sich die Skills

                        ioBroker.iot
                        und
                        ioBroker Smarthome

                        Ich hab beide aktiviert. ( wusste ich gar nicht, eben erst gesehen )

                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S skokarl

                          wie unterscheiden sich die Skills

                          ioBroker.iot
                          und
                          ioBroker Smarthome

                          Ich hab beide aktiviert. ( wusste ich gar nicht, eben erst gesehen )

                          apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #64

                          @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                            S Offline
                            S Offline
                            skokarl
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #65

                            @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                            @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                            der muss dann also weg ?
                            jetzt verstehe ich es langsam, Danke.

                            IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S skokarl

                              @apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:

                              @skokarl iot läuft über den iot Adapter (NEUER WEG!), "ioBroker SMarthome" ist der "alte" SKill der über den Cloud Adapter läuft

                              der muss dann also weg ?
                              jetzt verstehe ich es langsam, Danke.

                              apollon77A Offline
                              apollon77A Offline
                              apollon77
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #66

                              @skokarl Korrekt. Löschen, Dann Geräte in Alexa löschen, dann iot Skill verknüpfen, dann Geräte suchen

                              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • MaufloM Offline
                                MaufloM Offline
                                Mauflo
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #67

                                Sorry ich finde das Angebot für den Assistenten nicht. OK meine Lizenz ist noch über ein Jahr gültig, aber ich würde das Angebot gerne nützen und es bis 2022 verlängern. Geht das überhaupt und wenn wie?
                                Danke für eine Antwort und LG

                                8059dc22-843d-4ffe-bf6f-090f7ddd3f84-image.png

                                RaspberryPi 4 4 GB - Raspbian light Buster - ARMv7 Processor rev 3 (v7l) - Node.js v12.18.0 - NPM 6.14.4 - Aktive Instanzen 18 (admin, alexa2, backitup, broadlink2, ham-wemo, harmony, history, hs100, hue, info, iot, javascript, radar2, scenes, tr-064, web [2x], wifilight) all latest and updated

                                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • MaufloM Mauflo

                                  Sorry ich finde das Angebot für den Assistenten nicht. OK meine Lizenz ist noch über ein Jahr gültig, aber ich würde das Angebot gerne nützen und es bis 2022 verlängern. Geht das überhaupt und wenn wie?
                                  Danke für eine Antwort und LG

                                  8059dc22-843d-4ffe-bf6f-090f7ddd3f84-image.png

                                  apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #68

                                  @Mauflo Siehe Posts oben in diesem Thread: AUfgrund von Bestimmungen von Paypal gibt es maximale Laufzeiten und daher kannst Du nicht nochmals verlängern.

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  padrinoP 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • apollon77A apollon77

                                    @Mauflo Siehe Posts oben in diesem Thread: AUfgrund von Bestimmungen von Paypal gibt es maximale Laufzeiten und daher kannst Du nicht nochmals verlängern.

                                    padrinoP Online
                                    padrinoP Online
                                    padrino
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von padrino
                                    #69

                                    @apollon77
                                    Hm, was ich nicht verstehe: Eine zweijahres Lizenz konnte man kaufen, aber jetzt eine Lizenz um ein Jahr verlängern geht nicht?
                                    Oder ist die (insgesamt) maximale Dauer genau zwei Jahre?
                                    Dann müsste man/@Mauflo ja am 7.1. verlängern können, oder? :thinking_face:

                                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • padrinoP padrino

                                      @apollon77
                                      Hm, was ich nicht verstehe: Eine zweijahres Lizenz konnte man kaufen, aber jetzt eine Lizenz um ein Jahr verlängern geht nicht?
                                      Oder ist die (insgesamt) maximale Dauer genau zwei Jahre?
                                      Dann müsste man/@Mauflo ja am 7.1. verlängern können, oder? :thinking_face:

                                      apollon77A Offline
                                      apollon77A Offline
                                      apollon77
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #70

                                      @padrino Du meinst "Vor einem Jahr konnte man eine zwei Jahres Lizenz kaufen"? Da wusste Paypal noch nichts davon ;-) Haben sich aber danach gemeldet und es musste geändert werden.

                                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                      MaufloM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        skokarl
                                        schrieb am zuletzt editiert von skokarl
                                        #71

                                        Frustbeitrag....gleich neuer Versuch

                                        IOBroker mit Proxmox auf Celeron Nuc mit 16 GB und Debian11, Sonos API, Echo Show 15 als Wandtablet, Homematic IP, HUE, Sonos, Echos, DS718+ als Backup

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Online
                                          D Online
                                          DennisMenger
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #72

                                          Hallo zusammen. Ich bin noch relativ neu mit ioBroker. Bin aktuell noch dabei meine Vis aufzubauen bzw. zu lernen. Habe jetzt ein wenig gesucht, aber nicht wirklich was gefunden ... vielleicht auch verkehrt gesucht. Ich nutze auch den Adapter alexa2.0, da ich einige Tradfri-Lampen über meinen EchoPlus eingebunden habe. Wofür brauche ich den Assistenten/Fernzugriff?

                                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          867

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe