NEWS
[Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019
-
was für ne dumme aussage.
hier steht alles haarklein beschrieben: https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-services
einfach mal lesen bevor man hier anderen vorwürfe macht....
bei allen funktioniert es, nur bei dir nicht, ich glaube da kan das iobroker team nichts dafür...
-
@Bastel Wenn Sie richtig wären, wären Sie nicht falsch ;-))
Mal so ganz frech: DIu versuchst Dich nicht mit den Daten die Du ggf auf iobroker.net (free Cloud) oder in Amazon iot Linink Fenster) hast anzumelden? Das geht nicht.
Wenn Du schonmal einen pro Account hattest dann kannst Du "Passwort vergessen" machen. -
@hippoo Ich stimme Dir zu das der Verkaufsprozess nicht ideal ist.
Effektiv ist die Frage die man sich hier stellen kann: Sollen die Aufwände lieber in einen perfekten Shop mit besten Verkaufsprozessen und Marketingmöglichkeiten fließen oder lieber in die Entwicklung des ioBroker-Systems und deren Adaptern? Was ist Dir lieber?
ioBroker steht und fällt nicht mit dem Verkauf der Lizenzen ... auch sieh diese Aktion eher als Goodie für die Community ...Der Grund warum die Pakete erst nach mindestens einer erfolgreichen Schaltaktion kaufbar sind kommen ganz einfach aus den Erfahrungen der ersten Aktion vor einem Jahr. Viele User die noch nie mit Alexa gearbeitet haben, haben die Pakete gekauft, ggf viel zu hohe Erwartungen gehabt und dann gab es immer wieder Probleme bei der Anbindung - das Paket war aber schon gekauft und die Zeit hat begonnen zu laufen. Das Ergebnis waren einige unzufriedene User die dann hier im Forum und per E-Mail einen sehr sehr hohen Druck aufgebaut haben - wie viele davon die FAQ gelesen und beachtet haben lassen wir auch einmal so stehen
Alles in allem war dies unbefriedigend für beide Seiten. Daher hat sich Bluefox entschieden das so zu entschärfen.
Das kann man gern nochmals überdenken wenn sich diesmal rausstellt das der ganze Prozess inzwischen weitestgehend rund läuft... -
@apollon77 Tja in der Tat, so funktioniert es. Warum das Passwort aus dem Adapter dann aber nicht als Login funktioniert erschließt sich mir nicht so ganz. Ich habe natürlich dort, im Adapter das PW zurückgesetzt. Stichwort "Fordern Sie noch einmal eine E-Mail mit Passwort an"
-
@apollon77 Ich habe noch nen anderen Grund vorzubringen warum die Verknüpfung des Angebotes mit einer tatsächlichen Nutzung des Adapters blöd ist:
- Ich betrachte die Zahlung der Gebühr als allgemeine Unterstützung für das Projekt und der Macher und habe schon seit einigen Jahren eine Lizenz laufen ohne Cloud oder IoT je zu nutzen. Bei mir passiert alles lokal im Netz auch Alexa und Co.
- Ich hätte deshalb gerne auch meine Lizenz verlängert, obwohl sie noch bis Ende 2020 läuft. Einfach für das Projekt
- Aber so müsste ich jetzt den "Vollpreis" zahlen.
Irgendwie blöd, oder?
Gruß
Holger -
@holgerwolf Dies ist sehr ehrenwert von Dir Danke, im Namen des Projekts dafür.
-
Ich bekomme auf der iobroker.pro Seite leider gar kein Angebot angezeigt?
Oder liegt es daran weil meine Lizenz noch bis Ende 2020 läuft? -
@SchuetzeSchulz sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
Oder liegt es daran weil meine Lizenz noch bis Ende 2020 läuft?
Nein
-
@SchuetzeSchulz sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
Ich bekomme auf der iobroker.pro Seite leider gar kein Angebot angezeigt?
Kann ich bestätigen.
-
Hier ein Screenshot
-
@SchuetzeSchulz korrekt. Daran liegt es.
-
@apollon77 sagte in [Diskussion] Aktion Assistenten/Fernzugriff 2019:
@SchuetzeSchulz korrekt. Daran liegt es.
Hm, gestern war das aber noch anders.
-
Schade, bedeutet also ich kann von dem Angebot leider nicht Gebrauch machen?
-
Ich würde auch gerne das Angebot wahrnehmen, aber bekomme es ebenfalls nicht angezeigt.
Kann doch nicht sein, dass man das erst angezeigt bekommt wenn die eigene Lizenz abgelaufen ist,
Ich warte doch nicht erst bis meine Lizenz ausläuft und hoffe dann, dass vielleicht eventuell und mit ganz viel Glück ein Angebot zu weihnachten kommt.Ich hoffe es ist nur ein Fehler.
-
@Buhu91 Wann läuft Sie denn ab?
-
Also ich habe 1. Jahr Assistent gekauft --> endet mit 12.12.2020 und ich könnte weitere Lizenzen einkaufen, denke aber das es auch nächstes Jahr wieder ein Angebot geben wird, so wie voriges Jahr im Dezember und es könnte ja sein, dass ich dann doch lieber die Fernzugriff Lizenz haben möchte. Daher lass ich es jetzt mal so!
-
Finde es auch sehr schade, das "treue" Kunden nicht in den Genuss des Angebots kommen...
-
ich kann die Enttäuschung verstehen, allerdings auch nur nochmals betonen das Bluefox Bedingungen bezüglich des maximalen Endzeitpunkts einer laufenden Lizenz von Seitens Paypal einzuhalten hat ... Finden wir auch nicht gut, aber können nichts daran ändern.
-
OK, mit der Begründung kann ich leben
Dann warten wir mal auf Ende nächsten Jahres... -
@apollon77 nur mal aus Interesse: Welches Datum hat denn das "maximale Enddatum"
Ich hatte mir eine Lizenzgekauft und mir wird immer noch die Möglichkeit geboten, eine weitere zu kaufen.