NEWS
js-controller 2 jetzt für alle im Stable
-
Danke Sigi,
vielleicht liest ja stabilo mit und kann was dazu sagen.mfg
-
Eine Sache bekomme ich seit dem Upgrade auf js-controller 2 nicht gelöst:
Wenn ich beim Login den Haken bei "Angemeldet bleiben" setze, funktioniert der Login nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Wo kann ich denn ansetzen?
Ich hatte nach dem Update Probleme mich überhaupt einzuloggen. Login schlug immer Fehl. Habe dann über Konsole die admin.0 Instanz gelöscht und neu hinzugefügt. Danach hat der Login wieder funktioniert. Aber nur wenn ich den Haken draußen lasse... -
@GiuseppeS Das hat mit dem Controller nichts zu tun. Scheinbar liegt das an der Web Version. Bitte mal bei den GitHub Issues schauen vom web Adapter.
-
@apollon77
Danke für den Hinweis. Kurz noch um sicher zu gehen:
Kann es am WEB Adapter auch liegen wenn der Login sowohl beim WEB Port 8082 als auch beim Admin Port 8081 mit gesetztem Haken nicht funktioniert? -
@GiuseppeS 8081 ist normalerweise Admin Adapter. 8082 ist Web. Die haben getrennte settings. Trotzdem sind Login Mechanismen dort drin. Admin sollte so einen Haken gar nicht haben wenn ich es richtig weiß.
-
Hi hab leider auch ein Problem beim Update von 1.5.14 auf die 2.1.1 und bekomme folgende Meldung:
Update js-controller from @1.5.14 to @2.1.1 NPM version: 6.13.4 npm install iobroker.js-controller@2.1.1 --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN registry Unexpected warning for https://registry.npmjs.org/: Miscellaneous Warning ENODATA: Cache input stream was empty npm WARN registry Using stale data from https://registry.npmjs.org/ due to a request error during revalidation. npm ERR! code EINTEGRITY npm ERR! errno EINTEGRITY npm ERR! Invalid response body while trying to fetch https://registry.npmjs.org/chokidar: Integrity verification failed for sha512-Be5oGlcu2G0KRHBdLuaAsKM5HdmiOV+GTq+BanMPtPNOjljhUKdpc3Q7pibNV6L0Qg1fVOjrUVlPSPkOQJvTtQ== (/home/iobroker/.npm/_cacache/content-v2/sha512/05/ee/681a572ed86d0a44705d2ee680b0a3391dd9a2395f864eaf816a730fb4f34e8e58e150a76973743ba626cd57a2f4420d5f54e8eb51594f48f90e409bd3b5) npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-12-12T23_27_18_480Z-debug.log Host "raspberrypi" (linux) updated Execute: chmod -R 777 /opt/iobroker Chmod finished. Restart controller Starting node restart.js
Meine Node Verison ist die v10.17.0.
Jemand ne Idee woran das liegt, oder mögliche Lösungen?
mfg
Jan -
@Jan-H Versuch es nochmal bitte. scheinbar hat dein System Probleme gehabt die npm Server zu kontaktieren.
-
@apollon77 said in js-controller 2 jetzt für alle im Stable:
@Jan-H Versuch es nochmal bitte. scheinbar hat dein System Probleme gehabt die npm Server zu kontaktieren.
Leider noch genau das gleiche Verhalten, warum könnte es denn ein Problem haben die npm Server zu kontaktieren?
Anbei mal noch meine Systeminfo:
raspberrypi Betriebssystem: linux Architektur: arm CPUs: 4 Geschwindigkeit: 1200 MHz Modell: ARMv7 Processor rev 4 (v7l) RAM: 926.08 MB System Betriebszeit: 00:16:00 Node.js: v10.17.0 NPM: 6.13.4 Festplatte Größe: 14.21 GB Festplatte frei: 12.17 GB Anzahl der Adapter: 262 Betriebszeit: 00:01:46 Aktive Instanzen: 4 Hostname: raspberrypi
-
@Jan-H Liegt in /opt/iobroker eine package-lock.json? Lösch die mal
-
@apollon77 ja, lag dort, hab ich gelöscht, aber immernoch der gleiche Fehler ...
-
@Jan-H npm cache clean
-
@apollon77 Yes ... das wars, hatte ich zwar auch schon mal probiert, aber nicht vorher die package-lock gelöscht! Vielen Dank!
-
Hallo @apollon77
ich habe gerade durch Zufall (wenn die Finger schneller als das Hirn sind) gesehen das, falls bei dem Aufruf iobroker url die URL vergessen wird es zu einer kryptischen Fehlermeldung kommt:
Wäre vielleicht besser wenn hier eine Fehlerausgabe kommen würde.
-
@CKMartens legst du dazu bitte im js-Controller ein issue an? Danke.
-
@apollon77 Gerne...
-
Heute morgen meine mein Master das einige Host offline sind
Im Log steht das auchhost.iob01 2019-12-19 08:54:37.572 warn some hosts are offline
Wenn ich die Hosts aber in der Shell checke sind diese da:
Hier iob2:
Beim Ping finden sich beide:
Nur bei iob3 gab es ein seltsames Verhalten. Es kam erst eine Fehlermeldung die mir augenblicklich den Puls etwas erhöht hatte, aber beim zweiten check war dann alles ok:
Aber auch hier alles beim Ping ok:
Der Master ist aber nicht zu überzeugen das beide da sind.
-
@CKMartens die haben die Verbindung verloren .... was sagt das log? Starte doch die slaves mal neu.
-
@apollon77 sagte in js-controller 2 jetzt für alle im Stable:
@CKMartens die haben die Verbindung verloren .... was sagt das log? Starte doch die slaves mal neu.
Im Log stand eben nur some Hosts are offline.
Restart der Slaves hat nichts gebracht, erst ein Restart des Master. -
@CKMartens sehr Strange. Beim brachte mal ob es nochmal passiert. Sowas wurde bisher noch nicht berichtet
-
hallo, ich kann mein iobroker nicht stoppen
root@raspberrypi:/opt/iobroker# iobroker stop bash: iobroker: Kommando nicht gefunden.
Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe.