NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser haben die disconnected eine gemeinsamkeit ?
jain.....
es fehlen auf jeden Fall Geräte von meinem kleinen Switch und da hängt wiederum ein AP drann
-
@dslraser ich glaube , ich habe etwas gefunden - ein paar dieser clients habe die mac adresse des switches und des usg oder aps- das bringt das script durcheinder, denn sie haben nur last seen bei uap - genau was du beschreibst - dauert ein wenig, bis ich das hinbiegen kann - sorry und danke fürs testen - melde mich wieder, wenn ich weiter bin
-
@dslraser noch ne frage
sind die disconnectet clients (die eigentlich online sind) nur in iqontrol disconnected oder auch in den datenpunkten (als false) - stimmt das überein - ?
-
@liv-in-sky
die DP sind auch false -
@dslraser könntest du bitte damit nochmal einen zwischentest machen ? ob überhaupt noch was mit gateway geht
-
@dslraser könntest du bitte damit nochmal einen zwischentest machen ? ob überhaupt noch was mit gateway geht
irgendwas löschen, DP's oder so ?
-
@dslraser nein - muss nicht sein
-
@liv-in-sky
jetzt habe ich gar keine WLAN Geräte mehr...
Und bei LAN sind WLAN Geräte dabei.
Der Switch 08 und die Geräte dahinter fehlen... -
@dslraser sind die datenpunkte auch alle false ?
-
@dslraser wie ist eigentlich der abfageoffset eingestellt
-
@dslraser gibt es eine chance auf teamviewer session ?
-
@dslraser gibt es eine chance auf teamviewer session ?
nicht heute...
-
@dslraser morgen evtl ?
-
@dslraser sind die datenpunkte auch alle false ?
nein, alle true, aber es fehlen Geräte
-
@dslraser wie ist eigentlich der abfageoffset eingestellt
-
Mal eine Verständnisfrage
1 - wofür?
2 - klar, tägliches Datenvolumen
3 - klar, wird um 0 Uhr aktualisiert d.h. tägliches kommt hinzu = Monatsvolumen
4 - Wofür? hier wird der Wert immer größer d.h. auch hier wird tägliches hinzugerechnet
Bei 4 hatte ich jetzt eher an das gesamte Datenvolumen des letzten Monats gedacht, aber dem ist wohl nicht.
Lieber @liv-in-sky kläre einen alten Mann mal auf -
@Nashra von alten mann zu alten mann:
4: ist der referenzwert (start für die tägliche die berechnung) , der um mitternacht vom controller kommt - muss also immer um mitternacht neugesetzt werden als ausgangspunkt für die ganze berechnung - unifi addiert einfach immer dazu - alle anderen punkte werden vom script berechnet
3: klar - Monatsvolumen
2: klar - tägliches Datenvolumen
1: ist die gesamtsumme des vor-monats - wird jeden 1. im monat geschrieben mit dem aktuellen monatswert ( dieser wird dann anschliessend auf 0 gesetzt)
-
Ah, hatte isch Brett vor Kopp
Danke -
ich habe noch ein Problem mit der Anwesenheit.
Das Handy meines Sohnes ist in der Überwachung. Er ist nun mit seinem Handy seit 3 Tagen weg und das Script meldet immer noch Anwesend. Ebenso wird das iphone meiner Frau noch an AP Garage angezeigt, obwohl auch schon 6 Std. nicht im Haus.
Der Unifi Controller hat beide Clients nicht in der Liste.
Ich habe das neue Script eben noch integriert und auch die Überwachung des Clients
14:54:26.842 error javascript.0 (30514) script.js.Unifi-Anwesenheit: ____Client hat Case : 4 14:54:26.843 error javascript.0 (30514) script.js.Unifi-Anwesenheit: __________________________Client hat Case bei listen-schreiben: 4 14:54:26.843 error javascript.0 (30514) script.js.Unifi-Anwesenheit: ______________________________Client ist angemeldet : ELW-EG-WZ mit: 18:xx:xx:xx:xx:0c
Hast Du da eine Idee?
Gruß Hartwig
-
@hartwigm hast du dir das neuste script vom post 1 geladen - hab ich heute erst eingespielt, nachdem ich mit dslrase getestet hatte ?