Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. States von CCU2 werden nicht mehr empfangen

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    States von CCU2 werden nicht mehr empfangen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kuddel @Homoran last edited by

      @Homoran nachdem die CCU gestern Abend mal wieder nicht reagiert hat, habe ich soe für 60 Sekunden vomr Strom getrennt.

      Bis jetzt läuft sie run, nur die States werden immer noch nicht gepushed.

      Ich habe mal zwei Log-Datein angehängt.

      CCU2-2019-11-28.log

      CCU2-2019-11-29.log

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • K
        Kuddel last edited by

        Aktueller Stand:

        Meine CCU2 läuft seit gestern Abend immer noch sauber durch.

        Ich habe zum testen eine neue UBuntun 18.04 VM ausgerollt und ioBroker neuinstalliert.

        Alle States werden korrekt erkannt und die Lichtschalter gemäß Skript korrekt geschaltet:

        6eca6024-e286-4476-b5b6-305ff923e4e1-grafik.png

        Also könnte meine produktive ioBroker Instanz doch das Problem sein.

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Kuddel last edited by

          @Kuddel
          Im log gibt es eine IP. 30 und eine .31

          Wer ist wer?

          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • K
            Kuddel @Homoran last edited by

            @Homoran

            192.168.4.30 = produktive VM
            192.168.4.31 = Klon der VM von Mittwoch auf der aber keine Skripte aktiv sind

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Kuddel last edited by Homoran

              @Kuddel dann sollte sich vielleicht @foxriver76 mal das log von heute ansehen. Einer meldet sich im Sekundentakt an und ab.

              K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                Kuddel @Homoran last edited by

                @Homoran das würde natürlich erklären, warum die CCU in die Knie geht und nicht mehr erreichbar ist.

                Der Klon ist auf jeden Fall schonmal aus, da ich die IP für meinen jetzigen Test (neue VM / neue IoB Installation) verwende

                foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • foxriver76
                  foxriver76 Developer @Kuddel last edited by

                  @Kuddel zeig mal das Debug Log von den Instanzen. Und mit deiner geklonten VM geht es mit gleichen Einstellungen? I welche Firewall Geschichten evtl unterschiedlich? Iwo muss ja der Unterschied liegen.

                  K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • K
                    Kuddel @foxriver76 last edited by

                    @foxriver76

                    aktuell läuft alles wieder, wie zum Zeitpunkt bevor die Probleme das erste Mal aufgetreten sind.

                    Ich vermute, dass die CCU ständig unter Vollast lief. Der Klon (1:1 die gleichen Einstellunge wie produktive VM) ist immer noch ausgeschaltet.

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Kuddel last edited by

                      @Kuddel sagte in States von CCU2 werden nicht mehr empfangen:

                      dass die CCU ständig unter Vollast

                      Ich weiss nicht wie viel Power das frisst, aber hast du IP-Geräte die gerade ein Update bekamen?

                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Kuddel @Homoran last edited by

                        @Homoran habe nur zwei Steckdosen von IP

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • K
                          Kuddel last edited by

                          aktuell läuft alles wieder rund.

                          es scheint so, also hätte meine Testumgebung die Probleme verursacht.

                          Vielen Dank an alle für die Mithilfe

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • First post
                            Last post

                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          952
                          Online

                          31.9k
                          Users

                          80.2k
                          Topics

                          1.3m
                          Posts

                          5
                          50
                          2171
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo