NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@XBiT
Doch von der Box geht das auch wenn du das openwebif nutzt. Ich muss Mal schauen wie der Pfad war.... -
http://192.168.0.1:80/picon/1_0_19_2B5C_41B_1_FFFF014A_0_0_0.png
-
@Matten-Matten said in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Danke so hatte ich mir das Vorgestellt über PiconManager neue Picons drauf machen und gleich synchron mit der Vis -
@XBiT
Ich hätte es ja gerne in den Adapter integriert, jedoch nutzt nicht jeder das openwebif. Was ja auch völlig okay ist, nur beim dreamwebif funktioniert der Aufruf nicht. Dort kann man das so leider nicht machen.Gruß
Matten Matten -
Hast du eine Idee für mein Problem?
-
@LJSven sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Hast du eine Idee für mein Problem?
Da musst du dich gedulden, zurzeit bin ich im Urlaub.
-
-
-
@Matten-Matten sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
1.2.5 (2019-11-17)
- (Scrounger) add:
.enigma2.Timer_list
Damit kann man mit meiner Table des Material Design Wigdets Adapter ein ganz schickes Widget realisieren:
Skript um Daten aufzubereiten:
Widget:
Zur Info ich hab die Channel picons lokal abgelegt, da meine Box nicht immer läuft.
Ihr könnt aber im Skript natürlich auch das verwenden:@Matten-Matten sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
- (Scrounger) add:
-
@Scrounger sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
myDevices.Netzwerk.Devices.VuPlus.TimerList.setState(JSON.stringify(myList), true); } catch (err) { console.error(`[createList] error: ${err.message}`); console.error(`[createList] stack: ${err.stack}`); }
Hast du da ein Fehler drin !?
ist das nicht so :
setState("myDevices.Netzwerk.Devices.VuPlus.TimerList",JSON.stringify(myList), true);
-
Ne alles richtig. Sowas geht mit dem meinem linkedDevices Adapter. Damit kann man sich automatisch Variablen erzeugen lassen.
Wenn du z.B. mit ner IDE deine Skripte schreibst, dann werden diese erzeugten Variablen entsprechend vorgeschlagen. Vorteil man muss nicht immer die Id's sich einzeln raus suchen. -
Hallo zusammen, ich habe schon seit über einen Jahr den Enigma Adapter nicht mit einem Update versehen. (Never change a running system ) Jetzt habe ich von der alten version 1.1.0 auf die aktuellste Version upgedatet. Nun habe ich natürlich ein Problem.
Log:enigma2.0 2019-11-24 14:02:44.335 info (594) enigma2: 192.168.178.33:80 ist nicht erreichbar enigma2.0 2019-11-24 14:02:47.098 info (594) enigma2 Verbunden
Wie ihr sehen könnt, verliert der Adapter kurz die Verbindung zur VU Box.
Da ich an das Ein-und Ausschalten gewisse Aktionen gebunden habe, werden diese natürlich jetzt ausgelöst.Wie kann ich dieses Problem angehen ? Kann ich irgendwo die alten Versionen downloaden ?
Die Node.js und der js-controller sind jeweils auf dem aktuellen Stand.
Vielen Dank für eure Hilfe.
eve11
-
Selbst schon verstanden
-
@ChrisXY
Da hast recht, ist ne dumme Frage.
Erstens weil der Adapter Enigma2 heißt und das nicht die Version des Adapter ist sondern das OS des Sat Receiver und zweitens steht gleich im ersten Post das Changelog des Adapter -
@Jan1 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Da hast recht, ist ne dumme Frage.
Ähhhh sorry, aber es gibt KEINE dummen Fragen !!
-
@Negalein
Doch, hatte er ja schon selber bemerkt und wo er recht hat, hat er recht -
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es parallel zum Enigma2-Adapter noch einen VU+-Adapter gibt. Dieser scheint nicht mehr weiter entwickelt zu werden, hat aber eine Erweiterung zur Steuerung von Enigmalight integriert. Wäre es möglich, diese Erweiterung für den Enigma2-Adapter zu übernehmen?
-
@BlueEssi
Ich denke das wird schwierig. Der Adapter hier soll ja "universal" sein, also für jedes Image. Soweit ich weiß, läuft Enigmalight nur mit dem VTi Image. -
Enigma Light läuft auf der Box als Plugin, warum sollte man das im Adapter noch steuern können? Da erschließt sich mir der Sinn nicht, da das an oder aus ist.
Das läuft übrigens bei mir auf der DM900 mit der original FW OS2.5, ist halt ne Dream und keine VU -
@eve11 sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Hallo zusammen, ich habe schon seit über einen Jahr den Enigma Adapter nicht mit einem Update versehen. (Never change a running system ) Jetzt habe ich von der alten version 1.1.0 auf die aktuellste Version upgedatet. Nun habe ich natürlich ein Problem.
Log:enigma2.0 2019-11-24 14:02:44.335 info (594) enigma2: 192.168.178.33:80 ist nicht erreichbar enigma2.0 2019-11-24 14:02:47.098 info (594) enigma2 Verbunden
Wie ihr sehen könnt, verliert der Adapter kurz die Verbindung zur VU Box.
Da ich an das Ein-und Ausschalten gewisse Aktionen gebunden habe, werden diese natürlich jetzt ausgelöst.Wie kann ich dieses Problem angehen ? Kann ich irgendwo die alten Versionen downloaden ?
Die Node.js und der js-controller sind jeweils auf dem aktuellen Stand.
Vielen Dank für eure Hilfe.
eve11
Am besten den Adapter komplett löschen und von GitHub neu laden und Instanzen neu erzeugen.