NEWS
Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x
-
@Scrounger sorry, wenn ich etwas Öl ins Feuer gieße und @crunchip beiseite springen möchte/muss
Ich weiß, das die Entwicklersprache üblicherweise englisch ist.
Wenn ich aber sehe, dass es hier im Forum > 25.000 deutsche Themen/Einträge gibt und dagegen stehen 64!!!!! englische, dann mag der internationale Ansatz als weitsichtig gelten, aber die aktuelle Nutzergruppe scheint es nicht zu sein ...Du bringst dich womöglich um sehr viel Lob und Anerkennung, weil es bestimmt viele User gibt, denen englisch nicht sonderlich liegt ....
-
@crunchip
Ich schätze dieses Forum hier auch sehr, weshalb ich auch gerne gewillt bin die gleichen Fragen mehrfach zu beantworten. Aber wenn ich z.B. mal bei anderen Adaptern nicht weiter komme, mach ich mir die Mühe das ich die Post nochmal überfliege und in 95% der Fälle findet man die Lösung oder den entsprechenden Ansatz. Das hat meiner Meiung nach u.a. den Vorteil das im Forum nicht zig Posts zu den gleichen Fragen aufkommen und somit die Übersichtlichkeit verloren geht.Und unhöfflich denke ich war ich nicht, habe nur gesagt das ich heute genervt bin.
Von daher würde ich voschlagen wieder zurück zum Thema -
@Scrounger
Von daher würde ich voschlagen wieder zurück zum ThemaWürde ich auch sagen.
-
@Scrounger sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Grundsätzlich klar, aber ich schreibe die Doku aktuell auf englisch und hoffe das vlt. mal jemand das in die anderen Sprachen alles übersetzt, bzw. die Doku entsprechend erweitert damit auch die "trivialsten" Fragen abgedeckt sind
Ich hab mir eben die Doku mit dem Google-Translate übersetzen lassen.
Entweder der versteht das Technisch-Englisch besser oder die haben den verbessert.
Ich könnte dir jetzt anbieten, dass ich mit dem Translator die Texte übersetze, Grammatik etwas aus der Übersetzung verbessere, Bilder einfüge und du schaust mal drüber ob alles passt.
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem, was oben schon einmal erwähnt wurde. Ich kann die Top-App-Bar auf dem PC in Chrome wunderbar benutzen, allerdings in der Iobroker App lässt sie sich nicht öffnen, wenn ich auf die drei Striche klicke. Auch wenn ich mit dem mobilen Brower (Iphone od. Ipad) die Vis öffne, lässt sich das Menü nicht öffnen. Vielleicht weiss ja jemand, woran das liegt?
-
@v522533
Lad dir den aktuellen master Branch (v 0.1.12) von git, da ist der Bug behoben. -
Danke Dir. Mach ich heute Abend gleich.
-
Line History Chart ist im aktuellen master enthalten und kann jetzt getestet werden. Notwendige Einstellungen sind hier beschrieben:
Hallo, die Charts werden in Editor nur teilweise angezeigt, im der Runtime immer.,
Wenn ich die Größe ändere werden sie sofort angezeigt.
Vielleicht hilft dir der Screenshot.Edit:
Fehler wurde gefixt.Zwischenfrage:
Warum heißt das eigentlich WETTERINSTANZ ?
-
-
@Vuko sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
Ist es irgendwie möglich, das Feld dataJSON in eine aktive Verbindung zu einem Datenpunkt zu konfigurieren?
Und noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Höhe einer Zeile in der Tabelle zu steuern? Aktuell dürfte sie immer gleich groß bleiben, egal, welche Fontgröße ich einstelle.
beide punkte hab ich implementiert -> aktuellen master ziehen.
Ihr könnt jetzt einen datenpunkt angeben. Der muss ein string sein und ein geschachteles JSON Array sein, z.B.:[ [ "VuPlus", "10.0.1.10", "b0:2e:36:02:62:7a", "10 W" ], [ "TV", "10.0.1.12", "4a:33:35:ae:1f:ae", "89 W" ] ]
Alternativ kann jetzt auch ein Array mit Objekten verwendet werden, z.B.:
[ {"name":"col1","funk":"col2","erlebnis":"col3","ip":"col4","mac":"col5","betriebszeit":"col6"}, {"name":"col1","funk":"col2","erlebnis":"col3","ip":"col4","mac":"col5","betriebszeit":"col6"}, {"name":"col1","funk":"col2","erlebnis":"col3","ip":"col4","mac":"col5","betriebszeit":"col6"} ]
-
benötigst du noch Hilfe?
-
@Scrounger
Habe die Tabelle im Einsatz. Bis eben habe ich das dataJSON genutzt. Das erzeuge ich mittels Script und hat auch funktioniert.
Als ich jetzt auf dataObject umgestellt habe und das per Script erzeugte Object hinterlegt. Im Edit werden mir die Daten angezeigt. Im View leider nicht.
Zusätzlich sehe ich jetzt auch plötzlich sehr viele Kommas (im Edit immer in der View nur wenn die Daten angezeigt werden):
-
@tazdevil20
OK also in der runtime werden keine Daten angezeigt, im Editor schon?
Was steht in der Konsole von der runtime?Wie sieht dein Objekt aus?
-
edit:
dataJSON - funktioniert
dataObject - funktioniertruntime:
dataJSON - funktioniert
dataObject - funktioniert nicht (ausgabe wie Bild im letzten BeitragHoffe ich bekomme alle Daten die du brauchst zusammen:
Konsole:
Das Objekt ist eine Zeichenkette und hat folgenden Inhalt:
[["SonoffSchlafzimmer","xxx.xxx.xxx.57","6.7.1(sonoff)"],["SonoffBueroKerstin","xxx.xxx.xxx.50","6.7.1(sonoff)"],["SonoffKellerFlur","xxx.xxx.xxx.54","6.7.1(sonoff)"],["SonoffBueroMichael","xxx.xxx.xxx.47","6.7.1(sonoff)"],["SonoffDualGartenBewaesserung","xxx.xxx.xxx.56","6.7.1(minimal)"],["LSCStromGartenhaus","xxx.xxx.xxx.58","6.7.1(sonoff)"],["SonoffStromBewaesserung","xxx.xxx.xxx.26","6.7.1(sonoff)"],["AvatarStromWaschmaschine","xxx.xxx.xxx.59","6.7.1(sonoff)"]]
-
@tazdevil20
Hab nochmal ein fix hochgeladen, bitte testen. -
@Scrounger
Guten Morgen. Funktioniert. Die vielen Kommas oberhalb Spaltenüberschriften habe ich aber trotzdem noch. -
@tazdevil20
Welche Kommas denn? -
Edit: @sigi234 bug fix ist im aktuellen master, bitte testen
Ja, Super Fehler weg. Jetzt habe ich nur mehr eine Font Warnung woff2:
-
@Scrounger
Diese hier (gelb markiert):
-
@tazdevil20 sagte in Test Adapter Material Design Widgets v0.1.x:
@Scrounger
Diese hier (gelb markiert):Ja, ist bei mir auch so , glaube hat was mit tableLayout zu tun.