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    4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

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    [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      In Adapter Konfig mal Zertifikate neu angefordert?

      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        skokarl @apollon77 last edited by

        @apollon77

        ja....

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          Welche iot Version ist Installiert?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            skokarl last edited by

            eben erst installiert, also die 1.1.8

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Was war vorher drauf? Gib bitte nochmal Pro-Email und vor allem Passwort neu ein und restarte

              S Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • S
                skokarl @apollon77 last edited by skokarl

                @apollon77

                Danke apollon77,

                ich glaube ich muss mich jetzt erstmal einlesen, ich weiß gar nicht was ich hier tue.

                grün ist er jetzt schonmal.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @apollon77 last edited by

                  @apollon77 Nachdem ich bereits mit google home verbunden war, geht der iot-Adapter nur noch bis gelb. Neue Verbindungszertifikate habe ich bereits vor 4 Stunden abgerufen. Es kommt keine Mail.
                  Es ist der Adapter 1.1.8 ein Downgrade war ebenfalls erfolglos. Ich nutze node und nodejs 10.17.0 und npm 6.11.3.
                  Die Fehlermeldungen lauten:
                  error Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                  error Cannot fetch keys: "Internal server error"
                  error Cannot read URL key: Not exists

                  Was kann ich noch tun?

                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 @Meister Mopper last edited by

                    @Meister-Mopper gib das Pro Passwort nochmal neu ein. Ggf mal instant deinstallieren und neu installieren.

                    Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Meister Mopper
                      Meister Mopper @apollon77 last edited by

                      @apollon77 HM; Pro-Passwort neu eingegeben - gelb. Deinstalliert und installiert, auch gelb. Was kann ich noch versuchen?

                      Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Meister Mopper
                        Meister Mopper @Meister Mopper last edited by

                        @Meister-Mopper Ok, gelöst. Man muss in der Adapter-Config die E-Mail-Adresse und dass Passwort löschen und Speichern und Schließen. Anschließend in der Config die E-Mail und Passwort neu eingeben, Speichern und Schließen. Voila, Adapter grün.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • P
                          peholy last edited by

                          Hallo zusammen,

                          bei mir klappt die Verbindung einfach nicht mehr, es wird immer gelb angezeigt. Im Log steht, egal was ich versuche, immer da selbe:
                          iot.0 2019-12-18 16:50:54.247 error (6564) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                          iot.0 2019-12-18 16:50:54.246 error (6564) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                          Hab mich im Forum schon rauf und runter gelesen, und alles was das beschrieben gibt versucht.
                          Hatte den Pro Account mit dem Assistenten für 2 Jahre seit Januar am laufen gehabt, seit ein paar Tagen funktioniert es einfach nicht mehr, Ich kann den Fehler einfach nicht finden.
                          Das Ganze läuft auf Windows 10. Hab auch die Firewall geprüft, beim Pro Account kann ich mich einloggen, hab alles deinstalliert und wieder installiert, dazwischen xmal neugestartet. Habe auch mal eine neue Instanz vom iobroker ohne Import gemacht. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber aus meiner Sicht bleibt nur noch das Ganze auf einer anderen Maschine komplett neu hochzuziehen.
                          Bevor ich das mache, wäre die Frage ob nicht doch irgendwas an meinem Pro Account nicht passt?

                          Einfach mal vielen Dank im Voraus, bin um jeden Hinweis dankbar.

                          T apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            tombox @peholy last edited by

                            @peholy da ist was mit deinem iot Account krum in den Optionen zurücksetzen wenn das nicht geht bluefin schreiben das er deinen Account checkt

                            P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              peholy @tombox last edited by

                              @tombox Du meinst also in der Adapter Konfig?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 @peholy last edited by

                                @peholy Zertifikate neu syncen versucht! Instanz mal gelöscht und neu erstellt? (Vorher natürlich merken was wie eingestellt war.

                                P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • P
                                  peholy @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 Ja, das hab ich alles gemacht, habe alles was ich dazu gefunden abgearbeitet... Beim Zertifikate erneuern passiert außer der Meldung mit dem Neustart nix. Die Instanz hab ich auch schon ein paar mal neu erstellt. Hab alle möglichen und unmöglichen Kombis durchprobiert...

                                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    tombox @peholy last edited by tombox

                                    @peholy
                                    probier mal folgende url mit deinen zugangsdaten

                                    P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • P
                                      peholy @tombox last edited by

                                      @tombox folgend Rückmeldung im Browser bei beiden url:
                                      This page isn’t workingIf the problem continues, contact the site owner.
                                      HTTP ERROR 400

                                      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • T
                                        tombox @peholy last edited by

                                        @peholy das ist sehr eigenartig.. cache leeren.. anderer browser

                                        P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • P
                                          peholy @tombox last edited by

                                          @tombox Ha, hab den Fehler gefunden. Hab mal das Passwort in bei der URL weggelassen , siehe da, es kommt eine Fehlermeldung: {"error":"No credentials found"}.
                                          Wenn ein falsches Passwort verwendet wird kommt: {"error":"Invalid password or user not exists","time":"2019-12-18T20:37:33.955Z"}
                                          Das Problem ist, dass ich in meinem Passwort an letzter Stelle ein % Zeichen hatte. Damit kommt es zum 400er.
                                          Danke für die Hilfe mit der URL, da wäre ich sonst nie drauf gekommen, das es am Passwort liegt.
                                          Teste jetzt mal ob auch Alexa mitspielt, muss erstmal wieder alles einrichten... 🙂

                                          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • P
                                            peholy last edited by

                                            Beim Verknüpfen des Skill kam es zum Fehler, hab dann Passwort vergessen angeklickt, den Code erhalten, neues Passwort vergeben. Hab hier das mit den % Zeichen genommen.
                                            Jetzt geht alles.
                                            Puh, war schon kurz davor meinen Server platt zu machen... 😉

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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