Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Hey All mit Problemen 🙂

      BVluefox hat gestern einen Bug in iot >=1.0.0 gefunden. Das Passwort wurde falsch gespeichert und führte damit zu "gelb" ...
      Also bitte: 1.0.4 von Latest Repo und GirHub installiere, das Pro-Passwort neu eingeben in der Instanz-Konfig und speichern. Falls das nicht tut: Instanz löschen neu anlegen und alles neu eingeben.

      Hilft es Euch?

      H K 2 Replies Last reply Reply Quote 1
      • H
        hmanfred @apollon77 last edited by

        @apollon77
        Es hilft - der Adapter zeigt "grün"! 😄

        Danke!

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • D
          downset last edited by

          Hallo,
          mit der 1.0.4 hab ich das Problem das ich im "google devices" nur den drehenden kreis sehe und sonst nix.
          (vorher instanz und Adapter gelöscht und neu installiert hab ich auch probiert)

          bin dann wieder auf den TA2k Fork hier aus dem einrichtungsthread dort ist die erweiterte "google devices" list direkt da und ich kann auch rollos usw konfigurieren.

          Soll diese erweiterte Ansicht demnächst auch in den master der iot integriert werden ?
          gefällt mir sehr gut so?

          Grüße
          downset

          T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • T
            tombox @downset last edited by

            @downset Ich hoffe dass er bald integriert wird dazu muss er aber noch ein wenig getestet werden.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • K
              Kueppert @apollon77 last edited by

              @apollon77 Ahaaaa, jetzt hab ich nochmal den Versuch gewagt und bin von der 0.4.x auf die 1.0.4 gewechselt. Nun ist der Adapter direkt grün. hab das PW trotzdem nochmal neu eingegeben => immer noch grün. Jetzt lass ich den drauf 😉

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                aleks-83 @aleks-83 last edited by aleks-83

                @aleks-83 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":

                Ich habe nun alle workarounds hier aus dem Forum ausprobiert.
                (Downgrade auf 0.4.3, Upgrade auf 1.0.1., neue Keys und Credentials, cache clearen)
                Der Adapter bleibt gelb.
                Mit der Fehlermeldung von hmanfred.
                @apollon77 Ich schicke dir auch mal meine Mailadresse per PN!?

                Seit 1.0.5 ist bei mir nun alles wieder grün.
                Danke @Bluefox

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  mario1001 last edited by mario1001

                  ........ kann gelöscht werden.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    skokarl last edited by

                    ich bin hier gerade völlig überfordert

                    1.PNG

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      In Adapter Konfig mal Zertifikate neu angefordert?

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        skokarl @apollon77 last edited by

                        @apollon77

                        ja....

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • apollon77
                          apollon77 last edited by

                          Welche iot Version ist Installiert?

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            skokarl last edited by

                            eben erst installiert, also die 1.1.8

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Was war vorher drauf? Gib bitte nochmal Pro-Email und vor allem Passwort neu ein und restarte

                              S Meister Mopper 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                skokarl @apollon77 last edited by skokarl

                                @apollon77

                                Danke apollon77,

                                ich glaube ich muss mich jetzt erstmal einlesen, ich weiß gar nicht was ich hier tue.

                                grün ist er jetzt schonmal.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Meister Mopper
                                  Meister Mopper @apollon77 last edited by

                                  @apollon77 Nachdem ich bereits mit google home verbunden war, geht der iot-Adapter nur noch bis gelb. Neue Verbindungszertifikate habe ich bereits vor 4 Stunden abgerufen. Es kommt keine Mail.
                                  Es ist der Adapter 1.1.8 ein Downgrade war ebenfalls erfolglos. Ich nutze node und nodejs 10.17.0 und npm 6.11.3.
                                  Die Fehlermeldungen lauten:
                                  error Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                  error Cannot fetch keys: "Internal server error"
                                  error Cannot read URL key: Not exists

                                  Was kann ich noch tun?

                                  apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • apollon77
                                    apollon77 @Meister Mopper last edited by

                                    @Meister-Mopper gib das Pro Passwort nochmal neu ein. Ggf mal instant deinstallieren und neu installieren.

                                    Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Meister Mopper
                                      Meister Mopper @apollon77 last edited by

                                      @apollon77 HM; Pro-Passwort neu eingegeben - gelb. Deinstalliert und installiert, auch gelb. Was kann ich noch versuchen?

                                      Meister Mopper 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Meister Mopper
                                        Meister Mopper @Meister Mopper last edited by

                                        @Meister-Mopper Ok, gelöst. Man muss in der Adapter-Config die E-Mail-Adresse und dass Passwort löschen und Speichern und Schließen. Anschließend in der Config die E-Mail und Passwort neu eingeben, Speichern und Schließen. Voila, Adapter grün.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • P
                                          peholy last edited by

                                          Hallo zusammen,

                                          bei mir klappt die Verbindung einfach nicht mehr, es wird immer gelb angezeigt. Im Log steht, egal was ich versuche, immer da selbe:
                                          iot.0 2019-12-18 16:50:54.247 error (6564) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
                                          iot.0 2019-12-18 16:50:54.246 error (6564) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}

                                          Hab mich im Forum schon rauf und runter gelesen, und alles was das beschrieben gibt versucht.
                                          Hatte den Pro Account mit dem Assistenten für 2 Jahre seit Januar am laufen gehabt, seit ein paar Tagen funktioniert es einfach nicht mehr, Ich kann den Fehler einfach nicht finden.
                                          Das Ganze läuft auf Windows 10. Hab auch die Firewall geprüft, beim Pro Account kann ich mich einloggen, hab alles deinstalliert und wieder installiert, dazwischen xmal neugestartet. Habe auch mal eine neue Instanz vom iobroker ohne Import gemacht. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber aus meiner Sicht bleibt nur noch das Ganze auf einer anderen Maschine komplett neu hochzuziehen.
                                          Bevor ich das mache, wäre die Frage ob nicht doch irgendwas an meinem Pro Account nicht passt?

                                          Einfach mal vielen Dank im Voraus, bin um jeden Hinweis dankbar.

                                          T apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            tombox @peholy last edited by

                                            @peholy da ist was mit deinem iot Account krum in den Optionen zurücksetzen wenn das nicht geht bluefin schreiben das er deinen Account checkt

                                            P 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            764
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            cloud
                                            75
                                            414
                                            59258
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo