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Test Adapter hue v2.2.x
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@Dr-Bakterius sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
über die Shellys die Lampen
Das war der entscheidende Hinweis.
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@Dr-Bakterius Die GroupQueue läuft schnell voll, weil nur eine Anfrage pro Sekunde für Gruppen von Philips selbst empfohlen wird und die Queue sich daran hält. Im Polling Interval wird nun einmal das Config Objekt gepollt, was in die GroupQueue fließt und anschließend die Gruppe 0 ('all'), muss leider extra gepollt werden. Somit kann es sein, dass sich das leicht in die Quere kommt und die Queue es etwas nach hinten verlagert.
Ich habe hier oder auf GitHub auch schon mal geschrieben, dass ich nur einen komplett nicht ausgeführten Befehl auf warn/err loggen würde. Habe es bislang allerdings nicht geändert, u. a. weil ich skeptisch war ob sich der Entwickler (jmaus) was näheres dabei gedacht hat.
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@foxriver76 sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
ob sich der Entwickler (jmaus) was näheres dabei gedacht hat.
Anfangs mag das bei der Entwicklung durchaus von Interesse sein um zu sehen wie sich der Queue bei den Usern verhält. Mittlerweile erkenne ich aber keinen Mehrwert das zu loggen. Vielleicht unter 'debug' oder wenn es sein soll als 'info' aber bitte nicht als 'warn' oder gar 'error'!
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@Dr-Bakterius https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hue/commit/1497ecf11ad719aa496def1bd76bf55d16c8ed0a
In der nächsten Version dann.
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@Dr-Bakterius sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
@apollon77 Issue ist oben (und hier auch) verlinkt.
Ok, und was habe ich beim schliessen kommentiert ...
Bitte 1.2 von latest nutzen, bzw kommt vorauss. heute eh in Stable. Wenn Problem dann noch da ist bitte nochmals mit aktualisiertem Log melden
... ich finde im Issue keinerlei neue aktualisierte Logs oder so ... und ja mit aktuellen Infos kann man es wieder reopen ... wenn sinnvoll
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@apollon77 sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
... ich finde im Issue keinerlei neue aktualisierte Logs oder so
Bitte wozu? Ich habe angemerkt, dass das Log von der damals aktuellen Version stammt. Soll ich das selbe erneut posten? Aktueller wäre es nicht geworden und man hätte mit dem Schließen warten können bis die verwendete Version bekannt ist. Aber lassen wir das, ich schätze deine Arbeit sehr und wir sind schon zu lange OT hier.
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@foxriver76 Hier gehts ja richtig Rund
Wegen dem Test der 2.4.0 und den Dynamischen Szenen. Die funktionieren leider noch nicht.
Im LOG kommt:
schon beim Start vom Adapter und beim Triggern einer Dynamischen Szene dann auch wieder obwohl ich nicht mal diese XFDani (was immer das ist) anstoße. XFDani taucht aber in den Objekten auf.
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@Stormbringer ist das ne HueLabs Szene? Falls ja, sag mal welche, dann kann ich es anschauen.
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@foxriver76 Hab keine Ahnung was das sein soll, ist auch erst nach dem Adapter Update aufgetaucht.
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@Stormbringer achso, sprich der Adapter funktioniert gar nicht?
Schalt mal auf debug und sende mir den config JSON-String, muss nicht auf 2.4.0 sein.
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@foxriver76 Nein Adapter funktioniert sonst einwandfrei, wie vorher. Nur beim Start bringt er den Fehler und wenn man eine dynamische Szene anklickt. Hat sonst keine Auswirkungen außer, dass die dynamischen Szenen nicht gehen. Wie komm ich denn an den Config Jason String?
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@foxriver76 Ich hab mir mal die Szenen mit ner All4Hue angeschaut. Kann es mit den Sonderzeichen in der Namensgebung zusammen hängen? Löschen trau ich sie mich aber irgendwie nicht, weil ich nicht weiß woher die kommen und im Normalfall heißt ja keine Szene so komisch... Nicht, dass die die Bridge irgendwie braucht...
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@Stormbringer ja liegt mit Sicherheit an den eckigen Klammern. Allerdings sollte ich das auf Adapterseite handhaben, wenn das in der Bridge so benannt werden darf.
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@foxriver76 Ok, schreist halt wenn ich wieder was testen kann Falls es dir noch weiter hilft, inzwischen ballern die Fehlermeldungen durchgehend rein. Aber Adapter funktioniert nach wie vor so gut wie seit 2.0
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@Stormbringer Ich mache das morgen mal. Muss vermutlich nur die unerlaubten Chars ersetzten.
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@foxriver76 Dankeschön
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@Stormbringer Aktualisiert auf Github. Upload nicht vergessen
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@foxriver76 Danke, erledigt. Gute Nachricht vorweg, die Fehlermeldungen sind weg Schlechte Nachricht die Lichter werden nur eingeschalten ohne Dynamik
Hier der LOG Auszug aber glaub der sagt nicht viel aus:
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@Stormbringer ja musst herausfinden wie die Szene gestartet wird z. B. legt die Meditation Lights Szene einen Sensor an mit dem Namen
Start and Stop
. Dieser Sensor hat den DP Status. In allen bisher getesteten Fällen konnte ich die Szene steuern durch Status 0 == aus, Status 1 == an -
@foxriver76 sagte in Test Adapter hue v2.2.x:
Start and Stop
Ah ok, und wo versteckt er sich bei dir? Wenn ich Start und Stop suche findet er z. B. nichts...