@crunchip deine therie könnte schon stimmen - script crasht, läuft aber irgenwie weiter - neue instanz kommt dazu - irgendwie problem
@crunchip @sigi234
ich bin ziemlich gefrustet - auf der einen seite finde ich es interessant, dass alles herauszufinden - aber auf der anderen seite will ich nicht, dass bei euch ein crash vorkommt -daher habe ich die monstersuche erstmal deaktiviert - ist eigentlich eh nur sinnvoll für eine iobroker-datenpunkt-polizei - soweit ich weiß, gibt es die nicht
daher -erstmal keine monster suche mehr - wenn ihr noch lust zu testen habt, dann vielleicht in der directsuche mal einzelne instanzen von adaptern auswählen - vielleicht können wir dann noch weitere bugs finden - wichtig für den standarduser ist , dass er seine selbsterstelleten datenpunkte oder die von fremd-scripts analisieren kann . diese sind in den javascript-instanzen und eigenen datenpunkten hinterlegt.
ich habe jetzt noch mehr gefiltert, damit die anzeigen weniger werden - bei alexa z.b. wenn ein dp mit string definiert ist und eine nummer drinsteht, gab es bis jetzt einen hinweis - aber ein string kann halt auch nur zahlen enthalten - "01234" ist eine zahl und ein string - das selbe gilt für strings und objecte
auch die einzelnen einstellungen habe ich nochmal auf richtigkeit geprüft und zwei neue datenpunkte eingeführt - damit kann man auswählen, ob man sich die werte- oder typenanalyse ansehen will
(@sigi234 -- vielleicht magst du das in deine view noch einbauen)
falls ihr noch lust habt zu testen, hier das aktuelle script
zu testen:
- eine normale suche über die eigenen datenpunkte (mit und ohne javascript instanzen (setting))
- ob die verschiedenen einstellungsmöglichkeiten funktionieren und richtig angezeigt werdn
- verschiedene instanzen durch "directSearch" die probleme machten z.b hue.0