NEWS
Blicke nicht mehr durch bei Iobroker pro Account
-
@crunchip
ich hatte beim Umstieg auf den IoT auch noch ne Zeitlang den Cloud Adapter parallel laufen und kenne das Problem nicht.
Wenn bei Blockly was seltsam läuft, habe ich eher den Javascript Adapter im Verdacht. Was hast denn da für ne Version und was sind sonst Deine Relevanten System Versionen?@Jan1 mein damaliger Systemstand ist im Link hinterlegt, aktuell bin ich mit meinem System auf latest.
könnte es ja bei Gelegenheit nochmal probieren, ob der Fehler erneut auftaucht, wenn ich den cloud deinstalliere.Wenn du die Forumsuche betrachtest, findest du auch einige andere mit diesem Fehler/Phänomen
-
@Jan1 mein damaliger Systemstand ist im Link hinterlegt, aktuell bin ich mit meinem System auf latest.
könnte es ja bei Gelegenheit nochmal probieren, ob der Fehler erneut auftaucht, wenn ich den cloud deinstalliere.Wenn du die Forumsuche betrachtest, findest du auch einige andere mit diesem Fehler/Phänomen
@crunchip
Dann behaupte ich mal, dass es ein Bug im Javascirpt Adapter war. Ist ja schon ein paar Monate her und da gabs einige Probleme, wobei ich vorher schon auf IoT umgestiegen bin und das nicht mit bekommen habe.Dann sollte @oberfragger sein System mal auf nen aktuellen Stand bringen und schauen ob er immer noch das Problem hat.
Gegen einige Behauptungen hier im Forum, läuft "latest" mittlerweile stabiler als "default" und man sollte bei Problemen nach dem man ein Backup gemacht hat zuerst mal auf "latest" wechseln. Wenn man dann immer noch Probleme hat, ist es eben was anderes.
-
@crunchip
Dann behaupte ich mal, dass es ein Bug im Javascirpt Adapter war. Ist ja schon ein paar Monate her und da gabs einige Probleme, wobei ich vorher schon auf IoT umgestiegen bin und das nicht mit bekommen habe.Dann sollte @oberfragger sein System mal auf nen aktuellen Stand bringen und schauen ob er immer noch das Problem hat.
Gegen einige Behauptungen hier im Forum, läuft "latest" mittlerweile stabiler als "default" und man sollte bei Problemen nach dem man ein Backup gemacht hat zuerst mal auf "latest" wechseln. Wenn man dann immer noch Probleme hat, ist es eben was anderes.
@Jan1 sagte in Blicke nicht mehr durch bei Iobroker pro Account:
dass es ein Bug im Javascirpt Adapter war.
wäre möglich, jedenfalls konnte keiner weiterhelfen zu damaligen Zeit.
Ich teste bei Gelegenheit, vllt klappt es ja mittlerweile -
Hallo zusammen,
ich blicke nicht mehr durch....-
Was hat es auf sich mit 20 Anfragen beim cloud Adapter mit Alexa etc. aktuell habe ich Iobrocker Free auf einem PI 3 installiert. Habe mir bei Alexa den Skill installiert und kann somit mein Smarthome per Sprache steuern . Aber was soll 20 Anfragen bedeuten konnte bisher immer ohne Probleme mit Alexa reden und über iobroker wurde alles ausgeführt ohne Probleme... und ich meine ich gebe pro Tag mehr als 20 Befehle per Sprache...
-
Ich habe gelesen das cloud abgeschalten werden soll Mitte 2019 das ist aber schon rum.... dafür soll iot kommen...und das soll nur mit einem Pro account laufen......ist das richtig so oder verstehe ich das falsch
Wäre super wenn mich da mal jemand etwas aufklären könnte.
Danke
@Flopsi ,
eine Suche im Forum und ich bekam alle Antworten, schau mal hier:
https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-servicesCloud Adapter wird nur noch benötigt wenn du Fernzugriff über den Pro Account benötigst. Ansonsten kann er gelöscht werden...
-
-
@Flopsi ,
https://forum.iobroker.net/topic/18517/anleitung-iot-pro-cloud-assistenten-service-iobroker-iot-reloaded-alexa-und-servicesCloud Adapter wird nur noch benötigt wenn du Fernzugriff über den Pro Account benötigst. Ansonsten kann er gelöscht werden...
@K_o_bold sagte in Blicke nicht mehr durch bei Iobroker pro Account:
@Flopsi ,
Genau und auch an recht prominenter Stelle sogar in Rot markiert:

-
@K_o_bold sagte in Blicke nicht mehr durch bei Iobroker pro Account:
@Flopsi ,
Genau und auch an recht prominenter Stelle sogar in Rot markiert:

@crunchip : Genau! Du hast recht.
Bei mir fehlte in Blockly im sento-Bereich der komplette Telegram-Teil. Für mich war es kein Märchen. Neustarts etc. war nicht erfolgreich.
Nach Installation des Cloud-Adapters war alles wieder da.Wenn mir jemand mitteilt, wie ich den CLoud-Adapter deinstallieren kann und weiterhin alles da bleibt... mach ich das gern.
Alte Version zieht nur teilweise: Ich rede hier über OKTOBER 2019! Wenn sich seit den letzten 3 Wochen da etwas gravierendes geändert hat, okay... Aber können wir nun back2topic?
-
@crunchip : Genau! Du hast recht.
Bei mir fehlte in Blockly im sento-Bereich der komplette Telegram-Teil. Für mich war es kein Märchen. Neustarts etc. war nicht erfolgreich.
Nach Installation des Cloud-Adapters war alles wieder da.Wenn mir jemand mitteilt, wie ich den CLoud-Adapter deinstallieren kann und weiterhin alles da bleibt... mach ich das gern.
Alte Version zieht nur teilweise: Ich rede hier über OKTOBER 2019! Wenn sich seit den letzten 3 Wochen da etwas gravierendes geändert hat, okay... Aber können wir nun back2topic?
@oberfragger
bist auf latest und alle relevanten System Versionen aktuell? -
@oberfragger
bist auf latest und alle relevanten System Versionen aktuell?@Jan1 Selbstverständlich!
-
@Jan1 Selbstverständlich!
@oberfragger
ggf. hilft ein erneuter Upload des javascript Adapters?! -
@oberfragger
ggf. hilft ein erneuter Upload des javascript Adapters?!@BBTown Ehrlich- viel zu aufwendig und nicht dass ich mir etwas zerschieße. Cloud-Adapter ist installiert, aber nicht aktiviert. Frisst nur minimalen "Plattenplatz". Lass ich erstmal dabei.
-
@BBTown Ehrlich- viel zu aufwendig und nicht dass ich mir etwas zerschieße. Cloud-Adapter ist installiert, aber nicht aktiviert. Frisst nur minimalen "Plattenplatz". Lass ich erstmal dabei.
@oberfragger
mit nem Upload was zerschießen, ich glaube Du hast das mit IOBroker noch nicht so ganz verstanden.
Selbsvertändlich ist übrigens keine Antwort auf ne Frage wo es um Versionsstände geht, da sieht man gerne Fakten
Was ist denn beim Upload aufwändig????
-
@oberfragger
mit nem Upload was zerschießen, ich glaube Du hast das mit IOBroker noch nicht so ganz verstanden.
Selbsvertändlich ist übrigens keine Antwort auf ne Frage wo es um Versionsstände geht, da sieht man gerne Fakten
@Jan1 sagte in Blicke nicht mehr durch bei Iobroker pro Account:
der eine Mausklick ....

ok, sorry ... bis zu 3 Mausklicks

PS:
der verwendete Adapter ist nur exemplarisch ...@oberfragger ich weiss ja gar nicht ob der Upload das Problem tatsächlich behebt, es ist lediglich einen Versuch Wert
-
Irgendwie wird hier vom eigentlichen Thema abgewichen ....
Einzig die Alexa, IFTTT und Service-Funktionen werden vorauss. Mitte 2019 in der Free-Cloud deaktiviert und ab dann nur noch über den iot-Adapter verfügbar sein.
Blicke da immer noch nicht durch.....
Ich nutze nach wie vor nur den Cloud Adapter ohne iot ..... Alexa finde alle meine Smart Geräte und ich kann diese auch Problemlos per Sprache steuern.
Habe nicht die Lust wenn das abgestellt wird meine komplette Sprachsteuerung umzubauen bzw neu zu machen.
Habe nur Cloud installiert und nutze ham in Verbindung mit Fibaro falls das jemandem was sagt.
Hier wähle ich halt nur die Einzelnen Steckdosen / Schalter / Heizungen aus und Steuer die dann per Spracheingabe über den iobroker Skill.
Was wunderbar funktioniert.
Gruss
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden