NEWS
SOLVED Wir helfen Altersrentner
-
@Asgothian said in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:
@m0skit0
Der Adapter läuft unter node 10, aber wenn du den unter node 8 installiert hast dann wird die Bibliothek für den seriellen Port nativ übersetzt. Wenn du dann auf node 10 updates dann passt diese Bibliothek halt nicht.Normalerweise kann das durch ”npm rebuild” behoben werden. Das hat bei Dir nicht geklappt - allerdings hab ich die Ausgaben dazu nicht gesehen - mach doch bitte noch einmal npm rebuild und poste die Ausgaben auf der Konsole.
A.
Genau so war es bei mir auch .Npm rebuild hat nicht funktioniert. Wenn Du diesen
Betreff gründlich verfolgt hast solltest Du wissen wie der Zigbee zum Leben
erweckt wird oder sagen wir mal, zum Leben erweckt werden könnte.
Gruß Michael / DER ALTE MANN -
Entschuldige, das hatte ich übersehen.
-
@Altersrentner sagte in Zigbee Stick funktioniert nicht mehr:
Hallo,
Ich bedanke mich vielmals für Deine Hilfe und Unterstützung.
Das System läuft wieder. ….
……...
Nochmals besten DANK!!!!
Gruß vom "ALTEN MANN"Freut mich das es bei dir wieder läuft ,
da hat Jan1 sehr viel Geduld gehabt ……...Und denke bitte daran , Backup´s regelmäßig zu machen .
-
@Glasfaser
Auf alle Fälle!!
Gruß DER ALTE MANN -
Habe nur noch ein Problemchen in vis.
Es ist etwas verschwunden, das ich bis jetzt nicht neu realisieren konnte.
Es geht um das Garagen Widgets. Es ist im PI4 verschwunden. Ich habe vergessen,
wie ich das damals gemacht habe. Wenn das Tor offen ist wechselt das Icon in offen.
-
@Altersrentner
Da musst mal schauen, ob sich an den Pfaden was geändert hat, die im Widget hier eine Aktion auslösen.
Alternativ schau mal nach dem Sensor, der das erfasst, hatte mich eben auch gewundert, das auf dem Balkon kein Licht angeht wenn ich die Tür öffne und es draußen noch dunkel ist. Lösung, Batterie am Sensor war leer. -
Hallo Jan1
An den Pfaden liegt es nicht.
Mir fehlen in VIS die jqui-mfd Widgets.
Hier im Bild:
Ich denke, sie hier gefunden zu haben,
https://www.npmjs.com/package/iobroker.vis-jqui-mfd
nur bekomme sie nicht installiert.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
"installiert mit Fehler".
Kannst Du mir bitte behilflich sein.
Danke
Gruß Michael -
Habe gerade das gefunden:
https://forum.iobroker.net/topic/3339/gelöst-widget-gesucht/9cd /opt/iobroker iobroker restart vis iobroker upload vis
Kann ich das so machen?
Gute Nacht
Gruß Michael
DER ALTE MANN -
@Altersrentner
versuchen kannst es mal, wobei ich bei VIS raus bin, da ich das nicht verwende. -
So ihr Lieben, ich verfolge das Thema hier jetzt schon eine Weile. Irgendwie scheint es als Wäre es in sehr kurzer Zeit sehr weit vom Eingangsthema weg gegangen zu sein.
Ich möchte euch Bitten noch Eventuell offene sachen hier zu klären. Wenn @Altersrentner kein Problem damit hat bennene ich das Thema um in "Wir helfen Altersrentner" da es nur um seine Probleme geht in dem Thema, das bietet wenig für andere und es ist auch wirklich unübersichtlich für jemanden der nicht im Thema dabei war.
Wenn dann alles soweit geklärt ist schließe ich das Thema.Und zum Schluß noch eine Bitte an alle, bleibt bei einem Thema und diskutiert nicht 5 verschiedene Themen in einem.
-
@Jey-Cee
Das ist so gewachsen -
Guten Morgen,
Tut mir leid, das es so ausgeufert ist. Aber wie zu sehen hatte nicht nur ich mit
dem Zigbee Stick Probleme. Leider sind daraus zwei Betreffs geworden. Der Umzug von PI3
auf PI4 und daraus resultierend die Folgeprobleme.
Wenn hier keine Senioren erwünscht sind, sollte es doch offen ausgesprochen werden.
Auf alle Fälle nochmals besten Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß Michael -
@Altersrentner
Das geht nicht gegen Dich, es sollten aber der Übersicht zu liebe für andere, jedes Problem in einem eigenen Thread mit passender Überschrift behandelt werden. Das ist nicht immer einfach, wenn man von einem Problem ins andere stolpert.
Also für die Zukunft, ein Problem nach dem andren und das in separaten Threads -
@Altersrentner Das ist nichts gegen dich oder Senioren, davon gibt es hier mehr als man vermutet. Wenn der Titel nicht ok ist für dich ändere ich ihn, dann hab ich deine Positiv Bewertung meines Beitrages falsch verstanden.
Es geht mehr darum eine gewisse Übersicht zu halten. Wenn jemand auch ein Problem mit dem Zigbee stick hat landet er vielleicht in diesem Thema, dann liest er 20 oder 30 Beiträge in der Erwartung eine Lösung zu finden. Aber Effektiv waren es jetzt bei dir so viele Baustellen das es sehr Speziell ist.EDIT: Jan1 war schneller
-
Ist schon gut, Du kannst das Thema schließen, denn ich bin mit dem jetzigen
Zustand sehr zufrieden.
Senioren hin oder her. Der Unterschied ist nur der, es gibt die, die mit der Technik groß
geworden sind und die, die sich das aus Interesse selbst angeeignet haben, bzw.
eben mithilfe solcher Foren. Ich weiß aber aus Erfahrung, das es unendlich viele
gibt, die sich nie an so ein Projekt heran wagen würden, schon aus angst sich outen zu müssen.
Das soll es jetzt gewesen sein.
Nochmals DANKE!
Bitte Thema schließen!
Gruß Michael