NEWS
[gelöst] Widget gesucht!
-
Hallo!
Kann mir hierbei jemand auf die Sprünge helfen?
Ich suche ein passendes Widget um den Status eines (optischen) Tür-/Fenster-Sensors anzeigen zu lassen. Dargestellt über zwei Icons für "offen" und "geschlossen". Dazu nehme ich Icons aus dem Mfd Icon Satz. Natürlich darf das Widget im View nur angezeigt werden, nicht aktiv bedient werden.
Die meisten der von mir benutzten Widgets sind aus dem jqui-Satz.
Ich habe das Ganze schon mal vor einiger Zeit in Tests hinbekommen. Jetzt nach einer kompletten Raspi-Neuinstallation bekomme ich es nicht mehr hin.
Danke für Tipps!
ak1
-
Denke du meinst das value-socket Widget.
Mit dem Ctrl-Socket kannst du auch steuern.
-
Denke du meinst das value-socket Widget.
Mit dem Ctrl-Socket kannst du auch steuern. `
Ich bin wohl blöd. Ich finde dieses Widget nicht. Kannst Du mir noch mehr Details dazu nennen? Installierter Adapter, Name des Widgets, …
"ctrl - Icon State / val - Icon Bool" habe ich jetzt mal testweise genutzt. Was dabei nicht passt: Wenn das "Aktiv"-Icon angezeigt wird, weil z.B. das Fenster offen ist, kann ich durch einen Klick auf das Icon den Status "Inaktiv" einstellen. Bedienung soll aber nicht möglich sein.
-
Bei den meisten Widgets kannst du in der Konfiguration einen Haken bei bedienbar o.ä. setzen oder entfernen
Gruß
Rainer
-
Ich habe den Adapter jQuery-UI style Widgets installiert.
Dann bekomme ich unter anderem diese beiden.
1. Anzeige
2. Steuerung
~~![](</s><URL url=)<link_text text="http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016090 ... 919ff4.jpg">http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160909/e5d85e2159fc378f31f404e4dd919ff4.jpg</link_text>" />
Lg
Günther~~
-
Hmm, den Adapter habe ich auch installiert. Version 1.0.4.
Als Instanz taucht dann auch vis-jqui-mfd.0 auf.
In vis selbst taucht dann aber kein jqui-mfd Satz auf. Nur jqui. Und da ist dieses Widget nicht zu finden. Vor der kompletten Neuinstallation hatte ich jqui-mfd und jqui. Momentan etwas rätselhaft für mich.
Bzgl. des Tipps mit dem Häkchen, um ein Widget unbedienbar zu machen. Das habe ich in der Vergangenheit auch schon mal gesehen. Und jetzt suche ich auch hier verzweifelt.
Ich glaube, für heute mache ich mal Schluß…
-
Reboot schon probiert?
-
Reboot schon probiert? `
Ja, habe ich erfolglos probiert.
Außerdem:
1. iobroker deinstalliert und Reste gelöscht
2. Reboot
3. iobroker neu installiert
4. hm-rega und hm-rpc installiert und konfiguriert
5. vis installiert und getestet
6. jQuery-UI Style Widgets installiert
7. vis neu gestartet
-> kein jqui-mfd !
Es sind da: basic, jqplot, jqui, tabs, weather-adapter
Jetzt weiß ich erstmal nicht weiter …
-
Da sollte so was gehen:
cd /opt/iobroker iobroker restart vis iobroker upload vis
Browser cache löschen!.
-
Ja, das wars. Besten Dank!
Und das Beste:
Bevor die SD Karte meines Raspis kaputt gegangen war, hatte ich das vis.0 Verzeichnis gesichert.
Nach dem neuen Aufsetzen hatte ich mich gewundert, dass meine Fenster-Widgets nicht da waren. Deswegen meine Bemühungen und die Frage hier nach dem richtigen Widget.
Jetzt, wo jqui-mfd wieder richtig installiert ist und erkannt wird, werden auch meine damals im View platzierten Fenster Widgets wieder angezeigt. Ich wusste doch, dass ich das schon mal gemacht hatte!
Nochmal Danke für eure Unterstützung!