NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@telekom0815 in Screenshot von Web konfig?
-
-
@Chaot
Ich werde den Slave einfach neu aufsetzen, nachdem ich die Adapter auf den Master verschoben habe.
Ich kann doch den JS-Controller updaten, bevor ich den Raspberry ins Multihost einbinde?
Der Slave ist jetzt schon wieder off. -
@MathiasJ Vielleicht klärt sich das dann ja. Ist sicher eine gute Idee aus einem sauberen System zu starten.
-
@MathiasJ sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Ich kann doch den JS-Controller updaten, bevor ich den Raspberry ins Multihost einbinde?
Jupp
-
@apollon77
Es ist auch kein Problem, die 3 Adapter BLE, rpi2 und Backitup auf den Master und dann zurück zu spielen? -
@MathiasJ kannst sie auf den Master schieben. Müssen ja nicht laufen oder?! Rpi weiß nicht genau ob der sich auf einem nicht-Raspi installieren lässt.
-
@apollon77
Ich schalte beide ab, bevor ich verschiebe.
Das wäre egal.
Test-Master ist PI4 B und Testslave ist PI 3 B+ -
@Chaot
Das System war neu aufgesetzt, weil es das neue Testsystem ist.
Ich habe mir nur auf der Doku die Image heruntergeladen und geflasht.
Das einzige, was nicht neu war, ist das Backup, das ich vom produktiven System eingespielt habe... -
@telekom0815 Ok, dann jetzt last but not least ... deinstalliere mal bitte vis.0 als instanz, dann den adapter und installiere die instanz neu. Falls du Custom CSS oder Files da drin hast oder so kopiere Sie dir vorher weg
-
@apollon77 @Chaot
System neu aufgesetzt und eingebunden. Bisher kein Kauderwelsch im /var/log zu finden. -
@apollon77
Moin, habe alles so gemacht wie du empfohlen hast, leider wieder ohne Erfolg.
Ich werde in den nächsten Tagen wohl mal das System komplett neu installieren müsen, falls du keine weiteren Ideen hast.
Danke erstmal für deinen Support -
@telekom0815 warte mal noch ein paar Tage. Ich habe noch nicht aufgegeben
-
@telekom0815 ok dann eine Idee: du erinnerst dich an das was wir mit silly oben für den web Adapter gemacht haben? Jetzt bitte bei System.host.name.logLevel machen und da auf silly setzen. Sobald du das tust sollte einiges im log passieren. Dann bitte den Web call machen. Dann kannst du es wieder auf Info zurück setzen und log zeigen bitte.
-
@telekom0815 und bei den ganzen Test immer Shift reload oder so das der Web call immer wirklich neu gemacht wird. Nicht das sich der Browser hier Dinge merkt weil „not found“
-
Heute früh den Slave neu aufgesetzt, seit 13:00 nicht mehr erreichbar......
Wieder aus- und einstecken, weil über ssh auch nicht mehr da. Der Netzwerkscanner sagt auch, er ist weg....
So schön der JS-Controller 2.x auch ist. Mir kommt langsam der Verdacht auf, für WLAN nicht geeignet. -
@MathiasJ was sagt das syslog? Und wie bitte soll Software dafür sorgen das das Ding komplett nicht mehr erreichbar ist? Selbst wenn iobroker gestoppt wäre hätte das keine Auswirkung auf ssh und so.
Ich würde jetzt wirklich starten mit sd Karte, Netzteil, generell Hardware, wlan Empfang ....
Wenn es so schnell geht lass doch mal ne ssh Shell offen mit top laufen und schau was da als letztes steht wenn er das nächste mal crasht.
Das hat nichts mit dem js Controller zu tun.
-
Ich wollte nun auch mal mein Testsystem auf 2.0 upgraden, aber er sagt mir, er sei up to date?
xxx$ iobroker upgrade self Host "xxx" is up to date.
-
@frank2604
Verwahrungsort auf latest stellen und relaod. -