NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
@Dutchman Oh - sorry dass ich dir das untergejubelt habe
Das war der Statistics-Adapter. Der soll aber wohl der Beschreibung nach eigentlich nahezu das gleiche tun... Hab ich mich verwirren lassen..
Langsam hab ich den Verdacht dass da manchmal etwas Adapter-Wildwuchs entsteht...Wie auch immer - dann werde ich mal "Source-Analytix" installieren und schauen ob ich damit die gewünschten Erfolge habe.
-
@Thisoft sagte in [SourceAnalytix 0.2.41] Verbrauch Protokollierung:
Das war der Statistics-Adapter. Der soll aber wohl der Beschreibung nach eigentlich nahezu das gleiche tun... Hab ich mich verwirren lassen..
mja nicht wirklich, source Analytik ist um verbrauch und kosten für elektro, gas und Flüssigkeiten zu analysieren und statistics allgemein zur Generierung von Statistiken.
Aber viel erfolg beim probieren und bei fragen immer her damit
-
Hi @Dutchman , wollte mal fragen was die Entwicklung macht und die Perioden reinkommen?
Hier wöchentlich sowie monatlich die Datenpunkte im VIS Editor neu setzen ist immer etwas nervig.
-
@hg6806 sagte in [SourceAnalytix 0.2.41] Verbrauch Protokollierung:
Hi @Dutchman , wollte mal fragen was die Entwicklung macht und die Perioden reinkommen?
gerade dabei Discovergy adapter wieder vernünftig zum laufen zu bringen, danach ist SA dran
diesen Monat wird sich was tun -
-
Servus,
kann es sein dass ein Update über die WebOberfläche nicht möglich ist?
Habe noch den 0.2.29 drauf und der zählt vor allem "W" nicht...Mfg
-
Servus,
ich bin gerade zu doof den Adapter direkt von Github zu installieren.Dazu habe ich einfach als Quelle den Link bei Github eingetragen.
Nachfolgende Fehlermeldung schreibt er mir dann hin$ ./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix" install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master npm install https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/tarball/master --unsafe-perm --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself.npm WARN bl@0.7.0 requires a peer of stream-browserify@* but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: osx-temperature-sensor@1.0.4 (node_modules/osx-temperature-sensor):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for osx-temperature-sensor@1.0.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) process exited with code 0
-
@Habedere warum nicht so?
sind nur Warnungen und können ignoriert werden -
Hatte es auch nur als Warnung interpretiert - aber es wurde nix installiert.
Klappt das bei dir direkt von Github?!
Bei mir ist der nicht drin.EDIT: hmm Admin-update gemacht und nun finde ich ihn in der ganz normalen Liste zu installieren. Seltsam^^
-
@Habedere nur nicht vergessen, wenn du von git installierst, musst du selbst die Instanz erstellen
-
Gibt es auch die Einheit „Temperatur“ bzw. ist noch geplant die mit einzubauen?
Toller Adapter! Nutze ich seit ein paar Tagen und es läuft hervorragend! -
@Solear sagte in [SourceAnalytix 0.2.41] Verbrauch Protokollierung:
temperatur ? hast du nen use-case ?
-
@Dutchman said in [SourceAnalytix 0.2.41] Verbrauch Protokollierung:
temperatur ? hast du nen use-case ?
klar! Wann springt meine witterungsgeführte Fußbodenheizung an, ich habe einen Fühler beim Vorlauf und beim Rücklauf. => Hatte ich erst gedacht.
OK ich hatte einen Denkfehler. Da kann ich auch den normal per History Adapter protokollieren. Es bringt nichts, die Temperatur zu summieren nach Tag/Woche/Monat etc.
Sorry, da stand ich auf der Leitung. -
Sorry, da stand ich auf der Leitung.
-
Hallo
Nachdem ich nun meinen Adapter wieder neu installiert habe wollte ich meinen Stromzähler loggen.
Im Log Verzeichnis kommt gleich nach dem Starten diese Fehlermeldung.
Sorry unite type not supported yetGehe ich richtig davon aus dass wenn alles funktioniert ein neues Objekt angelegt wird und dort die Daten gespeichert werden?
Ich habe bereist den Adapter 2,50Danke Fränki
-
unit = type ? was fuer ein Datenpunkt ist das ?
-
@Dutchman
Hallo
Danke für die Frage.
Ich habe als Type Zahl.
Gruß Frank -
dan selectiere bitte im state manuel die unit
-
@Dutchman
Hallo
Vielen dank für deine Hilfe
Leider habe ich keine Ahnung wie das geht.
Ich habe gerade verschieden Dinge ausprobiert.
Hat aber nur Fehlermeldungen gebracht.
Hast Du mir bitte eine kleine Anleitung.
Danke Fränki -