NEWS
Gosund Sp112 Steckdose
-
Ich glaube der Adapter liefert nur diese Werte , wie ich den Beitrag dazu überflogen habe .
Schreibe mal false im Datenpunkt 1 rein !?
-
Bei mir leider auch das selbe Problem, habe auch noch keine Lösung gefunden.
-
@Colt
Zeig mal deine Datenpunkte ! -
-
@Colt sagte in Gosund Sp112 Steckdose:
Bei mir leider auch das selbe Problem, habe auch noch keine Lösung gefunden.
Zeig auch mal die:
Adapterkonfiguration: tuya.0 -
Das Problem was ich schon festgestellt habe ist das Die 2 Steckdosen nicht als "mit bekanntem Schema und "initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung"
eingetragen sind. -
@Colt sagte in Gosund Sp112 Steckdose:
Das Problem was ich schon festgestellt habe ist das Die 2 Steckdosen nicht als "mit bekanntem Schema und "initialisiert für Echtzeit-Updates und zur Steuerung"
eingetragen sind.Ja dann geht natürlich keine Steuerung.........
Stell den Adapter mal auf debug!
-
Habe grade die Lösung gefunden, ich musste einmal bei mir auf dem Handy die Proxy Einstellungen erneuern, damit die 2 Geräte richtig eingebunden werden.
Vielen Dank für deine Hilfe, war der nötige Denkanstoß !! -
Ich hätte da auch nochmal ne Frage - ich hab auch die Gosund SP112 - den Flash habe ich wie in dem ct Tutorial geschildert durchgeführt, Tasmota ist erfolgreich drauf - allerdings bekomm ich 0 Werte angezeigt. Egal ob Spannung, Strom etc. Alles auf null. Wie muss ich den Schalter konfiguieren? Der Taster funktioniert auch nicht. Ausprobiert hatte ich das Gosund SP1 Template und das Blotzwolf SHP, der sieht optisch von der Platine und von außen baugleich aus. Leider nichts... Kann mir da jemand helfen?! Die übertragenen Werte in IoBroker sind auch alle 0.
-
Ich stand vor dem gleichen Problem. Mit dieser Benutzerspezifischen Vorlage habe ich es hinbekommen:
{"NAME":"SHP5","GPIO":[57,145,56,146,0,22,0,0,0,0,21,0,18],"FLAG":0,"BASE":18}
-
@ecki945 Vielen Dank! Das sieht schonmal besser aus - Allerdings funktioniert "Energy Today, Yesterday, Total" nicht - oder aktualisiert sich das nur zu bestimmten Zeiträumen?
Als Spannung wird mir leider auch nur 120V angezeigt, was ja nicht stimmen kann.
-
Kalibriere mal die smarte steckdose. Zuerst Spannung und dann Leistung. Z.b mit einer 60w glühlampe. Befehle in der tasmota konsole musst du googlen. Bei mir zeigt und aktualisiert er alle werte auf der homepage der steckdose als auch über mqrr.
-
-
Bei mir zeigt die Gosund SP112, trotz Kalibrierung, immer eine Leistung an, obwohl nichts angeschlossen ist.
Ist ein 25 Watt Verbraucher angeschlossen, wird der richtige Wert 25 Watt angezeigt.
So ist eine Vernünftig Messung ja leider nicht möglich.
Kann man das ändern?