NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@nis habs grad schnell mal installiert, im Moment nix negatives aufgefallen, ausser beim wieder öffnen der App, sieht man den untertitel (lastchange) nur kurz mal aufblitzen bei den Favoriten und sind dann nicht mehr sichtbar, aber dafür bleiben nun die Favoriten erhalten.
-
@crunchip perfekt, dann hab ich nun die richtige Stelle erwischt. lastchange werde ich dort auch noch korrigieren
-
@nis grad nochmal aufgemacht, verschwindet nun auch in sämtlichen anderen states, das last change
-
@crunchip sollte in v2.0.0-beta34 behoben sein
-
Achja, fast vergessen.
Es gibt auch eine neue Version des Adapters.
Changes:
- Senden von State Änderungen als Push Benachrichtigung direkt auf jedem State einrichten
-
Hallo nis,
hast Du eine Liste, in der erkennbar ist, welcher Rollendefinition, Du welchen Icons zugeordnet hast?
Ich finde die Icons ganz nett, wer weiß, welche ich noch nicht entdeckt habe... -
@nis
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Achja, fast vergessen.
Es gibt auch eine neue Version des Adapters.
Changes:
- Senden von State Änderungen als Push Benachrichtigung direkt auf jedem State einrichten
Hab kurz upgedated und getestet. Einstellmöglichkeit ist im Objekt ja nur Alias, ich kann dort aber nicht den device name eingeben um zu sagen wer die Nachricht bekommen soll.
Im log und in der App kommt keine Nachricht bei change. -
@e-s aktuell wird immer an alle die Nachricht gesendet. Bei Boolean States kann zusätzlich noch ein Mapping für true/false angegeben werden. Zudem wird die Nachricht nur bei ack=true gesendet.
-
@mpenno nein, habe noch keine Liste fertig
-
Zudem wird die Nachricht nur bei ack=true gesendet.
Ja, getestet, aber es wird jede 5 - 30 Sekunden eine gesendet.
-
@nis
ok, auf einen switch hat er ordnungsgemäß reagiert. Den Rest teste ich später nochmal. -
@mpenno sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Hallo nis,
hast Du eine Liste, in der erkennbar ist, welcher Rollendefinition, Du welchen Icons zugeordnet hast?
Ich finde die Icons ganz nett, wer weiß, welche ich noch nicht entdeckt habe...Die verwendeten Rollen kannst du hier nachlesen: https://github.com/nisiode/iogo-android/blob/ad47ac4e042e515028fae5f935ec82da53a67323/app/src/main/java/de/nisnagel/iogo/service/util/ImageUtils.java#L39
Die Icons kommen alle hierher: https://materialdesignicons.com/
-
@nis Danke, dass ist doch schon mal was.
-
@nis is mir grad aufgefallen, Host hab ich auf 2.0.29 aktualisiert, App zeigt aber weiterhin 1.5.14 an.
Auch aktualisierte Adapter werden nicht synchronisiert.desweiteren gab es ja auch einige Updates, bezüglich web- und socketio Adapter, hatte da einige Probleme,
da plötzlich wieder alles leer war in der App, sprich z.b. Reiter Licht geöffnet, aber Seite komplett leer, oder states vorhanden, aber ohne Untertitel.
Hab verschieden Konstellationen durchprobiert mit socket und web Adapter.
States sind dann mal wieder aufgetaucht, oder dann auch wieder die Untertitel verschwunden,
oder z.b. Raumnamen für Licht, Fenster oder Türen wurden dann nur als object object angezeigt.Im Web-Adapter, hab ich aktuell von integriert auf socketio gewechselt, und lass diesen separat laufen.
vorher stand es auf integriert, funktionierte aber nicht mehr.zu guter letzt,
nach dem synchronisieren ist mal wieder die Home Seite leer. -
@nis
habe gerade entdeckt, das sich ein aktivieren über den Schraubenschlüssel nicht wieder deaktivieren lässt.
Bzw man kann den Haken entfernen und auch speichern, wird jedoch nicht übernommen.
Andere settings funktionieren, nur eben iogo nicht
admin 3.6.10
js-controller 2.0.29 -
@crunchip ich habe nun auch web-Adapter aktualisiert, lief ohne Probleme.
Synchronisieren in der App läuft auch fehlerfrei mit dem neuen Adapter.
Favoriten auf der Home Seite sind bestehen geblieben.
Die Push Notification lassen sich bei mir auch ohne Probleme wieder deaktivieren.Sind die genannten Themen bei dir noch immer akut?
-
Synchronisieren in der App läuft auch fehlerfrei mit dem neuen Adapter.
Kann man es wo Anzeigen lassen ob erfolgreich Synchronisiert wurde?
-
@sigi234 Du kannst es im Logfile der App nachvollziehen
-
Werde in Kürze die aktuelle Version 2.0.0-beta34 und die Version des Adapter 0.4.13 in stable übernehmen und die App produktiv als Version 2.0.0 veröffentlichen.