NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@dslraser wenn du da script jetzt runterlädst musst du nix umsellen -. nur schauen, ob es in den datenpunkten ( unter apinfo) und iqontrol den speedtest gibt
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser wenn du da script jetzt runterlädst musst du nix umsellen -. nur schauen, ob es in den datenpunkten ( unter apinfo) und iqontrol den speedtest gibt
okay.
Meinst Du mal das Netzwerkkabel vom DSL Modem zum USG ziehen und im Log schauen ob was false wird ?
Das hier meinte ich wegen dem "online" Datenpunkt ...
-
@dslraser ich habe den noch nicht integriert -
was wir brauchen wüden ist - wie du sagst .- das internet abklemmen und dann die daten wieder analysieren - aber es sollte weiterhin ein signal am usg sein - also das die hardware noch meint , das internet angeschlossen ist(hardware mäßig)
-
@dslraser
Wir können hier aber in einen false positive rennen. Wenn nämlich die Daten die @liv-in-sky gefunden hat lediglich für den Link-Status des WAN1-Ports zählen. Dann würde sich das beim Rausziehen des Netzwerkkabels genau so verhalten. Man müsste also nicht WAN1 rausziehen, sondern am besten direkt den TAE-Stecker. So sollte die Verbindung zwischen WAN1 und dem DSL-Modem weiterhin bestehen bleiben. Wisst ihr, wie ich das meine? -
@ikkerus post vor deinem - ist es das
-
@liv-in-sky Ja, genau. Deshalb nichts zwischen Modem und USG abklemmen, sondern "vor" dem Modem bereits abklemmen.
-
@ikkerus hast du schon das neue script probiert ? da müßten die speedtest daten kommen - hoffentlich
-
@ikkerus
ja, verstanden und auch richtig so. -
@liv-in-sky
Nein, ich bin ja noch mit der Grundinstallation beschäftigt. Richte mir gerade meine benötigten Adapter ein. Hab mir jetzt einen zweiten Raspi bestellt, der eine dient als Test- der andere als Produktivsystem. Aktuell bin ich noch an einem ganz anderen Thema dran: Lovelace und Hue. Wenn die fertig verbunden/eingerichtet sind mache ich mich an das Skript.Eine Downtime kann ich aber erst am Wochenende machen. Meine bessere Hälfte schaut gerade netflix.
-
hier die erste Info.
In iQontrol sind die Speed Daten drinn.
in den Objekten ist der Ordner noch "grau" und es fehlt ein Wert ?
Stecker ziehen teste ich später
-
@dslraser auch nach browser refresh ? datenpunkte
-
@dslraser auch nach browser refresh ? datenpunkte
ja, auch bei Script Neustart nicht. Zwei Browser probiert....Der Wert im DP fehlt
-
@dslraser sorryx - bin dämlich - habe befehl nicht drin - ist aber egal - wollt nur wissen ob die abfrage danach richtig ist
setState(dpPrefix + "WLANUnifi.APInfo.SpeedTest.Xput-Upload", speedyUp );
gehört in zeile - 1136
der punkt scheint geklärt - fehlt nur noch das mit dem online
falls ihr noch was vom speedtest braucht - bitte sagen
-
setState(dpPrefix + "WLANUnifi.APInfo.SpeedTest.Xput-Upload", speedyUp );
Okay, Wert ist jetzt da.
-
super -danke -nochmals sorry dafür - keine ahnung, wann ich diese zeile gelöscht hatte
-
@dslraser magst du mir- wenn noch lust - die daten mit abgesteckten dsl noch senden - dann könnte ich morgen mal durchsuchen
-
@dslraser magst du mir- wenn noch lust - die daten mit abgesteckten dsl noch senden - dann könnte ich morgen mal durchsuchen
mach ich gleich.....
-
@liv-in-sky
so, Verbindung war weg (Stecker gezogen), jetzt bin ich wieder online . Log schicke ich Dir gleich.Auch noch im USG überprüft...
EDIT:
"up":false,
-
@liv-in-sky
Mail und WhatsApp ist raus -
@dslraser na sieht schon mal gut aus - werd morgen vormittag mal daten checken und den datenpunkt noch ins script integrieren
und wie schon erwähnt - falls du noch irgendwelche daten für gut befinden würdest - einfach sagen
tausend dank