NEWS
ESP32 Cam mit Wlan
-
@haselchen mit docker kenn ich mich nicht aus.
bei mir läuft motion eye im proxmox container.
als Beispiel:Root Directory
/var/lib/motioneye/Hauseingangper FTP Server schick ich´s dann an meine Festplatte die an der Fritzbox hängt
Danke schonmal für Dein offenes Ohr und die Hilfe.
Eventuell mag ein Mitlesender, der die TTGO Kamera geflasht hat und wo PIR etc alles funktioniert, seine Lösung präsentieren. -
Ich habe auch eine ESP-Cam bestellt und bin mal gespannt darauf.
Und zwar schwebt mir vor das Ganze mit einem Akku zu versehen und nur alle paar Minuten/Stunden ein Bild senden zu lassen.
HW-mäßig gibt es da ja im ESP eine Funktion. Ich glaube was mit max. 71Minuten DeepSleep time.Aber wie könnte man dann das gesendete in ioBroker speichern?
Das Ganze würde ich auch noch gerne draußen aufhängen um den Garten zu überwachen.
Kennt jemand ein IP67(68 Gehäuse? -
Ich hab null plan aber hab es mir jetzt auch mal bestellt.
Sollte morgen dank prime schon bei mir sein.
Bin ganz gespannt ob man das als neuling so hin bekommt.Wie sieht das aus mit dem beschreiben? Kann ich nur einmal beschreiben und wenn fehler drin war ist das ding schrott oder kann man auch öfters?
Gruss
-
@Webranger wäre ja schlimm, wenn man nur einmal beschreiben könnte, wobei...kosten ja fast nix
-
Die wichtigste Frage, welche Kamera hast Du Dir geholt ?
Da gibt es gravierende Unterschiede.
Entweder Link oder Bild bitte reinstellen. -
@knopers1 sagte in ESP32 Cam mit Wlan:
hast Du auch die V1.0.2 geladen vor dem flashen?
ist die V1.0.2 wichtig? Ich habe die V1.0.3 installiert aber das Board noch nicht da!
-
Die 1.0.3 ist ok. Aber welches Board hast Du nun bestellt?
-
Dieses hier:
da sollte ich alles haben um gleich morgen bisl zu spielen.
Hab frei und zeit
-
Das Teil kriegste schnell zum Laufen. Die Stromversorung später wird dann schon interessanter
-
Wie meinst du das mit der Stromversorgung?
-
Das Teil hat keinen USB Anschluss . Auf Seite 1 gibt es bildlich ne Lösung. USB Kabel aufgetrennt.....
-
Habe da tatsächlich schon was vorbereitet
-
Habt ihr eigentlich mit 3,3 Volt geflasht und lasst sie mit 5 Volt laufen oder auch mit 5 Volt flashen?
-
3.3 V geflasht und 5V am Laufen
-
Gerade alles angekommen und nach Anleitung angeschlossen.
Connectet sich aber nicht
Arduino: 1.8.10 (Mac OS X), Board: "ESP32 Wrover Module, Huge APP (3MB No OTA), QIO, 80MHz, 921600, None" Der Sketch verwendet 767518 Bytes (24%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 3145728 Bytes. Globale Variablen verwenden 48668 Bytes (14%) des dynamischen Speichers, 279012 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 327680 Bytes. esptool.py v2.6 Serial port /dev/cu.usbserial-A50285BI Connecting........_____....._____....._____....._____....._____....._____.....____Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten _ A fatal error occurred: Failed to connect to ESP32: Timed out waiting for packet header
Jemand eine Idee?
-
@Webranger said in ESP32 Cam mit Wlan:
Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten
Hast Du dein Sketch erfolgreich geladen?
-
auch interessant
die gibts gerade bei Amazon für 11.99
-
Vorm Hochladen musste den Resetknopf drücken
-
Muss da nen COM port stehen oder reicht so?
das ding zum flashen blinkt auch wenn er sich versucht zu connecten.