NEWS
UNSOLVED Neue Geräte - Probleme
-
Hallo zusammen,
ich bin ganz frisch in bei iobroker, bin nämlich grade von Hassio umgestiegen, weil ich damit nur Probleme hatte.
Hier habe ich nun auch ein kleines Problem.Erstmal mein Setup:
4x EchoDot 3.Gen
8x HMIP Heizkörperthermostate mit dem normalen HMIP-AP. Wollte den AP mittelfristig durch ein CCU3 (RPi) ersetzen.
7x Hue Leuchtmittel (2x E27; 5x GU10) & 2 Hue DimmschalterAls Hue GW benutze ich den Raspbee von DeConz für die GPIOs:
Dieser Steckt auf einem RPi3 auf welchem iobroker läuft.
Meine Lampen und Schalter sind alle auf dem deConz konfiguriert und klappt auch alles.
Meine Thermostate sind in der HMIP-APP alle konfiguriert und klappt auch alles.Ich habe auf dem iobroker die Instanzen "deconz Zigbee" & "Homematic IP Clout AccessPoint" installiert.
Unter DeConz ist auch der API Key eingetragen und unter HMIP ist iobroker als User hinterlegt.
Allerdings bekomme ich nirgendswo unter iobroker Geräte von den beiden Instanzen angezeigt.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Double-D
-
@Double-D ohne Log oder weitere infos ist es schwer irgendwas zu sagen.
-
Hallo Jey-Cee, danke für die Antwort,
leider sind die Logs der beiden Instanzen leer:
Welche Infos bräuchtest du/ihr nooch?
Gruß,
Double-D
-
-
Falscher screenshot von HMIP
-
@Double-D log level debug wird nichts Anzeigen wenn du die Instanzen in der übersicht nicht auf debug gestellt hast.
Wenn die Instanzen starten muss mindestens das im Log zu sehen sein.
-
Hi,
also in der Übersicht habe ich die beiden Instanzen nicht drin:
Unter Instanzen werden mit folgende Zustände angezeigt:
HMIP:
deConz:
-
@Jey-Cee sagte in Neue Geräte - Probleme:
@Double-D -----
Wenn die Instanzen starten muss mindestens das im Log zu sehen sein.Wie schon Jey-Cee schreibt : Starte mal die einzelnen Adapter neu
und dann zeig uns das Log dazu ! -
HMIP:
-
Deconz:
-
Kein Pairing erfolgt !!!!
.
Zeig mal bitte die Adapterkonfiguration vom deconz und Hmip Adapter -
Deconz:
Bei HMIP ist mir grade aufgefallen, dass während der Authentifikation alle Tokens ausgefüllt sind, der Speicherbutton jedoch ausgegraut. Auf meinem iPhone erscheint : Neues Smartphone hinzugefügt von HMIP.
Wenn ich allerdings wieder aus den instanzen raus und wieder rein gehe, sind die Felder wieder leer:
-
Port fehlt :
-
Habe grad den Port von Deconz auf 8077 geändert und alles wird angezeigt!
Wieso grade 8077? In den Anleitungen steht, man soll es leer lassen. -
in welcher Anleitung ?
Der Port 8077 ist ein " frei definierter Port " , er wurde von mir in deconz (Synology) selber Eingetragen !
-
-
sehr komisch, dass es bei mir geht nachdem ich es auch auf 8077 gestellt habe..
Hier z.b:
oder hier:
Zu HMIP:
-
Deinstalliere den HMIP-Adapter komplett , installiere ihn über die Katze , dann ein Upload .
-
Also das installieren "klappt" wohl, da steht zwar erfolgreich, allerdings wird es mir danach nicht in der Liste angezeigt.
Und wo würde ich das finden?:
-