NEWS
Lebensmittelwarnung.de
- 

Ich habe noch ein kleines "AddOn", falls es jemand möchte. 
 Ich lasse mir per "Signalbild" eine Info über neue Warnungen anzeigen:

Diese soll natürlich auch gelöscht werden, wenn ich mir die Warnung angeschaut habe. Dazu genügt ein 3-Zeiler in JS:on({id: "vis.0.control.data"/*aktuelle View*/, change: "any"}, function (obj) { if (getState("vis.0.control.data").val == 'HAMS/info_Lebensmittelwarnung') { setState('javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnung', 'false'); } });Hierzu muss nur #2 geändert werden: 
 HAMS: der Projektname
 info_Lebensmittelwarnung: wie heist die View bei deren Ansicht der Datenpunkt "neue_Warnung" resetet werden soll?
 und zu letzt nochjavascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnungauf eure Struktur anpassen und dann die 3 Zeilen ganz unten an euer JS anhängen, speichern und Skript neu starten.
 Damit wird, wann immer ihr die definierte View aufruft, der Datenpunkt "neue_Warnung" zurück gesetzt 
- 

@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de: Ich habe noch ein kleines "AddOn", falls es jemand möchte. 
 Ich lasse mir per "Signalbild" eine Info über neue Warnungen anzeigen:

Diese soll natürlich auch gelöscht werden, wenn ich mir die Warnung angeschaut habe. Dazu genügt ein 3-Zeiler in JS:on({id: "vis.0.control.data"/*aktuelle View*/, change: "any"}, function (obj) { if (getState("vis.0.control.data").val == 'HAMS/info_Lebensmittelwarnung') { setState('javascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnung', 'false'); } });Hierzu muss nur #2 geändert werden: 
 HAMS: der Projektname
 info_Lebensmittelwarnung: wie heist die View bei deren Ansicht der Datenpunkt "neue_Warnung" resetet werden soll?
 und zu letzt nochjavascript.0.VIS.Lebensmittelwarnung.neue_Warnungauf eure Struktur anpassen und dann die 3 Zeilen ganz unten an euer JS anhängen, speichern und Skript neu starten.
 Damit wird, wann immer ihr die definierte View aufruft, der Datenpunkt "neue_Warnung" zurück gesetzt Super, welches Widget hast du dafür genommen? 
- 

Das sind meine "normalen" Navi-Buttons (jqui - Button State) 

denen ich dann ein Icon per Signalbild aufgepflanzt habe:

- 

neue Warnung von heute : Potenzpaste ? Du warnst auch wirklich vor allem .....     
- 

deine Darstellung sieht cool aus, kannst du die zur Verfügung stellen? 
 Gruß Oliver
- 

@Oli sagte in Lebensmittelwarnung.de: deine Darstellung sieht cool aus, kannst du die zur Verfügung stellen? Klar, ich öffne die VIEW als Popup, 
 mit dem jqui-container-Icon-view in jqui DialaogEinstellungen :  gemeldet wird die neue Warnung auf meiner Startview   ( von SBorg, siehe oben ) den gelesen Status ändere ich händisch mit einem Button in dem Popup, 
 nicht automatisch.
 Hintergrund : Ich will ja nicht, dass die Meldung automatisch weg geht nur weil
 meine Frau gestern mal die Potenzcreme gelesen hat. Sowas könnte dramatische
 Folgen haben.   hier die View Gruß Bernd 
- 

@skokarl sagte in Lebensmittelwarnung.de: Du warnst auch wirklich vor allem ..... Nur das Beste für euch  
 Aber irgendwie auch erschreckend was da so alles, und auch weshalb es auftaucht.
- 

@SBorg 
 wohl wahr..... und das Script von Dir ist schon klasse,
 und war längst überfällig.
- 

So, der offizielle Thread (damit immer an erster Stelle die aktuellste Version ersichtlich ist): https://forum.iobroker.net/topic/25223/javascript-für-warnungen-von-lebensmittelwarnung Sind zwar noch zwei Baustellen offen (Datenpunkte u. Filter), aber das obere Management des Familienvorstandes hat schon das nächste Projekt in Auftrag gegeben: Serienanzeige von Wunschliste 
- 

@skokarl 
 Super danke
- 

@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de: obere Management des Familienvorstandes hat schon das nächste Projekt in Auftrag gegeben: Serienanzeige von Wunschliste halt mich mal auf dem Laufenden, könnte meinem Management auch gefallen. 
 Ich denke Du redest von TV, ggf. sogar Netflix.
- 

Meiner einer + das Management verwalten die Serien auf wunschliste.de 
 Der Sat-Receiver holt sich dann per Plugin die Daten von wunschliste und programmiert sich selbst. Trotzdem wäre (finde ich aber auch ) es schön im TV-Bereich meiner VIS die nächsten anstehenden Serien zu sehen. ) es schön im TV-Bereich meiner VIS die nächsten anstehenden Serien zu sehen.
- 

Hallo zusammen, hier will ich euch mal meine Darstellung der Produktwarnungen zeigen.  Ich bekomme nur diese doofe Kopfleiste nicht dunkel  
- 

Immer schön die verschiedenen Umsetzungen zu sehen  
 Du musst nur bei der entsprechenden View auf "View" klicken und ein dunkles Thema wie bspw. Dark Hive wählen:

- 

danke für den Hinweis, hat funktioniert. 
- 

@Oli sagte in Lebensmittelwarnung.de: danke für den Hinweis, hat funktioniert. das hab ich dir am 4.Sept. schon geschrieben ! 
- 

@skokarl 
 ja ich weis, hat jetzt aber erst funktioniert, nachdem ich das Thema im Popup Fenster und in der View aus dem es aufgerufen wird geändert habe.
- 

Moin Oli, die Produktwarnungen häufen sich gerade ohne Ende, mein Zweiteiler reicht nicht mehr.  Wie hast Du die View ( das PopUp ) gemacht, 
 in Kombination mit links aktueller Warnung und rechts aller Warnungen ?
 Kannst Du das mal hier einstellen ?, ich kriegs nicht hin.edit: hab's ....hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen 
- 

@skokarl sagte in Lebensmittelwarnung.de: und rechts aller Warnungen ? finde den Baum auch gerade nicht  
 wie lass ich mir alle Meldungen anzeigen
- 

@crunchip sagte in Lebensmittelwarnung.de: @skokarl sagte in Lebensmittelwarnung.de: und rechts aller Warnungen ? finde den Baum auch gerade nicht  
 wie lass ich mir alle Meldungen anzeigenlol..... view in widget.... alle, heisst bei mir 5 Meldungen....1 links, 4 rechts