NEWS
Schriftarten
-
-
-
Danke Leute, ich habe den Fehler gefunden.
Im CSSPanel gibt es global und projekt. Unter Projekt funktioniert es nun auch, ich hatte es immer unter global eingetragen...vielleicht war das ja der fehler. Auf jeden Fall habe ich nun endlich meine Schriftart die ich wollte ^^
-
-
@sigi234
Lösung markieren geht nicht, da das Thema glaube nicht von mir erstellt wurde, ich habe das nur ausgekramt -
@eMd Also ich habe genau den gleichen Fehler (den mit dem "fontspring bulletproof"), aber ich bekomme den nicht weg. Egal ob ich das im CSS unter "Global" oder "Projekt" eintrage.
Habe dort genau wie weiter oben folgendes drin stehen:
@font-face {
font-family: 'Digital-7';
src: url('/vis.0/temp/digital-7.ttf');
}Das sollte doch eigentlich auch stimmen, oder? Und die TTF-Datei ist auch an dem angegebenen Ort zu finden. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
-
@Franklin
Probier mal ohne '
also so:
@font-face {font-family: Digital-7;
src: url(/vis.0/temp/digital-7.ttf);
}
und im Widget die font-family so:
Nochwas:
Den Font über Vis Setup-Dateimanager hochgeladen? -
@FredF Ja, ich habe die Font-Datei mit dem Dateimanager im VIS hochgeladen. Und bei dem CSS Script habe ich schon alles probiert (mit einfachem Hochkomma ', mit doppelten Hochkommas " und auch ganz ohne). Hat bei allen nicht geklappt!
Ich komme ja gar nicht soweit, in dem Widget die Font-Family auszuwählen, da sie erst gar nicht angezeigt wird.
Aber ich habe glaube ich einen Weg gefunden. Ich hatte immer gedacht, dass die Font-Family auch in der Auswahl-Liste erscheinen muss. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Ich habe jetzt dort einfach "Digital-7" eingetragen und siehe da, es klappt
-
@Franklin sagte in Schriftarten:
Aber ich habe glaube ich einen Weg gefunden. Ich hatte immer gedacht, dass die Font-Family auch in der Auswahl-Liste erscheinen muss. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Ich habe jetzt dort einfach "Digital-7" eingetragen und siehe da, es klappt
Genau so ist es... hätte ich noch deutlicher schreiben können.
Gut das es nun klappt. -
@Franklin
Ja das war auch kein Denkfehler. Einfach eintragen und es klappt. -
Ich hänge mich mal hier dran.
Ich habe hier zwei Pis mit unterschiedlichen ioBroker Installationen drauf, die aber ursprünglich von einer kamen.
Auf einem Pi hatte ich mal in einem Widget mit den Schriftarten gespielt, jetzt sind aber in allen Views viele verstellt.
Selbst wenn ich von dem anderen Pi ein Widget importiere sieht es anders aus als von dem exportierten.
Wie kann das sein? -
@hg6806 sagte in Schriftarten:
hatte ich mal in einem Widget mit den Schriftarten gespielt,
Wie hattest du das gemacht?
Hattest du ggf. in CSS Klassen geändert? -
Hmmm, eigentlich hatte ich nur im Widget gespielt.
CSS ist global leer, und in Projekt nach wie vor folgendes eingetragen:.rollotext img { display: none; } .vis-hq-leftinfo{ display: none; }
....ist aber bei beiden Pis gleich.
Ich habe mal genauer nachgeschaut, es betrifft ALLE jqui Buttons.
Kann man die Schriften global für die verstellen? -
Kann man die Schriften global für die verstellen?
Nicht die Schriften, aber das Aussehen über das Theme
-
Es wird immer seltsamer.
Wenn ich auf ein jqui Button link widget drauf gehe und die Schrift auf large oder bold verstelle, tut sich nichts. -
@hg6806
Mach mal einen Screenshot der Einstellungen -
Hier mal eins mit Medium Schrift und eins mit xx-large und bold.
-
Hier mal eins mit Medium Schrift und eins mit xx-large und bold.
Schade - nur ein Ausschnitt
Welches Widget genau?
-
Unten links, ist ein jqui Button Link.
Welche Einstellung möchtest du sehen, bekomme halt nicht alles auf einen Screen.
-
@hg6806
Ich hoffe ich habe das richtige widget gefunden (gibt zwei davon)
Mach da mal den Haken an